Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 16:22 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Vielen Dank erstmal für die Antworten :2thumbs:

Glaube ich tendiere jetzt auch eher zur K-50 (trotz des Designs, aber man schaut ja durch, nicht drauf), habt mir ein wenig Vernunft eingeredet :D Zumal ich selbst Bilder mit meiner ollen EOS300D problemlos auf A2 an die Wand hängen konnt.

Habe jetzt die K-50 als Demogerät mit DA L 18-55 WR für 349€-50€ CB also 299€ gesehen. Habe da noch ein paar Vorbehalte weil Demo, allerdings mit Garantie und Widerruf wie bei Neuware sollt das in Ordnung gehen.

Dazu hab ich mal ein wenig auf die von mir genutzten Brennweiten geachtet die nur in seltenen Ausnahmefällen jenseits der 90 war, daher folgende Auswahl:

PENTAX 16-85 mm F/3,5-5,6 (575€) =875€ (Vorteil WR, Brennweite)
Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 (420€) =720€ (Vorteil Lichtstärke, kann ich übern Gutschein bestellen)

Bei dem Sigma würd ich das mitgelieferte Kit als Regenobjektiv benutzen, beim Pentax würds als Notfallobj. im Schrank verstauben.

Alternative: Ich greif für 660€ zu dem Kit mit 18-135 und ergänz das um eine lichtstarke FB wie das 50 1,8.

Mir gehts jetzt erstmal drum was für die Reise zu haben (Fotografiere erfahrungsgemäß ohnehin fast ausschließlich wenn ich reise), von daher hauptsächlich Landschaft , Street, Menschen als Nebendarsteller :D

Ps.
"Das erscheint mir auch merkwürdig... @TO Erstattet Dir Amazon tatsächlich den Neupreis? Wann hast Du gekauft?"

Ja erschien mir auch merkwürdig, zumal es erst mal nur die Anfrage war wie ich verfahren soll falls ichs zur Überprüfung einschicken soll... hier mal ein Auszug aus der Antwort: "es tut mir sehr leid zu hören, dass der Artikel "Pentax K-30 SLR-Digitalkamera Kit inkl. 18-135mm WR Objektiv schwarz" defekt ist. Gern würden wir in diesem Fall eine weitere Ersatzlieferung veranlassen, kann ich Ihnen leider keinen Ersatz zusenden, da der Artikel von einem Verkaufspartner angeboten wurde. Sie können den Artikel aber gerne an uns zurückschicken und erhalten dann eine Erstattung." Gekauft vor über einem Jahr.
Hatte leider ziemlich viel zu tun und kam bisher noch nicht dazu zu fragen was genau denn "eine Erstattung" sei aber ich geh doch mal stark davon aus, dass es der Kaufpreis ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
xamirp hat geschrieben:
PENTAX 16-85 mm F/3,5-5,6 (575€) =875€ (Vorteil WR, Brennweite)
Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 (420€) =720€ (Vorteil Lichtstärke, kann ich übern Gutschein bestellen)
...
Alternative: Ich greif für 660€ zu dem Kit mit 18-135 und ergänz das um eine lichtstarke FB wie das 50 1,8.
...
Hatte leider ziemlich viel zu tun und kam bisher noch nicht dazu zu fragen was genau denn "eine Erstattung" sei aber ich geh doch mal stark davon aus, dass es der Kaufpreis ist.


Hi, ich hätte ja nicht gedacht, dass du noch zur Vernunft kommen würdest. :d&w:
Eine gute Entscheidung denke ich. Ich mag das unkonventionelle Aussehen meiner K-30 auch lieber als die K-50, aber wenn meine K-30 kaputt wäre, würde ich vermutlich auch nicht lange zögern und die k-50 nehmen. Der Preis, den du gesehen hast, ist ja verflixt gut!

Aber Vorsicht: das DA-L ist nicht WR!!! Hat auch keinen Quick-Shift...
Welche Kombination du nun nimmst, das bleibt deine (Qual der) Wahl. ;) Deine Alternative mit dem 18-135mm und dem 50mm halte ich für nicht uninteressant, aber die beiden anderen Zooms sind natürlich auch nicht ohne. Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden würde, habe aber letztlich einen ganz anderen Weg eingeschlagen (35mm Macro Limited, 50mm f1.8, 55-300mm sowie einige weniger signifikante gebrauchte)...

Bei Amazon bedeutet Erstattung, dass der volle Kaufpreis erstattet wird. Hatte ich auch schon bei den Jungs. Selbst am letzten Tag der zweijährigen Gewährleistung wurde noch der volle Kaufpreis erstattet... :thumbup:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 17:34 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Zitat:
Aber Vorsicht: das DA-L ist nicht WR!!!

Mir wäre nicht bekannt, dass es die K-50 mit einem 18-55 ohne WR gibt...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
C.D. hat geschrieben:
Zitat:
Aber Vorsicht: das DA-L ist nicht WR!!!

Mir wäre nicht bekannt, dass es die K-50 mit einem 18-55 ohne WR gibt...


Ich schrieb nur, dass das DA-L diese Eigenschaften hat. Das ist Fakt.
Dass es die K-50 mit diesem Kit-Objektiv im Bundle gibt, habe ich nicht geschrieben, aber warum denn nicht? Die K-30 gab es auch mit DA 18-55mm AL WR oder alternativ mit dem DA-L 18-55mm AL.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:46 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

auch Vorsicht:
Es gibt eine DA-L 18-55 Version mit WR! Die hat kein Quick-Shift, keine Geli und Plastikbajonett, aber WR isse.
Als K-50-Kit meist mit dem DA-L 50-200 WR dazu.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:56 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
"hätte ja nicht gedacht, dass du noch zur Vernunft kommen würdest. :d&w: " Ja ich auch nicht :D Vor allem weil ich jetzt auch grad ne K3 mit 18-135 als Demogerät für 950€ gesehen hab aber wenn ich die Bilder von der eos300d mit ~6MP in a2 an die Wand bringen konnte wird mir die k50 reichen und die 300€ (Kitpreise 18-135) die ich spare steck ich dann in ein Objektiv.

Zum 18-55 hier mal die Händlerangabe "smc PENTAX DA L 18-55 mm / 3,5~5,5 AL WR" hmmm wenn das ne Falschangabe wäre, müsst wohl das Sigma rausfliegen, auch wenns nur als Objektiv bei Regen oder hoher Feuchtigkeit dienen soll, so ganz aufn WR will ich dann doch nicht verzichten :-/

Edit. Apollo übersehen, dürft sich dann ja erledigt haben :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
xamirp hat geschrieben:
"hätte ja nicht gedacht, dass du noch zur Vernunft kommen würdest. :d&w: " Ja ich auch nicht :D Vor allem weil ich jetzt auch grad ne K3 mit 18-135 als Demogerät für 950€ gesehen hab aber wenn ich die Bilder von der eos300d mit ~6MP in a2 an die Wand bringen konnte wird mir die k50 reichen und die 300€ (Kitpreise 18-135) die ich spare steck ich dann in ein Objektiv.

Zum 18-55 hier mal die Händlerangabe "smc PENTAX DA L 18-55 mm / 3,5~5,5 AL WR" hmmm wenn das ne Falschangabe wäre, müsst wohl das Sigma rausfliegen, auch wenns nur als Objektiv bei Regen oder hoher Feuchtigkeit dienen soll, so ganz aufn WR will ich dann doch nicht verzichten :-/


Nee, René hat Recht: http://www.pentaxforums.com/lensreviews ... al-wr.html
Das DA-L gibt es auch mit WR. War mir entfallen, dass es da noch so eine Zwischenvariante gab. Sorry... ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 20:16 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Lass dir keinen Quatsch einreden, das offizielle Kit der K-50 war immer das WR.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 09:28 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Sooo ich hab mich mal für die K50 mit 18-135 entschieden da ich dafür, wenn alles klappt, nur ~440€ zahle und mit der Kombi eigentlich ganz zufrieden war und so direkt noch 310€ über hätte die ich in was andres stecken kann, 50 1.8 oder nen Flug auf ne Karibikinsel :D .

Beim K-50 + 16-85 + (unnötiges) 18-55 wäre ich eim Endeffekt bei 735 da hab ich mir zwar mehrere Tests durchgelesen aber bin noch unentschlossen ob sich der Aufpreis von fast 300€ dazu lohnt oder ich das Geld lieber in etwas Lichtstärkeres lege. Die Brennweite untenrum könnt jedoch interessant sein. Hab da leider zuwenig Praxiserfahrung um zu sagen ob ichs brauche, rüste da eher mit nem 10-20 oder 10-17 nach.

Die K-3 mit 18-135 wäre im Endeffekt bei 859, ich hätte also für 100€ ein Update von K30->K3 gemacht, ich bin am kämpfen aber angesichts der 420€ Aufpreis zur K50 stell ich doch mal in Frage ob sich das Upgrade in dem Maß in der Bildqualität niederschlägt, dass es ein besseres Objektiv an der K-50 schlägt.

Ne andre Überlegung war die K-50 mit 18-55 und dem wunderschönen Sigma 18-35 1.8 für insgesamt 789-859€. Und obwohl ich glaube ich von dem 18-35 träumen werde bezweifle ich ob das die richtige Reisekombination ist :|

Das Sigma ist erstmal wegen WR raus, allgemein wäre mir das nicht sooo wichtig aber beim Backpacking vlt. doch besser mit als ohne, zwar nehme ich die Kamera nicht unbedingt an den Strand, da ich ins Wasser will.... überbewerte ich das? Wäre da bei insgesamt 510€.

Hab ich evtl. was elementares übersehen? :D

Ansonsten weiss ich, dass mir die Entscheidung nicht abgenommen werden kann aber ich weiss auch wie nervig es sein kann jemanden zu beraten und dann nicht zu wissen wie die Entscheidung schließlich ausgefallen ist ')

Grüße und thx xamirp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Na deine jetzige Wahl klingt doch schonmal ganz gut, wenn du eh viel auf Reisen fotografierst und auch viel Landschaft fotografierst, hast du dir dann schonmal die Kombi: K50+ 18-135 und dann noch für die Landschaft Sigma 10-20 überlegt?

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Grafiktablett mit Photoshop für Anfänger ?
Forum: Kaufberatung
Autor: daihuai
Antworten: 2
Welches 17-70, Sigma 2.8-4.0 (ohneOS) oder Pentax 4.0
Forum: Kaufberatung
Autor: Medve
Antworten: 24
Welches Objektiv ist für solche Aufnahmen optimal?
Forum: Objektive
Autor: MartinaK
Antworten: 20
Welches Tele für Kx
Forum: Einsteigerbereich
Autor: culebra
Antworten: 5
Welches isses denn?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz