Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 15:48 
Offline

Registriert: Mo 29. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 45
Wohnort: Leipzig
Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen.

Mein Name ich Daniel oder einfach nur Dan. Ich komme aus Leipzig und bin was die Fotografie mit einer DSLR's angeht, eine blutiger Anfänger.
Ich möchte die Kamera vorwiegend für Landschaftsfotografie, sowie Reisedokumentation nutzen

Hast du schon eine Kamera oder Objektive (wenn ja, welche)? -> nein


Hattest du schon verschiedene Modelle in der Hand (welche lagen gut in der Hand)? -> Canon EOS 600D / Nikon D40
Hier bin ich recht unkompliziert. Hier werde ich in den einschlägigen Märkten, erst nach einer engeren Auswahl die Modelle anschauen


Welche Vorkenntnisse sind vorhanden?
(Anfänger, schon etwas Erfahrung, ambitionierter Hobbyist, Profi) -> Anfänger


Was möchtest du bevorzugt fotografieren?
(Architektur, Landschaft, Menschen (Porträt, Gruppen), Tiere (Wildlife, Zoo, Haustiere), Konzerte / Party, Nahaufnahmen (Makro), Sternenhimmel, Sport und Action)


Auf welchen Medien sollen deine Bilder präsentiert werden?
(Am Computer / Fernseher, Internet, Belichtung auf Fotopapier und Fotobücher, Leinwand und Poster Großformate (max DIN A1))


Wie wichtig ist WR (Weather Resistant), in welcher Umgebung wird die Kamera / das Objektiv hauptsächlich genutzt?
(drinnen oder draußen, bei Regen, am Strand, auf Reisen, usw.)

80% draußen (mit sehr hoher Luftfeuchte >90%)
20% drinnen
Daher denke ich ist die Wetterresistenz schon wichtig


Spielt Größe und Gewicht eine Rolle, soll es möglichst Kompakt sein?--> Die Größe spielt immer eine Rolle, aber die "normalen" Gehäuse sind hier ja alle ähnlich.

Festbrennweite oder Zoomobjektiv?