Mi 27. Jan 2021, 18:59
Mi 27. Jan 2021, 19:19
4Fuchs hat geschrieben:Ich les´ mal mit....![]()
Ich habe 20D, bis Ende März "brauchte" ich 2. Pentax (große Hände)
Dieter
Mi 27. Jan 2021, 19:35
turbofoen hat geschrieben:Wenn du deiner Hände wegen eine "große" Pentax brauchst, dann kommt nur eine in Frage, die auch einen Batteriegriff bietet, (...) fallen (...) KP schon raus.
Mi 27. Jan 2021, 19:35
Mi 27. Jan 2021, 20:06
Mi 27. Jan 2021, 20:21
Mi 27. Jan 2021, 20:41
dirk.be hat geschrieben:[...]
Genau hier setzt meine Kritik bei Nikon an: Ich habe den Eindruck, dass der APS-C Bereich von Nikon immer etwas stiefmütterlich behandelt wird, insbesondere was die Objektive betrifft. Es gibt praktisch keine guten und zugleich handlichen FBs, die für APS-C gerechnet sind (abgesehen vom 35/1.8, das ich auch besitze).
[...]
Meiner Meinung nach ist Pentax hier VIEL besser aufgestellt, [...]
Eine Frage noch an den Ulrich: Das mit dem "Flow" habe ich nicht wirklich verstanden. Was ist da bei einer Pentax anders als bei einer Nikon?
Schöne Grüße,
Dirk
Mi 27. Jan 2021, 20:46
derfred hat geschrieben:[...]Allerdings rate ich a) zu einem Schritt-für-Schritt Wechsel und b) Gebrauchtware. Damit verbrennt man nicht viel Geld, falls es doch nicht "funkt" zwischen Dir und Pentax. Und versuch es ruhig mal mit einer KP, anstatt auf die K-3III zu warten. Eine tolle Kamera, die sich mit den richtigen Objektiven super klein konfigurieren lässt, dabei aber technisch kaum Wünsche offen lässt. Als Standardobjektiv würde ich entweder das 16-85 nehmen oder ein Sigma 17-70 2.8-4, dazu das 55-300PLM oder ein 50-135 2.8. Und da Pentax den Stabi im Gehäuse hat, kannst man auch ganz prima ältere Objektive nutzen. [...]
Mi 27. Jan 2021, 21:58
Bronco hat geschrieben:turbofoen hat geschrieben:Wenn du deiner Hände wegen eine "große" Pentax brauchst, dann kommt nur eine in Frage, die auch einen Batteriegriff bietet, (...) fallen (...) KP schon raus.
Achtung: Für die KP gibt es einen Batteriegriff.
Mi 27. Jan 2021, 22:22
Das sehe ich anders, zumindest was kleiner/leichter betrifft: meistens ist das so! Bei Nikon und Drittherstellern auf jeden Fall. Billiger müssen sie natürlich nicht zwingend sein.chriskan hat geschrieben:Vor allem das Objektive für APS-C kleiner/leichter/billiger sind galt vielleicht mal vor ein paar Jahren.
Was wird das denn alles sein? Was ich nach den Vorankündigungen an Unterschieden in Erinnerung behalten habe sind vor allem der große Sucher, großer Akku(!), etwas besserer IBIS + AF, etwas besserer Sensor, (noch) bessere Verarbeitung und Haptik (?), Schulterdisplay (meine Nikons haben das - obwohl ich gar nicht sicher bin, ob ich es vermissen würde), größer und dadurch liegt sie mir vielleicht etwas besser in der Hand mit dem gleichzeitigen Nachteil, eben nicht mehr so kompakt zu sein, fehlendes Klappdisplay (für mich kein Muss, das ein oder andere Mal aber doch ganz praktisch). Habe ich etwas Wesentliches vergessen?Bronco hat geschrieben:[...] dennoch lohnt es sich m.E., die K3 III zum Vergleich abzuwarten. Die bietet manches, was wir künftig sehr schätzen werden
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz