Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 13:34 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Du schreibst dass Du Dich verkleinern willst :rofl: , dann lass mal schön die Finger von den Limiteds. Bei mir war es auch nur das DA70...
Das Ding hat bis jetzt 3 Geschwister nachgeholt ;)
So ein Forum wie dieses ist dafür auch nicht gerade förderlich :nono:

Wenn ich sehe was Du schon alles ausprobiert hast, dann wirst Du immer weiterwandern :ja:
Ist auch nicht schlimm :nono:

Das ist ein Grund
"Letztenendes ist es natürlich auch der Spaß (ja, ich mach sowas gerne und gebe gerne zu, dass neben Foto-Interesse auch der Technik-Nerd in mir steckt :ja: ) und das Interesse mal über den Tellerrand zu schauen und in den Pentax-Kosmos einzutauchen, der mich auf die Idee gebracht hat."
den ich akzeptiere :mrgreen:

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 13:41 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
dirk.be hat geschrieben:
Hallo Oli,

...

Zu Deiner Anmerkung zu Beginn:
undklick hat geschrieben:
Ich frage mich immer noch was mich von Nikon nach Pentax bringen könnte. [...] Mit Pentax bist du nicht weiter als mit der Nikon.
Ich habe schon versucht darzulegen, was mich dazu bewegt. Auch in meinem habe ich (wahrscheinlich berechtigterweise) gefragt, ob die Idee nicht ziemlich crazy ist. :rolleye:
Darf ich denn fragen, warum Du (noch) bei Pentax bist? Auf dem Gebrauchtmarkt kriegst Du Nikon APS-C hinterhergeworfen, falls Dich ein Umstieg in die andere Richtung reizt. :mrgreen:

...

Schöne Grüße
Dirk


Weil ich es andersrum für mich genauso sehe ')

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 13:44 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
derfred hat geschrieben:
Ich bin ebenfalls von Nikon (zurück-)gewechselt zu Pentax. So völlig außergewöhnlich ist das nicht.


Ich dachte immer Du fährst zweigleisig?

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Wenn du es ganz genau nimmst, fahre ich fünfgleisig.... :ugly:
Das Nikonsystem habe ich seinerzeit aber komplett aufgelöst, was DSLR betrifft (war am Ende eine D800e und eine D5300), geblieben ist allerdings ein kleines Nikon 1 System (damit filmt meine Frau ab und an ihre Ballettstunden und außerdem ist es super praktisch als kleines Gepäck - und nichts mehr wert).
Im Moment fotografiere ich hauptsächlich mit Canon (die Gründe würden hier zu weit führen), habe aber auch noch ein bisschen Olympus und Panasonic. Und natürlich eine - kleine - Pentaxausrüstung (schon, damit ich mich bei den Usertreffen blicken lassen kann ') ).

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 16:28 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2021, 14:04
Beiträge: 109
Wohnort: Raeren (Belgien)
undklick hat geschrieben:
Wenn ich sehe was Du schon alles ausprobiert hast, dann wirst Du immer weiterwandern :ja:
Ist auch nicht schlimm :nono:
Musst Du meine gute Vorsätze so im Keime ersticken?! :no:

_________________
Beste Grüße
Dirk :cheers:

PENTAX K-3 III, RICOH GR IIIx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 17:08 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Entschuldigung :d&w:

Es wäre natürlich schön wenn Du bei uns einen kleinen Zwischenstop einlegen würdest :ja: :thumbup:

So ne KP mit einem DA20-40 und DA70 hat schon was.
Dazu einen M400 oder Godox 360.
Mit dem Besteck fängst Du schon mal viel an. Dürfte zusammen etwas mehr als 1,5kg wiegen.
Da ich gesehen habe dass Du mit WW umgehen kannst vielleicht
hier noch was feines.

Ich stelle gerade fest dass das auch was für mich wäre.
Du verführst mich noch zu was :motz:

Ich habe gesehen dass Du einen Velotraum fährst?

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 00:18 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2021, 14:04
Beiträge: 109
Wohnort: Raeren (Belgien)
undklick hat geschrieben:
Ich stelle gerade fest dass das auch was für mich wäre.
Du verführst mich noch zu was :motz:
Oh, das war natürlich nicht meine Absicht. :mrgreen:

undklick hat geschrieben:
Ich habe gesehen dass Du einen Velotraum fährst?
Ist zwar gerade etwas OT hier :rolleyes: ... aber JA, ich liebe mein Velotraum! :anbet: Sag bloß, Du bist auch Veloträumer?

_________________
Beste Grüße
Dirk :cheers:

PENTAX K-3 III, RICOH GR IIIx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 08:30 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2778
Wohnort: Lübeck
Oh man auch noch ein Veloträumer

Das kann ja heiter werden. Ich schleiche um die Dinger schon Jahre herum, einfach genial was die so machen.

Also dann passt Pentax auf jeden Fall zu dir. Was Nachhaltigkeit angeht sind die unschlagbar.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 11:23 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Ich selbst fahre keinen Velotraum.

Ich habe mir einen Bastard zusammenbauen lassen xd
CustTec-Rahmen mit Teilen von einem Centurion-Rad.

Dann habe ich mir noch einen uralten Maxcycles-Rahmen der beim Händler noch
übrig war mit 26Zoll-Rädchen und Sram-Schaltung aufbauen lassen.

Und kommst Du nun zu uns?

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 16:57 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2021, 14:04
Beiträge: 109
Wohnort: Raeren (Belgien)
blaubaersurfen hat geschrieben:
Also dann passt Pentax auf jeden Fall zu dir. Was Nachhaltigkeit angeht sind die unschlagbar.
Ich merke schon, ich gehöre hier her. :cheers:
undklick hat geschrieben:
Und kommst Du nun zu uns?
Ja, ich glaube schon, bin mir mittlerweile doch ziemlich sicher, dass mir eine KP ziemlich gut stehen würde. :ja: :thumbup: Sonst darf ich ja bei Euch nicht mal Bilder einstellen. :no:

Thema Nachhaltigkeit: Ist mir in der Tat wichtig, bei Fahrrädern wie bei Kameras. Obwohl ich zugeben muss, dass ich bei letzterem wenig konsequent war, bedingt durch meine häufigen Wechsel. Allerdings habe ich (fast) immer nur gebraucht gekauft und meine Gerätschaften haben dann bei Weiterverkauf wieder den nächsten Besitzer glücklich gemacht. Insofern blieb das Ganze auch halbwegs kostenneutral, und das hat mich wohl auch zum Experimentieren verleitet. :ja: Bei den Fahrrädern hab ich ein gutes Gewissen: Den Vorgänger meines VTs habe ich von 1988 bis 2016 gefahren (übrigens auch ein Centurion 8-) ), dabei müssen die bei mir einiges mitmachen - Alltagsradeln Aachen-Eifel, Freizeittouren und die ein oder ander Radreise. Das VT war auch schon in London, Berlin und Amsterdam und jetzt auch schon 25tkm hinter sich.

Gruß Dirk :cheers:

_________________
Beste Grüße
Dirk :cheers:

PENTAX K-3 III, RICOH GR IIIx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kleiner Abstecher in die Welt der Elfen, Zwerge und Trolle
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 9
Heut ist mir die Welt egal (update)
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
Einstieg in die Welt der K1 II
Forum: Einsteigerbereich
Autor: roWen
Antworten: 4
Die Welt steht Kopf....4.6.2022
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 21
Welches Macroobjektiv für den Einstieg
Forum: Kaufberatung
Autor: chris1308
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz