ulrichschiegg hat geschrieben:
art_of_senol hat geschrieben:
@kläbo
Unter 100 Auslösungen eine KP bei der Bucht für 849€ und ne K70 neu für 649€. Frage ist, ob selbst bei nur 200€ die KP lohnt.
Brauche noch einmal eure Hilfe, weil ich ein wenig irritiert bin und keinen Fehler machen möchte
Es gibt die Objektive
Pentax K <--- auch Pentax KA genannt ?
Pentax KAF + KAF2 + KAF3
Welche darf ich an der KP oder K70 nutzen? Auf der Ricohseite steht KA,KAF,KAF2,KAF3 . Ist KA gleich Pentax K ?
Die KP lohnt sich immer, sobald man über die Dimension "still camera" hinausdenkt. Sie hat ein ganz anderes Featureset eingebaut. Der SR, AF, Blitzsteuerung, AF.C, Bildfolge, Sensor mit AU, Variabilität, etc. sind deutlich fortgeschrittener. Aus meiner Perspektive gäbe es 3 Gründe über die K-70 nachzudenken: Finanzen, Video-Drehbare-Bildschirm und die Phasenpixel auf dem Sensor für den besseren AF im LV. Wenn es für keinen der genannten Gründe ein Knock-Out-Kriterium gibt, ist die KP die bessere Kamera.
...stimmt alles Martin,...aber ich finde Du hast die Griffigkeit des Bodys vergessen,...die K70 hat wie ich finde nen superguten Eingiff am Body,...die Cam klebt für mich förmlich an den Fingern.
....auch und gerade mit schweren Objektiven
...ansonsten finde ich die KP auch sicher die bessere Cam

,
.....allein die Blendensteuerung und das Auslösegräusch der K70

wäre mir den Mehrpreis der KP schon wert
beste Grüße
Bernd