Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Einsteigerset für 1000€
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4322
Lichtdichter hat geschrieben:
Ich habe ganz vergleichbar angefangen mit Pentax 2013: eine K-5 plus 18-135. Daraus hat sich alles entwickelt: die fotografischen Vorlieben und Grenzen. Aus der K-5 wurde die K-3 und das Objektiv entwickelte sich durch die berühmte LBA-Zellteilung zu einem 16-50, 50-135 und 18-270.

Dieses 18-135 macht seinen Job als Einstiegsdroge übrigens ein zweites Mal, denn Monsterfotos hat mein Exemplar gekauft. In diesem Sinne wünsche ich ganz besonders gutes Gelingen für alle Motive zwischen allen Weltenuntergängen. Wobei: das 18-135 ist ja nur WR und nicht APO-korrigiert (Apokalypse) ')

Ich arbeite nach einem Jahr K-3 mit der Kombination 18-135 und 55-300 (und einigen Limited-Festbrennweiten für die besonderen Aufnahmen bei den passenden Lichtverhältnissen).

Ich schmachte als Tele eher das 150-450 an und kann mir vorstellen dieses auch noch um ein 50-135 nach unten zu ergänzen. Da aber diese beiden jeweils ein anderes Kaliber sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass meine jetzigen Linsen als kompakte Immerdabeis bleiben dürften ... (z. B. ist beim Wandern das Gewicht nicht zu unterschätzen ... :yessad: )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Enormer Qualitäts-Verlust beim verkleinern auf 1000 Px
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 14
Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 15
....hiermit habe ich nun auch 1000
Forum: Small Talk
Autor: taxi100d
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz