Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
Hallo Jörn,

dann passt es ja jetzt.

Aber vielleicht solltest du bei WR hinschreiben: Spritzwassergeschützt, denn Wasserdicht sind die Linsen auf keinen Fall. Also unter Wasser Fotografieren ist nicht, kann man aber nach deiner Beschreibung so interpretieren.

Ach so, ich lösche mal das Bild vom K30 Prospekt, ich weiß leider nicht ob man das hier auszugsweise wiedergeben darf. Wir wollen ja nicht, dass Frank wegen uns ärger bekommt und gesehen hast du es ja jetzt.

Grüße

Alex

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 15:53 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Kameltreiber hat geschrieben:
... Aber vielleicht solltest du bei WR hinschreiben: Spritzwassergeschützt, denn Wasserdicht sind die Linsen auf keinen Fall. Also unter Wasser Fotografieren ist nicht, kann man aber nach deiner Beschreibung so interpretieren. ...
Wieso? Genau so steht es doch da. *hust* :mrgreen:

Danke für den Hinweis. Habs korrigiert. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 22:33 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 19:03
Beiträge: 102
Ich hätte gerne was zu Quickshift. Das ist doch "bloß", dass die Kamera bei nach Auslösung weiterhin halbgedrückten Auslöser die Fokussierung, Beleuchtung und ISO beibehält oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 22:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wurzel hat geschrieben:
Ich hätte gerne was zu Quickshift. Das ist doch "bloß", dass die Kamera bei nach Auslösung weiterhin halbgedrückten Auslöser die Fokussierung, Beleuchtung und ISO beibehält oder?
Nö, das sind Objektive, die man manuell vorfokussieren kann, und der AF dort "fein" weitermacht. Ganz interessant z.B. bei Makrofotografie. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 06:33 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Frank hat das wichtigeste m.E. "ausgespart" ;)
Quickshift heißt, man kann manuell in den Fokus eingreifen (vor oder nach dem AF ist dabei egal) und den Fokus verstellen, ohne dabei an der Kamera/am Objektiv erst den AF/MF-Schalter umlegen zu müssen.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
apollo hat geschrieben:
ohne dabei an der Kamera/am Objektiv erst den AF/MF-Schalter umlegen zu müssen.

...und der Finger kann auf dem Auslöser liegen bleiben, DAS ist ja das eigentlich coole an der Sache.

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 13:18 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 19:03
Beiträge: 102
Ah, verstanden. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 15:37 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
moggafogga hat geschrieben:
...und der Finger kann auf dem Auslöser liegen bleiben, DAS ist ja das eigentlich coole an der Sache.

Wenn man den AF auf dem Auslöser liegen hat vielleicht... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2015, 08:50
Beiträge: 96
Hi Leute!

Eine Frage zu den Slang- bzw. Insiderausdrücken: Welches ist "das blaue" Forum?

_________________
Lg, Andreas :wink:

PS: Bin i eppa da anzige Kärntna då im Forum?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
ivan danko hat geschrieben:
Welches ist "das blaue" Forum?


Das ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz