Moin,
mir hat der Weihnachtsmann auch keine Fotoausrüstung unter den Baum gelegt

Meine Tochter hat aber ordentlich abgestaubt, einen Metz50 und eine gute Lowepro-Tasche und einen IR-Sender und LR4

Was das mit APS-C und FF angeht, es wird doch ganz einfach zu bewerten wenn man sich selbst kennt und mit APS-C auskommt und es wird auch ganz einfach wenn man andere kennt, die beide Systeme nutzen weil sie alle Vorteile nutzen wollen.
Finde ich jedenfalls gut so und man kann durchaus auch über den Tellerrand schauen

Wäre der Blick über den Tellerrand für mich mit dem, was man so liest über die Vorteile, vor Jahren schon mit der
geringeren Freistellmöglichkeit bei kleinen Sensoren ein Thema gewesen, dann hätte ich vermutlich nicht mit µFT angefangen, denn µFT hatte ich VOR dem APS-C und jedes mal, wenn ich heute, wo ich beide Systeme kenne, unterwegs bin, dann muss ich doch immer mehr feststellen wie viel man von den einzeln sehr unterschiedlich gelagerten Vorteilen hat, wenn man die auch gezielt nutzt

Vielleicht bin ich auch so bekloppt
* und kaufe irgendwann noch ein FF System hinzu, irgendwas kleines nur auf Portrait und Straße getrimmt, wer weiß, allerdings kann ich mir das bisher nicht vorstellen
* und die wenigen, die mich kennen, werden sagen - ich bin wirklich ziemlich bekloppt