Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

mir hat der Weihnachtsmann auch keine Fotoausrüstung unter den Baum gelegt :D
Meine Tochter hat aber ordentlich abgestaubt, einen Metz50 und eine gute Lowepro-Tasche und einen IR-Sender und LR4 :)

Was das mit APS-C und FF angeht, es wird doch ganz einfach zu bewerten wenn man sich selbst kennt und mit APS-C auskommt und es wird auch ganz einfach wenn man andere kennt, die beide Systeme nutzen weil sie alle Vorteile nutzen wollen.
Finde ich jedenfalls gut so und man kann durchaus auch über den Tellerrand schauen :wink: Wäre der Blick über den Tellerrand für mich mit dem, was man so liest über die Vorteile, vor Jahren schon mit der geringeren Freistellmöglichkeit bei kleinen Sensoren ein Thema gewesen, dann hätte ich vermutlich nicht mit µFT angefangen, denn µFT hatte ich VOR dem APS-C und jedes mal, wenn ich heute, wo ich beide Systeme kenne, unterwegs bin, dann muss ich doch immer mehr feststellen wie viel man von den einzeln sehr unterschiedlich gelagerten Vorteilen hat, wenn man die auch gezielt nutzt :)

Vielleicht bin ich auch so bekloppt* und kaufe irgendwann noch ein FF System hinzu, irgendwas kleines nur auf Portrait und Straße getrimmt, wer weiß, allerdings kann ich mir das bisher nicht vorstellen :D

* und die wenigen, die mich kennen, werden sagen - ich bin wirklich ziemlich bekloppt :D

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Da hat Dir natürlich vollkommen Recht! Für MICH war die Entschiedung, wieder von FF weg hin zu APS-C zu gehen, weil MIR der kleinere Sensor mehr Vorteile als Nachteile bringt. Andere mögen gerade die Vorteile von FF nutzen. :cheers:

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 15:42 
Offline

Registriert: So 18. Nov 2012, 10:22
Beiträge: 27
Danke, Lombardi, für deinen Thread! Ich finde deine Argumentation sehr aufschlussreich. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 15:49 
Offline

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 12:20
Beiträge: 208
Dann findest du den folgenden Thread bestimmt auch gut. :thumbup:
40456504nx51499/small-talk-f33/diverse-begruendungen-fuer-verkaeufe-t3398.html#p70429


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 22:01
Beiträge: 44
Wohnort: im Schwarzwald
Hallo Lombardi,

ein interessanter Thread - zumal ich momentan vor der gleichen Entscheidung stehe --> 5D MK2 gegen K5ii einzutauschen.

Welche der K5ii hast Du genommen - die normale oder die "S"?

Gruß

_________________
Krach und Radau...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 22:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10902
Wohnort: St. Blasien
Ortenauer hat geschrieben:
Hallo Lombardi,

ein interessanter Thread - zumal ich momentan vor der gleichen Entscheidung stehe --> 5D MK2 gegen K5ii einzutauschen.

Welche der K5ii hast Du genommen - die normale oder die "S"?

Gruß

Hallo Ortenauer,

Ich weiss nur noch, dass er mit den Zooms nicht klar kam und deshalb Festbrennweiten kufte. Mit den Festbrennweiten nicht klarkam und das System gewechselt hat. Ob er bei dem System geblieben ist kann ich nicht sagen, denn ich habe seinen Lebensweg ausserhalb der Pentaxwelt nicht weiter verfolgt.
Wenn ich mich recht entsinne hatte er beide.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 22:01
Beiträge: 44
Wohnort: im Schwarzwald
Okay, hört sich ja mal seltsam an - warum kommt man mit Zooms und Festbrennweiten nicht klar? Ist PENTAX da so eigenartig?

_________________
Krach und Radau...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Neeee, keine Sorge :D Bei Lombardi war das was persönliches. Kenne keinen der sich da so schwer getan hat. Es gibt natürlich Leute die mit Zoom besser zurecht kommen und umgekehrt....
Ich habe sowohl als auch. Ich bin kein Fanboy, Pentax hat Stärken und Schwächen wie jedes System. Sicher ist, die Kameras sind klasse und die Objektive sowieso. Es gibt ja auch noch Linsen von Fremdanbietern und da sind auch echte Schätzchen dabei. Wer bei Pentax wirklich überhaupt nicht zurecht kommt, der kommt es woanders auch nicht. Das gilt natürlich auch für andere Systeme....

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 22:01
Beiträge: 44
Wohnort: im Schwarzwald
Nuja, in Sachen Kamera bin ich recht schmerzbefreit - habe ja auch noch eine SIGMA SD14 mit der ich auch gute Ergebnisse erzielen kann.

Fokusmäßig sagt man bzw. ließt man immer die K5 wäre lahm - woran liegts? Objektive oder Kamera? Weil wenn ich so sehe, dass ich bisher 1 Kreuzsensor habe und 9 AF-Felder und die K5ii hat 9 Kreuzsenoren und 11 AF-Felder ist das ja schon ein großer Unterschied.

_________________
Krach und Radau...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mei, "lahm" ist relativ.
Bei guten Lichtverhältnissen fernab von Sportaufnahmen ist er wohl genauso gut wie der vieler Konkurrenzprodukte. Bei schlechteren Lichtverhältnissen fällt er ab.
Der AF der K-5II soll dagegen bei schlechtem Licht mitunter sogar schneller sein als der immer hochgelobte AF der Nikon D7100.
Es gilt also zu differenzieren. Klar ist, wer voll auf Sport geht, ist bei Canon wohl am besten aufgehoben, da hier die Kombination Kamera/Linsen am meisten Auswahl bietet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Tip] Warum ewig auf Reparaturen von Kameras warten?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Melde mich mal kurz zurück
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11
Warum kein 24 105 2.8?
Forum: Objektive
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
Welche SD-Karte und warum
Forum: Kaufberatung
Autor: Sandyman
Antworten: 10
Kleine Anekdote vom Fotokurs - warum einfach?
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz