Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 14:09 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
joergens.mi hat geschrieben:
Ja ein 200 mm Tele Macro mit mindestens 1 zu 1 wäre sehr schön, den AF haupsächlich für alles was nicht Macro ist. Macro ist bei mir fast immer manuell


Bei mir auch. Zwecks universellerer Nutzung bevorzuge ich allerdings ein Objektiv mit AF und eben Limiter, damit nicht der gesamte Fokusbereich durchfahren wird, wenn man es als Tele nutzen will.

Zitat:
Übrigens für 150 mm schau mal hier: https://pentaxrumors.com/2018/11/05/iri ... pre-order/


Hab ich schon im Auge, danke :) Wehrmutstropfen ist der fehlende AF...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 10:39 
Offline

Registriert: So 8. Jul 2018, 17:11
Beiträge: 84
Für die K-1 ein WR Pancake mit einer Brennweite um die 40mm.

Und der Bildkreis der FF Objektive könnte etwas größer sein, damit die automatische Horizontkorrektur ohne die gelegenlichen Vignetten auskommt.

Gruss Sven.

_________________
___________________
www.so-froehlich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Urnes hat geschrieben:
Für die K-1 ein WR Pancake mit einer Brennweite um die 40mm.
Und der Bildkreis der FF Objektive könnte etwas größer sein, damit die automatische Horizontkorrektur ohne die gelegenlichen Vignetten auskommt.
Gruss Sven.


Kann Deinen Wunsch schon verstehen. Aber bis er erfüllt wird: Hast Du mal ein FA 43 limited an die K-1 geschraubt? Wirkt in meinen Augen auch fast schon wie ein "Pancake" an der K-1. Ich nutze das eigentlich ganz gern mal, gerade bei wenig Licht.

Und nun meine Wünsche: Ist eigentlich alles schon gesagt worden. 1) Aber am meisten fehlt mir ein FF-tauglicher 1,4 und vielleicht auch 2,0 TK (natürlich WR). Beide sollten mit dem Pentax DFA 150-450 gut harmonieren. 2) Träumen darf man ja mal: Ein TS-Objektiv ca. 16 oder 18 mm für FF, möglichst verzeichnungsarm, für Architekturaufnahmen. Autofocus müsste das Teil nicht haben. Lichtstärke 4 (oder sogar ungünstiger) würde völlig ausreichen, da ich damit sowieso nur mit Stativ arbeiten würde.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ich wünsche mir eine kompaktere Kamera von Pentax mit klassischen Wahlrädern für Belichtungszeit und Belichtungskorrektur, so wie es die bei Fuji oder Panasonic gibt.

Objektive finde ich von Pentax voll geil. Da würde ich mir wünschen, dass das smc 15mm Limited wieder gebaut wird, für den Fall, dass mein 15er mal kaputt geht. Es ist schließlich das beste Objektiv der Welt :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 17:56 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Ich schließe mich dem Tilt/Schift Objektiv an. Das fehlt wirklich noch bei Pentax.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
AliceVomSee hat geschrieben:
Ich schließe mich dem Tilt/Schift Objektiv an. Das fehlt wirklich noch bei Pentax.

+1

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 23:06
Beiträge: 247
Ich habe mir gespart, alle 25 Seiten vorher durchzulesen, deshalb vielleicht einige Wiederholungen:
Ich hätte gerne eine möglichst kompakte Kamera, Grösse wie die kleinen Fujis. Toll wäre Vollformatsensor, aber natürlich unrealistisch, weil sie ja dann nicht so klein sein könnte. Also käme der Sensor der KP in Betracht. Spiegellos, aber zusätzlich auch mit optischem Sucher. Muss nicht alle Gimmicks haben, Astrotracer bräuchte ich z. B. nicht. Aber WLAN; GPS wäre schön, müsste aber nicht sein. Dafür aber das kippbare Display der K1 mit Touchscreen! Inzwischen sollte auch 4K zum Standard gehören! So um die acht bis zehn RAWs pro Sekunde für fünf bis zehn Sekunden sollten am Stück zu schiessen sein, ohne grosse Wartezeit hinterher. Wetterfest wie von Pentax gewöhnt.
Wozu: ideal zur Street-Fotografie. Für Städtetrips. Oder als zweite Kamera mit Tele neben der K1 mit den kürzeren Brennweiten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 20:06
Beiträge: 97
Zahnski hat geschrieben:
Spiegellos, aber zusätzlich auch mit optischem Sucher


Wie wäre da die technische Lösung?

_________________
K-1 |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
andimaniac hat geschrieben:
Zahnski hat geschrieben:
Spiegellos, aber zusätzlich auch mit optischem Sucher


Wie wäre da die technische Lösung?


Messsucher zum Aufstecken, wie bei den tollen alten Leica's. Er spricht ja nicht von einer Spiegelreflex. Wäre dann aber nichts mehr für mich. Ich will mit einem optischen Sucher durch die Optik kucken. Spiegellos ist für mich ein reiner Marketing Gag - weil Vorteile hat man keine, mehr sobald man gute Wechseloptiken nutzen will. Nur mit der 08/15 Optik mit der sie verkauft werden sind sie in Summe kleiner und leichter

GPS wäre ein muss für mich, den RAW High-speed Wünschen kann ich auch nur zustimmen. Auch wenn ich mit dem K1-Klappdisplay sehr zufrieden bin, ein Standard Klappdisplay alla K70 wäre mir lieber, da es noch flexibler ist, wenn man sehr wenig Platz hat. Und einen Sensor (FF oder APSC) zwischen 24 und 36 MPix, wobei mir Fortschritte in der Rauscharmut und High ISO wichtiger wären als MPixel (und das trotz der tollen Fähigkeiten der K1). Blitz wieder dazu wäre auch schön

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 16:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Zwei Dinge möchte ich noch nachschieben die ich mir wünsche. Das sind aber nur Korrekturen an der Firmware und hauptsächlich sinnvoll im Makrobereich.

1.) die Möglichkeit über Vorgabe des Fokusbereiches und der Schrittanzahl über den Autofokus mit dem (AF-) Makro ein Live-Stacking zu machen. Das würde die Arbeit 'im Feld' häufig erleichtern, wenn auch nicht grundsätzlich einen Stackingschlitten ersetzen. Sollte in Verbindung mit Sensor-Shift für höhere Auflösung bitte ebenfalls funktionieren.
2.) beim Live View und Autofokus sollte man die Möglichkeit haben, die Suchrichtung nach der Schärfe per Taste umzukehren, wenn man merkt, dass der AF (mal wieder) in die falsche Richtung gestartet ist. Kommt häufiger vor als man denkt. Übrigens ist AF auch im Makrobereich ab und an durchaus sinnvoll.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Internetforen - macht Euch die Inhalte selbst!
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Was soll für euch 2017 bringen?
Forum: Small Talk
Autor: Diox
Antworten: 6
Genau der richtige Augenblick [NMZ]
Forum: Urban Life
Autor: CCL
Antworten: 4
Zivilisation – welche Fotos treffen für Euch diesen Aspekt?
Forum: Offene Galerie
Autor: zeitlos
Antworten: 26
Den Rest müßt Ihr euch denken.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz