Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
StaggerLee hat geschrieben:
Das ist mal ein Bericht zur Beurteilung eines Produktes!
Danke für die Mühe !!!

++!

Grüße,
E.
p.s.: Mist, der 'habenwollen'-Pegel steigt...

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2014, 13:32
Beiträge: 21
Toller Bericht! Sehr viel Mühe hast du darein gesteckt. Vielen Dank für die Infos! Ich glaube, die Kamera wird meine K-01 ersetzen. Obwohl ich die echt sehr mag. Aber da bin ich wohl auch recht alleine mit... Eine Frage: welcher Handgurt (?) ist da an der Kamera?
Danke und Grüße
Tim


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
tuffi hat geschrieben:
Toller Bericht! Sehr viel Mühe hast du darein gesteckt. Vielen Dank für die Infos! Ich glaube, die Kamera wird meine K-01 ersetzen. Obwohl ich die echt sehr mag. Aber da bin ich wohl auch recht alleine mit... Eine Frage: welcher Handgurt (?) ist da an der Kamera?
Danke und Grüße
Tim


Danke fürs Lob.

Nein, Du bist nicht allein. Die K-01 hab ich auch ganz lieb und würde die auch NIE verkaufen. Sie ist nämlich auf ihre Art einmalig.

Die Handschlaufe habe ich von Amazon, kostet ca 7 EUR: http://www.amazon.de/dp/B009VYIFZ8/ref= ... ndschlaufe

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2014, 13:32
Beiträge: 21
Danke! Ja die K-01 hat einige Schwächen. Aber mir gefällt sie trotzdem sehr. Vielleicht geht's uns ja mit der neuen auch so. Entscheidend sind ja die Bilder....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
Was passiert eigentlich wenn man das Objektiv nicht "ausfährt"
kann man dann Bilder bei einer bestimmten "Festbrennweite" machen oder kommt nur Grütze bei raus - oder blockiert es gar?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Grütze beschreibt es gut. Auf dem Monitor ist auch ein Hinweis zu lesen, dass das Objektiv noch auszufahren sei.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
naja so unwahrscheinlich ist der Fall ja nicht denk ich - oder?
:-)
Wäre doch ne tolle Funktion als UWW :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 09:21 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 15:17
Beiträge: 88
Kurze Frage: Chip meint ihn ihrem Testbericht (ja, ja - ich weiss...), dass die Bildschärfe ab 1600 ISO nachlässt und das Bildrauschen wohl überdurchschnittlich ansteigt. Wie sind dazu Deine Erfahrungen? Ausserdem sei der Autofocus bei Dunkelheit ziemlich schwach - klar: Autofocus war noch die Hauptdomäne von Pentax - aber ist die Cam schwächer als beispielsweise K5II oder K30/50?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hm. Diese Einschätzung kann ich nicht teilen. Der AF ist bei schwachem Licht immer noch sehr gut und treffsicher. Es ist halt auch der AF der K5IIs, und der kann was.

Und "überdurchschnittliches" Bildrauschen kann ich auch nicht erkennen, wobei ich ja nur mit meinen PENTAXen vergleichen kann. Aber im Gegenteil, ich finde das Rauschen sehr angenehm. Hier mal ein, zwei Beispiele von gestern Abend beim UT in Düsseldorf bei ISO6400 (Raw/JPG ooC). Das kann meine K5IIs nicht (für mich) signifikant besser. Alle Bilder aus LR exportiert - meine Bilder sind im Default moderat (!) mit Rauschreduzierung 20 entrauscht.

Bild
#1 ISO6400 (Raw)

Bild
#2 ISO6400 100% Crop

Bild
#3 ISO1600 (Raw)

Bild
#4 ISO1600 (JPG)

Bild
#5 ISO1600 100% Crop (links Raw, rechts JPG)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Sieht für mich sehr gut aus...

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Neue K-70 mit dem SMC Pentax FA 1:1.7 50mm
Forum: Offene Galerie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 8
Pentax A 50mm / F1.4 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: ka5de
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz