Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Du kannst den internen Blitz der K-S2 nicht als optischen Master verwenden.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 06:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

zumindest nicht mit pTTL. Mit der Einstellung "Manuell wireless" am Blitz lässt sich z.B. ein FGZ-360II auslösen.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 00:49 
Offline

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 00:39
Beiträge: 2
Hey, ich bin vor kurzem auf die ks2 umgestiegen. Mal eine kurze Frage: wenn ich den Auslöser halb durchdrücke, höre ich so ein leises brummelndes Werken im der Kamera. Weiß jemand, was das ist? Meine ks1 hat das nicht. Danke euch vielmals!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jun 2013, 22:16
Beiträge: 86
Wohnort: Bardowick
Hier gibt's eine Beschreibung mit ein paar Hinweisen eines Foren-Kollegen hier:
http://ishootpef.blogspot.de/2015/03/pe ... stest.html

"Was mich am Anfang irritiert hat: drückt man den Auslöser halb, so ist für ca. zwei Sekunden ein ganz leichtes Surren zu hören. Vermutlich kommt das Geräusch durch die Aktivierung der Shake Reduction (SR) vom beweglichen Sensor. Das gleiche Surren ist durchgängig im Live-View zu hören. Vorstellen könnte ich mir, dass der SR durch präventive Aktivierung vielleicht noch ein wenig besser arbeiten könnte, aber das ist reine Spekulation. Allerdings ändert sich da auch nichts, wenn SR explizit im Menu ausgeschaltet wird, egal ob der Live-View eingeschaltet ist, oder nicht. Um jetzt diese Beobachtung nicht zu überhöhen: das Surren stört (mich) nicht wirklich. Nach dem ersten Wochenende habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich es kaum noch wahrnehme."

Auf jeden Fall ist es normal - meine tut das auch. Ich nehme es aber inzwischen schon gar nicht mehr (bewusst) wahr... :-)

_________________
Viele Grüße, Steffen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Schnszel hat geschrieben:
Hey, ich bin vor kurzem auf die ks2 umgestiegen. Mal eine kurze Frage: wenn ich den Auslöser halb durchdrücke, höre ich so ein leises brummelndes Werken im der Kamera. Weiß jemand, was das ist? Meine ks1 hat das nicht. Danke euch vielmals!



Willkommen im Forum.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 09:42 
Offline

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 00:39
Beiträge: 2
Hallo, vielen Dank für die Grüße und die Erklärung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 20:19 
Offline

Registriert: So 11. Jan 2015, 21:00
Beiträge: 21
Hallo,
hab mich jetzt also für die K-S2 entschieden, da meine K-50 etwas zu lange baden war.
Um das Thema entfesseltes Blitzen nochmal aufzugreifen, mit dem Metz 58 AF-2 funktioniert es zumindest als Servo. Der Metz muß dann manuell geregelt werden (bis 1/256 möglich). Allerdings nur mit Kameraeinstellung "Blitz ein" oder Langzeitsynchro, nicht mit manueller Blitzauslösung, bei der man die Leistung herunterregeln könnte. Warum eigentlich?
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Tag Leute

Ich hab mal intervallaufnahmen gemacht, die Kamera hat sie aber nicht zu einem Film zusammengerechnet, es war auf raw+dng eingestellt. Könnt ihr mir ein Weg empfehlen ohne das mein Compi mit diesen Daten abstürzt?

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Du kannst das Bild über “Mehrfachbelichtung“ und mit den entsprechenden Parametern gleich in der Kamera zusammen rechnen lassen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Asphaltmann hat geschrieben:
Du kannst das Bild über “Mehrfachbelichtung“ und mit den entsprechenden Parametern gleich in der Kamera zusammen rechnen lassen.


Danke Jupp

Ich schau mal ob ich was finde, hab das Kamerahandbuch leider in der Firma liegen lassen....

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-3 II Praxisthread - Erfahrungen aus erster Hand
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 134

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz