snafu hat geschrieben:
Motivsucher hat geschrieben:
Hallo,
hat es schon jemand geschafft, im Menü "Werkzeugschlüssel" - Punkt 1 - Dateiname die Standardeinstellung "IMGP" zu ändern?
Bei meiner K-3III kann ich in dem Texteingabefeld zwar Buchstaben eingeben, aber links unten ist der Button zum Umschalten der Groß-Kleinschreibung ausgegraut (das Drücken der +-Taste funktioniert auch nicht).
Der gleiche Button bleibt grau, wenn ich bei der Zahleneingabe auf die Sonderzeichen wechseln möchte.
Und was mich am meisten nervt: Das Symbol zum Rückwärts-Löschen funktioniert ebenfalls nicht (auch nicht die Taste für Papierkorb).
Hm, nicht entscheidend, aber zumindest ein "schwammiger Einstieg" in das neue Spielzeug ...
Herzlichen Dank im Voraus für alle hefenden Hinweise!
Hallo Michael,
mir ist das schon gelungen. Da ist nichts ausgegraut, irgendein Designer dachte, grau sähe schick aus. Beim Druck auf die Taste kommt ein schmaler blauer Rahmen als Anzeige, daß umgeschaltet ist.
Ins Textfeld kannst auch direkt tippen, um den Cursor zu setzen.
Danke für die bisherigen Antworten!
Hier ist es aber so, dass ich beispielsweise an eine der vier vorgegebenen Stellen im Dateinamen gehen kann, und dann Großbuchstaben und Ziffern eingeben kann. Das Umschalten erfolgt problemlos mit der Taste "ISO" oben auf der Kamera bzw. unten links mit dem Button im Eingabefeld.
Das
Umschalten auf Kleinbuchstaben (falls Buchstaben ausgewählt ist) bzw. auf Sonderzeichen (falls Ziffern ausgewählt sind) sollte mit der Taste "+-" oben auf der Kamera bzw. mit dem Button in der vorletzten Reihe links im Eingabefeld funktionieren.
Tut es nur leider nicht