Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Yeats hat geschrieben:

Gerne, aber du darfst dabei sein, schon Brecht schrieb ein interessantes Gedicht mit dem Titel "Fragen eines lesenden Arbeiters".





Cool!!!,...ich bring' nen Kasten Bier mit,dann wird das lustig! :mrgreen:






ulrichschiegg hat geschrieben:
Filter hin Filter her
SW fotografieren verstehen scheint schwer
Nimm ein Buch zur Hand
Da lernst Du allerhand

:oops: :P :d&w:


Wenn Du von Deinen Gedichten leben müßtest,...dann wärst Du 'ne arme Sau Martin! :lol:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Methusalem hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Filter hin Filter her
SW fotografieren verstehen scheint schwer
Nimm ein Buch zur Hand
Da lernst Du allerhand

:oops: :P :d&w:


Wenn Du von Deinen Gedichten leben müßtest,...dann wärst Du 'ne arme Sau Martin! :lol:
Bernd


Das gilt für jeden Dichter, leider. Und für mich dann besonders. Gedichtsbände finden sich in vielen Buchhandlungen angestaubt.

Aber den scheinheiligen, manipulativen Brecht: "Fragen eines lesenden Arbeiters" muss ich dann auch nicht diskutieren. Brecht hat so viel mit Arbeitern zu tun wie der Rest der intellektuellen Elite im Arbeiter und Bauernstaat.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 918
Korrekt! Aber seine Gedichte sind immer noch besser als seine Dramen!

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
OK, ich erlaube mir, als Thread Opener mal an das Thema zu erinnern. Es haben offensichtlich nicht alle den Spaß verstanden, der sich hinter dem von Ronny geposteten Youtube-Link verbarg. Bevor es noch grotesk wird, bitte ich darum, zur Sache zurückzukehren. Danke!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Tja, der Link ist von Bernd, und ich fand Felixs YT Video super (Phil'der Fotograf, 01.04 S2 oben). Der Spass hier hat mir eine Menge Freude bereitet.

Aber Dein Wunsch als Thread Owner sei so. Zurück zum Thema.

Einen schönen Abend wünsche ich.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Danke, wünsch´ich Dir auch!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Ein Interesanter Vergleich wäre auch mal Filter vs Filter in der Nachbearbeitung

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Catch-22 hat geschrieben:
Ein Interesanter Vergleich wäre auch mal Filter vs Filter in der Nachbearbeitung


Mit "Filter in der Nachbearbeitung" meinst Du wahrscheinlich das Verändern der Farbkanäle. Das geht mit einem echten Schwarzweißbild nicht.

Wurde hier auch schon behandelt, bzw. von zeitlos erläutert: 40456504nx51499/dslr-f22/k-3-mark-iii-monochrome-t49044-s150.html

Bei einem Farbfoto, das Du in ein schwarzweißes umwandelst, sind die Farbkanäle noch vorhanden. Du kannst daher einen Farbfilter simulieren. Bei den reinen Schwarzweißfotos der KiiiMono ist das nicht der Fall. Folgerichtig (weil sie eh nichts bewirken) zeigt bspw. Lightroom erst gar keine Regler für Farbkanäle an. Man muss also wie in den guten (?) alten Analogzeiten vorher überlegen/planen, wie es hinterher aussehen soll.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 918
Das stimmt so nicht. LR zeigt zwar keine Farbkanäle an, aber auf der linken Seite dafür die Möglichkeit, „analoge“ Farbfilter drüber zu legen. Bei meinem Pusteblumenbild liegt z. B. ein Rotfilter drüber, um das Weiß stärker zu akzentuieren.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 918
RMK hat geschrieben:
Yeats hat geschrieben:
Wie? Soll ich dir ein Foto von dem Filter zeigen?? :lol:

Ja natürlich ;)


Exklusiv für dich: mein Gelbfilter für das Pentax 16-85!!!!!! :lol:

Bild

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lost places in Monochrome
Forum: Urban Life
Autor: Yeats
Antworten: 23
Die nächste Monochrome auf Tour...
Forum: Urban Life
Autor: MathiasW
Antworten: 21
Portrait session - monochrome
Forum: Menschen
Autor: mika-p
Antworten: 7
Monochrome bunte Mischung.....
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Portrait session - monochrome (2)
Forum: Menschen
Autor: mika-p
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz