Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 13:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
magic_needles, wie Du liest, gibt es noch eine andere Sichtweise Deines Problems.
Für Dich ist die Sache ärgerlich, wie auch immer ...
Aber lies Dir mal die wertneutralen Anmerkungen der User genau durch und hole das beste für Dich daraus, viel Erfolg dabei.
Ansonsten liegt das Problem am Ende ganz wo anders.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
waldbaer59 hat geschrieben:
Eine kleine Anmerkung dazu. Dass der Fachhändler so ungeschmeidig ist, ist doch nicht die Schuld von Ricoh...warum also willst Du unbedingt die jetzt dafür verantwortlich machen?
Langsam frage ich mich auch, was dieses ständige Gepienze denn soll.
Ich kann verstehen, dass Du Frust schiebst weil Du das Objekt der Begierde nicht nutzen kannst, aber sind ein paar Tage Geduld in all den Jahren wirklich soooooo schlimm? Ich persönlich würde kein großes Fass aufmachen. Für mich wäre diese unkulante Art des Händlers allerdings Veranlassung, meine Bezugsquelle (nach vorheriger Ansage allerdings) zu wechseln.



Genau so sehe ich das auch :yessad:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Wieso lastest du deine Wahl des Fachhändlers, der Firma Ricoh an?
Das verstehe ich nicht.

Und erwartest du eine 24 Stunden vor Ort Service?

Posstreik Nachwirkungen?

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 07:25 
Offline

Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 6
joergens.mi hat geschrieben:
Wieso lastest du deine Wahl des Fachhändlers, der Firma Ricoh an?
Das verstehe ich nicht.

Und erwartest du eine 24 Stunden vor Ort Service?

Posstreik Nachwirkungen?


Die Retoure ist beim Händler am Fr, 10.07.2015, um 09:57 Uhr eingetroffen - ich hatte sie am Donnerstagnachmittag abgeschickt. Ich hoffe einmal, darauf heute eine Reaktion zu bekommen.

Ich laste dem Fachhändler nicht den Produktionsfehler von Ricoh an, sondern habe geschildert, wie man eine unangenehme Sache durch wenig pro-aktives Verhalten noch ärgerlicher machen kann. Auch erwarte ich keinen 24/7-Service für mich persönlich, sondern im Zeitalter moderner Kommunikationsmöglichkeiten z. B. einen Email-Zweizeiler mit Hinweis auf Eingang, weitere Schritte und vielleicht schon Erwähnung der Service-Notiz von Pentax.

Immerhin rühmt sich mein Fachhändler, schon mehr als 100 Jahre im Geschäft zu sein, und ich wette, wenn wir jetzt in die Zentrale gingen, dann hängt da im Empfangsbereich garantiert groß eingerahmt eine Aufstellung mit Unternehmensleitsätzen, wovon sich der erste mit der uneingeschränkten und immer vorhandenen Kundenorientierung befassen wird.

Das ich das alles nicht so prickelnd finde, hat hier einige eingefleischte und offensichtlich leiderprobte Pentax-Allesversteher offensichtlich etwas gestört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
magic_needles hat geschrieben:


Das ich das alles nicht so prickelnd finde, hat hier einige eingefleischte und offensichtlich leiderprobte Pentax-Allesversteher offensichtlich etwas gestört.


Nein, es stört vielmehr, dass Du sogar von Dir eigens Zitiertes bei der Beantwortung erneut verdrehst oder offensichtlich nicht richtig verstehst, was schade ist. Genügend Denkanstöße hat's ja gegeben. Sei's drum. Hoffen wir mal, dass die Kamera bald zurück ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
norbi hat geschrieben:
magic_needles hat geschrieben:
und bei der K-3 II fehlte nicht nur die GeLi oder ähnlicher Kleinkram.

Da würde ich aber mal an deiner Stelle deinem sogenannten Fachhändler, kräftig auf die Füße treten!!!
Ich bezweifle das Ricoh/Pentax die K-3 II so ausgeliefert hat....

Wenns das Kit mit dem 18-55 DAL WR war, ist es normal, dass keine Geli beilag. Die ist bei den "Light"-Versionen grundsätzlich nicht dabei.
Ansonsten finde ich Ricohs Umgang mit diesem Fehler auch recht lobenswert.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 11:30 
magic_needles hat geschrieben:
hier einige eingefleischte und offensichtlich leiderprobte Pentax-Allesversteher


Das war weder eine kluge Positionierung Deiner selbst, noch nett zu den anderen hier.

Manövrier Dich da aus dem selbstgegrabenen Loch, indem Du Dich bei den werten Usern entschuldigst. So wie Pentax sich für den eigenen Fehler vorbildlich entschuldigt hat. :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin, mit Problemen haben doch alle Firmen zu kämpfen. Zuletzt waren die Canon D750/760 mit Sensor Flecken dran, nun die Nikon D750 und die K3.
Ich denke, da ist am ehesten dein Händler das Problem...

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola

Zu vernachlässigen ist/sind anscheinend der/die Fehler der K-3 II doch nicht ':-\

http://www.pentaxforums.com/articles/pe ... isory.html

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
So meine K3II war wegen dem veröffentlichten Fehler bei März. Hat 2 Tage gedauert. FluCard habe ich auch bekommen.
Aussage ist, dass man auf der Hauptplatine etwas repariert hat. Ansonsten hält sich RICOH mit den Details dazu auch gegenüber März zurück...

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

77mm Ltd Fehlfunktion
Forum: Objektive
Autor: Nuftur
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz