joergens.mi hat geschrieben:
Wieso lastest du deine Wahl des Fachhändlers, der Firma Ricoh an?
Das verstehe ich nicht.
Und erwartest du eine 24 Stunden vor Ort Service?
Posstreik Nachwirkungen?
Die Retoure ist beim Händler am Fr, 10.07.2015, um 09:57 Uhr eingetroffen - ich hatte sie am Donnerstagnachmittag abgeschickt. Ich hoffe einmal, darauf heute eine Reaktion zu bekommen.
Ich laste dem Fachhändler nicht den Produktionsfehler von Ricoh an, sondern habe geschildert, wie man eine unangenehme Sache durch wenig pro-aktives Verhalten noch ärgerlicher machen kann. Auch erwarte ich keinen 24/7-Service für mich persönlich, sondern im Zeitalter moderner Kommunikationsmöglichkeiten z. B. einen Email-Zweizeiler mit Hinweis auf Eingang, weitere Schritte und vielleicht schon Erwähnung der Service-Notiz von Pentax.
Immerhin rühmt sich mein Fachhändler, schon mehr als 100 Jahre im Geschäft zu sein, und ich wette, wenn wir jetzt in die Zentrale gingen, dann hängt da im Empfangsbereich garantiert groß eingerahmt eine Aufstellung mit Unternehmensleitsätzen, wovon sich der erste mit der uneingeschränkten und immer vorhandenen Kundenorientierung befassen wird.
Das ich das alles nicht so prickelnd finde, hat hier einige eingefleischte und offensichtlich leiderprobte Pentax-Allesversteher offensichtlich etwas gestört.