Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Flucard geht hier im Forum bestimmt für einen 50er weg und so hat man finde ich auch eine gute Entschädigung.
Finde es aber auch gut wie damit umgegangen wird.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 12:17 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1910
Die Offensive finde ich ehrlich gesagt auch gut, allerdings scheint das Problem gar nicht so groß zu sein wie man als Kunde jetzt meint. Wir haben ja schon einige K3II verkauft und hatten dieses Problem bisher exakt ein einziges mal. Dass es sich um ein Serienproblem handeln soll haben wir also auch erst aus dem Newsletter erfahren. Es besteht also kein Grund zur Panik, wessen Kamera bisher funktioniert kann sie also ganz entspannt mal irgendwann einschicken.

Momentan würde ich mit dem Einschicken warten, ich würde mal wetten dass der soeben beendete Streik bei DHL bei März sowieso schon für genug eintreffende Reparaturen sorgt.

Endlich mal ein Fehler der NICHT auftritt je intensiver man die Kamera nutzt.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 12:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10344
Wohnort: Umeå (Schweden)
Isabel Hodiamont hat geschrieben:
Endlich mal ein Fehler der NICHT auftritt je intensiver man die Kamera nutzt.

:ja:

Meine Kamera liegt maximal so lange ohne Batterie rum, wie diese zum Aufladen benötigt. Schon allein deswegen wäre es mir wurscht – auch wenn Fehler natürlich im Idealfall eher durch völlige Abwesenheit glänzen sollten.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 12:34 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1910
Das ist absolut richtig, gar kein Fehler wäre natürlich am besten. Aber beruhigend dass die Kamera absolut einwandfrei arbeitet solange man sie regelmäßig nutzt.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Finde ich sehr gut von Pentax.

Kostenlose Reparatur auf unbegrenzte Zeit. :thumbup:
Es handelt sich um einen marginalen Fehler der wohl eher selten überhaupt auftreten wird. Und dafür bekommt man dann etwas im Wert von knapp hundert Euro geschenkt. Ich habe absolut keine Ahnung wie man sich darüber beschweren kann. Da würde ich eher noch versuchen eine alte K-3 II zu ergattern um die Speicherkarte geschenkt zu bekommen 8-)

Selbst wenn man schon eine haben sollte. Eine 2. Speicherkarte ist doch ziemlich praktisch, die FLUCARD hat ja eh "nur" 16GB. :ka:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 13:55 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Naja, so kann man auch Leute dazu bringen mehrere Akkus zu erwerben und die Kamera nicht irgendwo beiseite liegen zu lassen! :-)
Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung was ich mit einer Flucard anfangen soll!?!

Anm. ich947,
Die Rechnung stimmt nicht so ganz.
Du trägst die Kosten an der Einsendung und hast den Verlust der Kamera von min. einer Woche.
In etwa liegst Du dann bei 80€ Vergütung für den Aufwand.
Ich habe eher die Befürchtung das mein Body auf der Reise zu März verschwindibus geht oder beschädigt wird.
DHL ist ja nicht gerade dafür bekannt seine Versicherungszusagen einzuhalten....

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12425
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Zitat: "Unter bestimmten Bedingungen lässt sich die Kamera nicht ausschalten"

Heiss das jetzt, dass sie ohne Unterbruch ein Bild nach dem anderen macht? :d&w: :d&w:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Bin dann wohl auch betroffen....

Übrigens bei Ricoh auf der Website steht zusätzlich, welche auch nicht betroffen sind:

*Excluded Serial Numbers:
K-3 II Products with the following serial numbers are not subject to this service:
6199671, 6187961-6188110, 6192376-6192380, 6192386-6192390, 6192436-6192440, 6196362-6196369, 6196661-6196960, 6197748-6197750, 6197768-6197770

http://www.us.ricoh-imaging.com/about/p ... %99_Notice

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13485
Wohnort: Laatzen
Isabel Hodiamont hat geschrieben:
Endlich mal ein Fehler der NICHT auftritt je intensiver man die Kamera nutzt.


Ähm - wer lässt denn seine neue K-3II tage- oder wochenlang unbenutzt rumliegen, um ihr überhaupt die Chance der beschriebenen Fehlfunktion zu geben :?: Mich wundert, dass überhaupt schon ein Fehler bemerkt wurde.

Unabhängig davon finde ich den Umgang Ricohs mit dem Problem bemerkenswert. Und offenbar haben sie ihn bei den höheren Seriennummern ja auch bereits beseitigt. Sagt einer, der bisher beim Kauf - auch bei Objektiven - eher zu den Glückspilzen zählt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 19:29 
Offline

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 23:33
Beiträge: 148
Ranitomeya hat geschrieben:
Hab's mal eben in einen neuen Thread verschoben.

Ehrlich gesagt finde ich es bemerkenswert, dass unter Ricoh Fehler jetzt offenbar schnell und offen eingestanden und falls nötig kostenlos behoben werden. Das wurde ja schon im Zusammenhang mit dem verschobenen Start des neuen Telezooms deutlich. Also weg von der typisch japanischen Angst vorm Verlieren des Gesichts, hin zu mehr Offenheit. Wenn man jetzt zusätzlich zur (unbegrenzt gültigen) Reparatur noch eine Flucard obendrauf bekommt, hat man zwar Pech, wenn man schon eine hat, aber ich finde trotzdem insgesamt, dass es eine äußerst positive Entwicklung deutlich macht. Bei mir erzeugt das ein erhöhtes Vertrauen darin, dass Ricoh auf Qualität setzt.


Find ich auch eine sehr kulante Lösung von Pentax!

+1 :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

77mm Ltd Fehlfunktion
Forum: Objektive
Autor: Nuftur
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz