MAX54 hat geschrieben:
...die Kamera wurde schon mehrfach zurückgestellt. Alles steht auf Werkseinstellung, lediglich bei P ist der ISO auf 3200 begrenzt und steht weiterhin auf SLOW.
Also ich verstehs nicht, aber ich fotografiere ja auch nicht im P-Modus, sondern in AV mit "auto-ISO", vorderes Rad "Blende" und hinteres Rad "ISO!
Wenn mir "auto-ISO" nicht passt, regle ich es manuell dann schnell mit den Einstellrad, Druck auf die grüne Taste ergibt wieder "auto-ISO"!
Im P-Modus ist doch die ISO-Einstellung fest, die ändert sich doch nur, wenn ich sie selber manuell anders einstelle. Die kann sich doch automatisch gar nicht ändern?! Was soll denn da "slow" bewirken? Bin ich jetzt doof oder steh ich auf der Leitung?
MAX54 hat geschrieben:
.Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass da was mit der Kamera ist, trotzdem sind die Ergebnisse nicht Ok.
Dann zeig doch mal bitte Ergebnisse, die nicht ok sind, wo die Kamera nicht korrekt belichtet hat!
MAX54 hat geschrieben:
.Nein, ich will aus der Pentax auch keine Sony machen. Klar, man stellt schon Vergleiche an, das würde jeder von Euch auch.
Wenn du mit der Sony besser klarkommst, das ist doch auch nicht schlimm.
Dann bleib doch bei der Sony.
Oder lerne erst einmal mit der Pentax und deren Funktionen.
Mach Bilder mit der Pentax, und wenn die Einstellungen stimmen, sollten sie nicht schlechter (belichtet) sein als mit der Sony

Nachtrag: Also wenn du immer falsch belichtete Bilder bei normaler Einstellung bekommst (und unter Berüchsichtigung der Einstellgrenzen von Kamerablende und Kamera-Belichtungszeit), dann ist deine Kamera defekt.
Würde trotzdem gerne Beispielbilder der Pentax mit EXIFs sehen.
)