Mi 12. Aug 2015, 16:15
lunany hat geschrieben:StaggerLee hat geschrieben:Zum Richtigstellen: die Fuji hat sowohl elektronisch, elektronisch und mechanisch und nur mechanisch als Verschluss Option. Mann ( also ich) muss das nur erst mal wissen....
Hi StaggerLee,
ist das einstellbar oder ist das jeweils eine Variante / Untermodell der Kamera
Mi 12. Aug 2015, 16:17
Mi 12. Aug 2015, 21:50
Do 13. Aug 2015, 18:17
Do 13. Aug 2015, 18:32
Do 13. Aug 2015, 19:10
marccoular hat geschrieben:Ich muss zugeben Fuji hat durchaus mein Interesse geweckt. Dann kam das aber.
Der Gewichtsvorteil, das Hauptargument, ist mit den Objektiven gar keiner mehr.
Die Bildqualität ist auch nicht besser, der AF auch nicht. Die Objektivpalette ist noch recht überschaubar und dem EVF kann ich so auch nichts abgewinnen.
Über den Preis will ich gar nicht erst reden, sowohl beim Body als auch bei den Objektiven.
Sollte das Objektivangebot in den kommenden Jahren deutlich besser sein, der Sucher auch, und evtl. auch die Preise, so könnte ich doch noch in Versuchung kommen mir ein Zweitsystem zuzulegen.
Do 13. Aug 2015, 19:28
Do 13. Aug 2015, 19:54
diego hat geschrieben:Ich durfte die neue Sony 77II testen und muss sagen. Ich hab von dem Sucher die Schwindsucht bekommen. Ne Hauswand, die sich nicht bewegt hat, das ging noch in Ordnung, aber Wasseroberfläche, Bewegung. Nein Danke. War das eine Erlösung durch ein Sucherprisma zu schaun.
Do 13. Aug 2015, 20:01
C.D. hat geschrieben:marccoular hat geschrieben:Ich muss zugeben Fuji hat durchaus mein Interesse geweckt. Dann kam das aber.
Der Gewichtsvorteil, das Hauptargument, ist mit den Objektiven gar keiner mehr.
Die Bildqualität ist auch nicht besser, der AF auch nicht. Die Objektivpalette ist noch recht überschaubar und dem EVF kann ich so auch nichts abgewinnen.
Über den Preis will ich gar nicht erst reden, sowohl beim Body als auch bei den Objektiven.
Sollte das Objektivangebot in den kommenden Jahren deutlich besser sein, der Sucher auch, und evtl. auch die Preise, so könnte ich doch noch in Versuchung kommen mir ein Zweitsystem zuzulegen.
Aber hier scheint sich einiges zu tun. Es kamen lichtstärkere Zooms wie etwas lichtschwächere und kompaktere Festbrennweiten. Nächstes Jahr baut man den Telebereich aus (100-400, 120mm Makro, TK). Der EVF hat sich mit der XT-1 ja schon eine Ecke verbessert und der AF wurde neulich auch noch mal per Firmware verbessert.
Billiger ist es nicht und wirklich leichter auch nicht. Es ist eben anders und für mich einfach wertiger als die APS-C Konkurrenz von Samsung und Sony, bei denen ich nie einschätzen kann wo die Reise hingeht und ob sie nicht morgen die ganze Linie einstellen.
Do 13. Aug 2015, 20:31
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz