Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
lunany hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
Zum Richtigstellen: die Fuji hat sowohl elektronisch, elektronisch und mechanisch und nur mechanisch als Verschluss Option. Mann ( also ich) muss das nur erst mal wissen....


Hi StaggerLee,

ist das einstellbar oder ist das jeweils eine Variante / Untermodell der Kamera


Ist einstellbar, wenn man vorher nicht rumgespielt hat ist die elektronische UND mechanische Version auch voreingestellt...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Zuletzt geändert von StaggerLee am Mi 12. Aug 2015, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi StaggerLee,

das hört sich gut an. 4 Sekunden wäre dann doch arg knapp.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 21:50 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Ich habe voriges Jahr meiner Freundin eine Panasonic FZ 200 geschenkt - ihr waren die DSLRs zu schwer. Wenn ich mit dem Teil fotografiere, bin ich jedes mal froh, wenn ich es wieder zurück legen kann. Klar ist sie mir mit ihrem Zoom überlegen und das Leica Objektiv macht echt nen guten Job. Aber das Sucherbild ist einfach grauenhaft. Zudem ist für mich ein Gewicht von 1-2kg ideal zum ruhig halten - zu wenig oder zu viel macht unruhig. Der Klappmonitor ist auch ne feine Sache, nur bei Sonneneinstrahlung sieht man auf dem Monitor gar nichts mehr. Da ist auch der LiveView an meiner K5 nicht zu gebrauchen.
Die Fuji mag ja ganz gut sein - aber die Preise - dafür bekomme ich zwei neue K3.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich muss zugeben Fuji hat durchaus mein Interesse geweckt. Dann kam das aber.
Der Gewichtsvorteil, das Hauptargument, ist mit den Objektiven gar keiner mehr.
Die Bildqualität ist auch nicht besser, der AF auch nicht. Die Objektivpalette ist noch recht überschaubar und dem EVF kann ich so auch nichts abgewinnen.
Über den Preis will ich gar nicht erst reden, sowohl beim Body als auch bei den Objektiven.

Sollte das Objektivangebot in den kommenden Jahren deutlich besser sein, der Sucher auch, und evtl. auch die Preise, so könnte ich doch noch in Versuchung kommen mir ein Zweitsystem zuzulegen.

Oly und Panasonic interessieren mich nicht, denn auf einen kleineren Sensor will ich mich nicht einlassen.

Spiegellos ist bei mir im Moment die 01, die auch ihren Reiz hat.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Wenn ich mir die aktuellen Angebote der Spiegellosen anschaue fallen schon einige bei mir wieder Raus.
Olympus und Panasonic gehen gar nicht wegen dem kleineren Sensor. Wobei das Design der Olymp. M5 gefällt. Die Fuji E1 habe ich bei bekannten ausprobiert, das Sucherbild geht gar nicht. Bei Fuji finde ich das Handling auch nicht so top. Bei Samsung Interessiert mich eigentlich nur das 16-50mm f/2-2.8 Objektiv.
Bleibt noch Sony. Und die finde ich Klasse :d&w: . Die a7 Reihe hat schon was besonderes für sich. FF und Zeiss Gläser und dafür noch kompakt.
Aber zurzeit bleibe Pentax treu. Top Bodys für unschlagbare Preise+ eine schöne Auswahl an Linsen+ Inbody-Stabilisation+Optischer Sucherbild sprechen für sich. :mrgreen:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 19:10 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
marccoular hat geschrieben:
Ich muss zugeben Fuji hat durchaus mein Interesse geweckt. Dann kam das aber.
Der Gewichtsvorteil, das Hauptargument, ist mit den Objektiven gar keiner mehr.
Die Bildqualität ist auch nicht besser, der AF auch nicht. Die Objektivpalette ist noch recht überschaubar und dem EVF kann ich so auch nichts abgewinnen.
Über den Preis will ich gar nicht erst reden, sowohl beim Body als auch bei den Objektiven.

Sollte das Objektivangebot in den kommenden Jahren deutlich besser sein, der Sucher auch, und evtl. auch die Preise, so könnte ich doch noch in Versuchung kommen mir ein Zweitsystem zuzulegen.


Aber hier scheint sich einiges zu tun. Es kamen lichtstärkere Zooms wie etwas lichtschwächere und kompaktere Festbrennweiten. Nächstes Jahr baut man den Telebereich aus (100-400, 120mm Makro, TK). Der EVF hat sich mit der XT-1 ja schon eine Ecke verbessert und der AF wurde neulich auch noch mal per Firmware verbessert.

Billiger ist es nicht und wirklich leichter auch nicht. Es ist eben anders und für mich einfach wertiger als die APS-C Konkurrenz von Samsung und Sony, bei denen ich nie einschätzen kann wo die Reise hingeht und ob sie nicht morgen die ganze Linie einstellen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Ich will weiter einen vernünftigen optischen Sucher. Alles was ich bisher an spiegellosen Systemen in den Pfoten hatte, hat mich bisher nicht überzeugt.

Sicher werden die Bilder weder besser noch schlechter. Wir haben eine kleine Hosentaschen-Knipse für alle Tage, wenn ich die DSLR zuhause lasse. Deren Bilder sind qualitativ nicht schlechter als die der DSLR. Wenn, ja wenn das Licht stimmt. Und da war dann wieder das Problem mmit dem Display.

Davon ab "sehe" ich in einem Sucher einfach mehr. Diese Mäusekinos kommen da für mich einfach nicht ran.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:55
Beiträge: 111
Wohnort: Karlstadt
diego hat geschrieben:
Ich durfte die neue Sony 77II testen und muss sagen. Ich hab von dem Sucher die Schwindsucht bekommen. Ne Hauswand, die sich nicht bewegt hat, das ging noch in Ordnung, aber Wasseroberfläche, Bewegung. Nein Danke. War das eine Erlösung durch ein Sucherprisma zu schaun.



Ich gestehe, dass ich eine Sony A55 hatte, der EVF ist schon nicht schlecht, man sieht direht am Monitor die Auswirkung der Blenden, Belchtung oder ISO Verstellung ABER an der A55 war er hoffnungslos langsam, ein Portraitshooting ist doof wenn gefühlte 5 Selunden dunkel im Sucher ist, hatte dann noch eine A700 im Backup.

Jetzt hab ich ne K-3 und bin sowas von zufrieden!

_________________
Danke für Kommentare und Anregungen
PENTAX Q7 und PENTAX K3

Meine kleine Seite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
C.D. hat geschrieben:
marccoular hat geschrieben:
Ich muss zugeben Fuji hat durchaus mein Interesse geweckt. Dann kam das aber.
Der Gewichtsvorteil, das Hauptargument, ist mit den Objektiven gar keiner mehr.
Die Bildqualität ist auch nicht besser, der AF auch nicht. Die Objektivpalette ist noch recht überschaubar und dem EVF kann ich so auch nichts abgewinnen.
Über den Preis will ich gar nicht erst reden, sowohl beim Body als auch bei den Objektiven.

Sollte das Objektivangebot in den kommenden Jahren deutlich besser sein, der Sucher auch, und evtl. auch die Preise, so könnte ich doch noch in Versuchung kommen mir ein Zweitsystem zuzulegen.


Aber hier scheint sich einiges zu tun. Es kamen lichtstärkere Zooms wie etwas lichtschwächere und kompaktere Festbrennweiten. Nächstes Jahr baut man den Telebereich aus (100-400, 120mm Makro, TK). Der EVF hat sich mit der XT-1 ja schon eine Ecke verbessert und der AF wurde neulich auch noch mal per Firmware verbessert.

Billiger ist es nicht und wirklich leichter auch nicht. Es ist eben anders und für mich einfach wertiger als die APS-C Konkurrenz von Samsung und Sony, bei denen ich nie einschätzen kann wo die Reise hingeht und ob sie nicht morgen die ganze Linie einstellen.


Ich sag ja, dem System muss man noch Zeit lassen. Außerdem schlagen die anderen ja auch nicht, und damit meine ich durchaus auch Ricoh.

Mit Sony weiß ich auch nicht so recht. Die Planungsicherheit hat man zu 100% zwar nirgendwo aber bei denen erst recht nicht. Und Samsung ... Naja ich sage mal lieber nicht was ich von deren Qualität und Support halte...nichts wäre noch zu viel.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 20:31 
Ich hatte mir eine Pana GX7 schicken lassen(ok ... jetzt die Sensorgröße mal außer Acht gelassen).
Voller Erwartung die Kamera ausgepackt ..... naja, irgendwie nix Richtiges in der Hand.
Ok -- Objektivdeckel abgenommen, durchgeschaut....Dunkel !!! Hä ???????????
Pustekuchen.....man muß die Kamera ja erst einschalten. Ohne Strom nix los, nix mit Trockenübung a' la Zoomen und Fokussieren......Scheixx Elektronik!
Dann Durchblick durch den Sucher ...... uiiiiih Alfons Zitterbacke. Nö, ich habe keine Schüttellähmung!!!!!! :D
Bei Einstellungen der Kameraparameter jedesmal ins Menü ....... ':-\

Nööö ...... Nix für meiner Mutter Sohn!!!
Nach 3 Tagen ging die Pana wieder Retour

Habe dann meine K5 in die Hand genommen, mich bei ihr für den Beinahefehltritt entschuldigt :mrgreen:
Welch ein Genuß ist es durch ihren Sucher zu schauen und selbst bei schnellen Schwenks ein klares, unverwackeltes Bild zu haben. Und dann erst die geniale Bedienung/Menueführung von Pentax :headbang:

Ich bin vorerst geheilt von EVF !!!!!!!




Mein Auto hat auch keine Elektronik ----- aber das ist ja schon 25 Jahre alt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bei Wind im Busch Röschen fotografiert... :-) GR-Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
Hab mal ne Uhr fotografiert
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 9
Wieso kann Image Sync nicht ...
Forum: Small Talk
Autor: barniey
Antworten: 5
30 Jahre alt, und immer noch nicht verheiratet
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Weißer Reiher (in China fotografiert)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz