Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 08:02 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
kris-kelvin hat geschrieben:
Lauft Ihr ohne Objektivdeckel durch die Botanik ? :fies:
Oder nehmt ihr den ab, bevor ihr durch den optischen Sucher schaut,
dann könnt ihr beim Abnehmen des Selbigen auch auf den Powerknopf drücken xd
Früher, nach Kaisers Zeiten, hatten Digitale auch einen optischen Sucher,
der parallel mit dem Zoom mechanisch geführt wurde :ja:
Beispiel: HP Photosmart 720 :geek:
http://www.digicammuseum.de/


Ja, ich setze die Geli drauf und hänge mir dann die Kamera um.
Durch die Botanik laufen - ist ja auch sehr unterschiedlich zu verstehen. Ich laufe sicher mit keiner umgehängten Kamera durch die "Wildnis", wo aber Wege sind - s.o. - reicht mir die Geli.

Die Häme, die auch aus Deinem Kommentar spricht ("Kaisers Zeiten"), finde ich unangemessen.
Es gibt nun mal Unterschiede zwischen optischen und el. Sucher - und nur weil Deine Anforderungen oder Empfindungen anders sind als die manch anderer hier muss es ja nicht gleich in herabsetzende Kommentierungen münden.
Ich habe selbst beides und kenne jeweils (!) Vor- und Nachteile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich habe mir nun die Panasonic FZ 1000 bestellt und dafür einen Teil meiner DSLR Ausrüstung verkauft. Die hat immerhin einen 1 Zoll Sensor und liefert recht gute Ergebnisse. Mit einem Zoombereich von 25 400 mm reicht sie mir auch. Der Grund war aber eher, das mir der Rücken Probleme bereitet wenn ich meine DSLR Ausrüstung einen ganzen Tag mitschleppe. Aber ersetzen wird sie meine Pentaxen nicht. Ist mehr für Radtouren gedacht oder wenn ich mit meine Liebsten unterwegs bin. Ich habe zwar auch noch Samsung NX 30, die mir auch sehr gut gefällt, für den Brennweitenbereich muss ich aber auch wieder 2 Objektive mitschleppen. Deshalb wird sie wohl gehen müssen wenn die FZ 1000 mich dann überzeugt. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 10:21 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 15:17
Beiträge: 88
kris-kelvin hat geschrieben:
Lauft Ihr ohne Objektivdeckel durch die Botanik ? :fies:
Oder nehmt ihr den ab, bevor ihr durch den optischen Sucher schaut,
dann könnt ihr beim Abnehmen des Selbigen auch auf den Powerknopf drücken xd
Früher, nach Kaisers Zeiten, hatten Digitale auch einen optischen Sucher,
der parallel mit dem Zoom mechanisch geführt wurde :ja:
Beispiel: HP Photosmart 720 :geek:
http://www.digicammuseum.de/


Unsere Familienkamera (Canon G16) hat auch ein Guckrohr mit mechanisch geführtem Zoom :clap: Und in der Tat: Spätestens beim Skilaufen läuft ohne das Guckrohr (Sucher kann man dem leider nicht sagen) gar nichts mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 15:05 
volkskamera hat geschrieben:
Früher hatten wir aber auch einen Kaiser....

Sorry, aber das ist nun wirklich die Denkweise der ewig gestrigen. Bei Digitalkameras wird nunmal Strom benötigt. Es bleibt die Frage, ob das immer und überall der Fall sein muss.





Nanu ...... Du bist hier gerade mal knapp 2 Wochen angemeldet und hast schon die große Klappe ??????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
yogibaer.bln hat geschrieben:
volkskamera hat geschrieben:
Früher hatten wir aber auch einen Kaiser....

Sorry, aber das ist nun wirklich die Denkweise der ewig gestrigen. Bei Digitalkameras wird nunmal Strom benötigt. Es bleibt die Frage, ob das immer und überall der Fall sein muss.



Nanu ...... Du bist hier gerade mal knapp 2 Wochen angemeldet und hast schon die große Klappe ??????


Ach, da kenn ich deutlich größere Klappen ;)

Die Diskussion um die Batterien und den #Riesenaufschrei gab es in den 70er und 80er Jahren als die Industrie sich erdreistete Kameras zu bauen, die nicht nur für den Belichtungsmesser, den mancher auch als Schritt in die falsche Richtung sah, sondern auch zum Auslösen Strom brauchten.

Also auch ohne Facebook und Twitter konnte man sich prima über den modernen Quatsch aufregen, damals allerdings in Form von Leserbriefen. Im Prinzip also genau das gleiche.
Wir werden sehen was sich am Ende durchsetzen wird oder auch nicht. Kein Grund jetzt schon in Panik zu verfallen oder sich Maßkrüge am Stammtisch über die Schädel zu ziehen.

Was von Gestern ist oder nicht, ist Ansichtssache. Für mich schwenkt immer mehr das Digitale ins Gestern um, weil mir Film einfach mehr Spaß macht und weil ich zu Analogzeiten noch in die Windeln gemacht habe. ;)

Lange Rede, kaum Sinn: Es wird durch die Verflechtung von Technik und "Ist das Kunst oder kann das weg?" bei der Fotografie immer einen Grund geben um wegen irgendwas neuem lange Debatten abzuhalten. Und das ist auch gut so.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 16:13 
Jo Apollo ....meine Zustimmung!

Ich bekomme immer öfter den Eindruck, daß immer mehr Technik/Elektronik in den Kameras den Blick auf das Wesentliche - nämlich das Foto behindert. Man ist nur noch damit beschäftigt die Kamera bedienen zu können.

Natürlich geht's heute einfacher mit der Dicketalen - Aufnahmen machen und später auf den Rechner schubsen und anschauen. Kein Labor(besonders in der heutigen Zeit) kann Etwas bei der Entwicklung versauen. Und ja ..... auch ich genieße die Einfachheit der Moderne.
Andererseits macht zumindest mir das Fotografieren auch mit Film und auch ohne viel Technik/Elektronik großen Spaß.
Bin ich ein Ewig Gestriger ?????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 16:55 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Ich weiß gar was die Frage soll, machen wir doch alle-mit unserem Smartphone-das reicht doch! :fies:

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 17:14 
Nö, derfred hat gesagt das :ka:

Ausserdem hab' ich eben gelernt - die Frage ist böse, also zanken wahrscheinlich bald sowieso alle...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 17:32 
BUDDI hat geschrieben:
Nö, derfred hat gesagt das :ka:




Hat denn ein Smartphone einen Spiegel ????? :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 17:37 
Vielleicht weil die auch als Schminkspiegel herhalten müssen? ':-\


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Äcktschen am Ring 2006 - und schon mit Pentax fotografiert
Forum: Sport und Action
Autor: User_01734
Antworten: 9
Was fotografiert ihr bei Sonne und strahlend blauem Himmel?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: regentag
Antworten: 13
Wieso kann Image Sync nicht ...
Forum: Small Talk
Autor: barniey
Antworten: 5
Pentax K-50 fotografiert schwarz - Blendensteuerung defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Janelle97
Antworten: 15
Pentax bald spiegellos in KB und apsc!
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Juhwie
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz