Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 14:41 
Weil meine Kamera 'nen Spiegel hat.... Allerdings mit meinem smarten Telefon mache ich auch schomma Schnappschüsse, gilt das?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich fote auch spiegellos mit dem iPhone5!
Ansonsten: Nee, mag den Finder nicht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
BUDDI hat geschrieben:
Allerdings mit meinem smarten Telefon mache ich auch schomma Schnappschüsse, gilt das?

Nö!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Zu einer spiegellosen K-3 (oder so) würde ich vielleicht nicht nein sagen, die neue Technik hat schon auch einige Vorteile. Nur die Mini-Kameras helfen einem nichts, wenn die Ergonomie flöten geht und (wohl noch schlimmer) das Ganze durch zu große Objektive wieder kaputt gemacht wird. Wenn ich's kompakt haben will und "ernsthafte Fotografie" im Sinn habe und es dennoch kompakt haben möchte (Tesiefotografie), ist eine Pentax mit nem Limited dran doch ziemlich ideal. Irgendwann wird Pemtax wohl auch mal auf elektronisch setzen (die k-01 lasse ich jetzt mal außen vor), es sei denn, man positioniert sich auch in Zukunft bewusst als Anbieter von klassischen DSLR-Kameras. Ich würde mich über ein spiegellosen "Versuchskaninchen" freuen, aber es gibt halt Leute, die sagen, spiegellos muss dünn sein, und dann würden die ganzen K-Objektive nicht mehr funktionieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Naja wenn das dann wie bei Canon läuft mit der EOS M seit Jahren zu haben,
Objektive gerade mal 4 und bis auf 1, sind die auch noch Durchschnitt...
Nö dann lieber so wie es Sony mit der A7 macht, großes Bajonett und jede menge Adapter für alle möglichen Objektive.
Obwohl die da Adapter mäßig auch noch viele Baustellen haben!

Erst mal Ricoh/Pentax die FF rausbringen und noch ein paar alte FA* im modernen Gehäuse :d&w:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ich fahre zweigleisig.

K3 wegen Charme und 24 MP Cropmöglichkeiten und die wohl am leichtesten zu bedienende Spiegelkamera------mit Abstand!

Fuji X-T1 weil sie keinen Fehlfokus kennt und High-Iso meistert wie ich es noch nicht gesehen habe, sowie einen hervorragenden Digi-Sucher hat, in dem man das Bild immer Live kontrolliert und alle XF Objektive ein Traum aber auch teuer sind. Objektiv betrachtet die bessere Kamera, :yessad: aber von der K3 will ich mich einfach nicht verabschieden. :no:

Das ich mich noch nicht von der Pentax verabschiedet habe, liegt auch an der Existenz dieses Forums. :ja:

LG, Heiko

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
1. Bin ich hoffnungslos altmodisch / nostalgisch und bin fasziniert von den mechanischen Abläufen im Inneren meiner Kamera (und von deren Geräuschen, die per Soundchip einfach albern klingen).
2. Mag ich den Eindruck des optisch projezierten Bildes auf der Mattscheibe, eine elektronische Wiedergabe wirkt da anders (obwohl die EVF besser sind, als ich erwartet habe).
3. Ich habe es noch nicht nachgeprüft, aber dem Sensor wird eine bessere Bildqualität nachgesagt, wenn er sich nicht erwärmt. Da glaube ich dran :-)
4. Spart Strom.
5. Habe ich schon immer so gemacht.

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Ich hatte zwischendurch ja auch mal mit einem Zweitsystem geliebäugelt. Die Fuji X-T1 finde ich schon sehr sexy. ABER: Da ich viel im Brennweiten-Bereich fotografiere, den Fuji so nicht bedient, insgesamt über einen sehr gut ausgestatteten Objektiv-Park verfüge und keine Lust habe, die horrenden Preise für die Fuji-Objektive zu zahlen, habe ich das Projekt dauerhaft beerdigt. Und für das ganz kleine Besteck habe ich ja noch meine Q.

@Heiko: Mach bloß keinen Sch... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 20:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ich durfte die neue Sony 77II testen und muss sagen. Ich hab von dem Sucher die Schwindsucht bekommen. Ne Hauswand, die sich nicht bewegt hat, das ging noch in Ordnung, aber Wasseroberfläche, Bewegung. Nein Danke. War das eine Erlösung durch ein Sucherprisma zu schaun.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Der optische Sucher ist einfach - natürlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 150-500 sitzt nicht stramm an K-50 >normal oder nicht?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Hoecker Sie sind raus! - wieso daaas denn?
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 4
Wasser ist noch immer nicht kalt....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Mal ein bisschen in der Kirche fotografiert
Forum: Urban Life
Autor: Fischer
Antworten: 14
Wieso "entwickeln"?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: 4art
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz