Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Da isser wieder

Do 12. Dez 2019, 19:45

Hallo Guido das freut mich das du wieder dabei bist! :clap:
Habe es dieses Jahr vor lauter Arbeit nicht gecshaft mal zum Lago zu kommen.
Denke aber das wir uns da wieder sehen.

Re: Da isser wieder

Do 12. Dez 2019, 20:10

Liebe Freunde,
der Faden bestätigt mich in meiner Meinung über dieses Forum.
Ich danke euch sehr für die Willkommensgrüße. Mal sehen, ob ich diese Nacht in den Schlaf komme :) , so sehr freue ich mich auf das Objektiv und darüber, wieder voll hier zu sein.

Sobald das 150-450 an einer Kamera hängt, kommen Fotos. Natürlich zuerst von den „Hünden“ und dann vom Lago. Oder „Hünde“ am Lago :mrgreen:

Natürlich hatte meine liebe Frau wieder einmal großen Anteil. Da bin ich sehr dankbar, dass sie meine Kapriolen unterstützt :princess:

:cap: :wuffwuff:

Re: Da isser wieder

Fr 13. Dez 2019, 00:46

hallo Guido willkommen zurück aber hast du mal über das PLM nachgedacht klein leicht scharf und sehr schnell
nur nicht lichtstark und schön wieder von dir dann Bilder zu sehen
LG Gerd

Re: Da isser wieder

Fr 13. Dez 2019, 00:49

:wink:

Re: Da isser wieder

Fr 13. Dez 2019, 03:39

Ja, die G9 ist geil. Habe sie ja auch selber gekauft, auch auf Grund deiner Erfahrung damit.
Aber meine Pentax habe ich deswegen nicht verkauft. Auch wenn ich sie im Moment nicht so viel nutze. Schade das dein Wunderknabe nicht in meiner Nähe wohnt dann könnte er mir vielleicht auch bissi helfen.

Aber Weihnachten soll ja die Zeit auch für Wunder sein vielleicht passiert da noch was.
Und was das spezielle Forum mit L angeht finde ich das gar nicht so gut.

Re: Da isser wieder

Fr 13. Dez 2019, 06:07

Schön ,das du wieder da bist!
Und ein großes DANKE an Isabel und AC FOTO für den Adventskalender, der den Weg zurück vereinfacht hat!

Stefan

:wuffwuff: :wuffwuff:

Re: Da isser wieder

Fr 13. Dez 2019, 07:53

Oh wie schön. :cap: :cap: :cap:

Re: Da isser wieder

Fr 13. Dez 2019, 08:35

Ja was soll man dazu noch sagen:

Schön, dass du wieder da bist. :ja:
Und wenn man einmal weg war, weiß man erst, was einem fehlt.

Re: Da isser wieder

Fr 13. Dez 2019, 08:47

Guido, wie schön!
Was für eine tolle Nachricht von Dir!

:2thumbs:

Re: Da isser wieder

Fr 13. Dez 2019, 10:13

Auch euch herzlichen Dank :hat:

Die Kamerafrage wurde auf wundersame Weise heute beantwortet :princess:

Ich schwankte ja zwischen der mir vertrauten K 3 und der KP. Nun habe ich mich heute für die KP entschieden :mrgreen:

Die BQ ist bei beiden Kameras grundsätzlich gleich. Ein flexibles Display habe ich schätzen gelernt. Ich bin oft im Wald oder bei nicht optimalem Licht unterwegs, da bin ich für jede Verbesserung bei höheren ISO dankbar. In Verbindung mit dem 5-Achsen-Stabi dürfte sich das bemerkbar machen. Ob ich einen BG brauche, probiere ich erstmal aus. Auch wichtig: ich habe eine jungfräuliche Kamera mit voller Garantie aus dem seriösen Fachhandel.

Nächste Woche sollte es dann losgehen. Jetzt lese ich mal nach, was ihr alles zur KP und den Einstellungen aufgeschrieben habt :ja:

:cap:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz