Aktuelle Zeit: Mi 26. Feb 2020, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Da isser wieder
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 3624
Wohnort: Heinsberg
Tja, in den letzten Tagen habe ich meine Festplatte aufgeräumt, Bildchen geguckt. Mft (Lumix G 9 und PanaLeica 100-400) ist schon geil.

ABER PENTAX IST NOCH GEILER!!!

Ich habe einen tollen Schmerztherapeuten, der mir sehr geholfen hat. Wenn ich denn schon im vorigen Jahr gehabt hätte, schriebe ich jetzt diesen Text nicht. Egal, mft war eine gute Erfahrung und eine kleine Lumix für die Tasche behalte ich zumindest fürs Erste

Gepfiffen auf die große Brennweite, gepfiffen auf die vielen technischen Gimmicks, die Pentax (bis jetzt zumindest) verpennt hat. Und gepfiffen, dass die Bildqualität nicht so schlecht ist, wie sie oft dargestellt wird.

Der Bildeindruck, den Pentax nun mal hat - ist vielleicht subjektiv -, fehlt mir einfach. Die K 3 mit dem 150-450 war mein meine Traumkombi. Ich habe die meisten Fotos damit geknipst. Mir fehlt jetzt etwas an Brennweite, gut, sind die Vögel selbst schuld, wenn sie nicht geknipst werden. Sollen sie eben näher kommen.

Was aber mindestens genausoviel zur Rückkehr beigetragen hat - eigentlich völlig irrational - ist dieses Forum! Mir hat eine fotografische Heimat gefehlt, der Austausch und der einmalige Umgang hier. Ich war ja in einigen Foren unterwegs und will die auch hier nicht schlecht reden. Aber hier ist es einfach :dasisses:

Jetzt brüte ich noch über einer Kamera. Evtl. wird's eine gebrauchte K 3 - im Hinblick auf die irgendwann neu erscheinende neue APS-C oder eine KP. Mal gucken. Mein heiß geliebtes 150-450 geht morgen in den Versand :clap:

Leute, irgendwie komme ich mir vor, als hätte ich richtig einen auf die Lampe gegossen. Ich freue mich riesig, demnächst wieder voll mitzumachen :mrgreen:

Wir sehen uns

Bild

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da isser wieder
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 887
Na dann :2thumbs:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da isser wieder
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 2155
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
:2thumbs: welcome back


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da isser wieder
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7416
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na endlich :mrgreen: :cap: :cap: :cap:
Klasse :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da isser wieder
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 16:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10411
Wohnort: Hessen
Wow, welcome back! :clap: :hurra: :cap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da isser wieder
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 16:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 3330
YEAH!!!!

:2thumbs: :clap: :dasisses:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da isser wieder
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 16:57 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 346
Das freut mich. viele Deiner Bilder und Textbeitäge fand/finde ich sehr spannend.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da isser wieder
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 650
Wohnort: Halle (Saale)
Willkommen zurück... :cap: :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da isser wieder
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 2408
Wohnort: Aachen
:2thumbs: :thumbup: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Da isser wieder
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 17:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6757
Guido, du warst ja nie richtig weg. Hast hier immer mitgelesen und wurdest nie vergessen.
Ich freue mich sehr, dass die Wehwehchen nun erträglicher sind und das wir dich nun wieder öfters hier sehen. :bravo:
Die K3 ist genau das richtige für dich mit der hohen Serienbildrate. Sie wird ziemlich oft gehandelt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und wieder Mohnblumen, und wieder sind sie rot, aber....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Schon wieder Steffi.... und schon wieder duster....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Es geht wieder los....Edit: Sie sind wieder da!
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 21
Wieder Weihnachtsmarkt, wieder leer, aber mit ...Regen
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz