Juhwie hat geschrieben:
Für mich bleibt der Grundsatz: gutes Licht ist meist nicht zu ersetzen. Um die Uhrzeit bei den Lichtverhältnissen ist kaum was besonderes zu erreichen. Da kann man jetzt dran rumdoktoren, aber das lässt sich nicht ohne echte Bildmanipulation erheblich 'besser' machen. Das HDR sieht wie meist so unnatürlich aus, dass es nicht mehr schön ist. Also lieber nochmal hin, vielleicht jetzt wenn Gewitter kommen.
Hi Juhwie und danke für dein Feedback. Leider muss man manchmal im Leben und auch bei der Fotografie Kompromisse eingehen. Die Aufnahme ist aus einer Dachterrasse entstanden, nur selten kann man da "in ruhe" fotografieren, dazu kommt das die Terrasse am Wochenende geschlossen ist und unter der Woche 4x bis 16:00 Uhr und 1x bis 17:00 zugänglich ist, das macht alles einwenig komplizierter. Dazu kommt noch dass das Gebäude im Juni/juli komplett Kernsaniert wird, es steht noch nicht fest (ist mir zumindest nicht bekannt) ob und wann es wieder eröffnet wird. Die AOK die jetzt drin ist lässt die Terrasse offen, könnte sein dass der Nachfolger es nicht mehr öffentlich zugänglich macht, also nach dem Motto lieber jetzt (auch wenn nicht perfekt) als es evtl garnicht mehr. Ich wollte diese Perspektive auf jeden fall haben :-)
Juhwie hat geschrieben:
Hochkannt kann ich mir auch vorstellen, mit dem Straßenzug als Bildlinie hoch zur Burg.
Ich habe das Bild auch im Hochkant geschossen, hat mir persönlich nicht so gut gefallen, weil ich die roten Dächer so schön fand. Ich werde aber das Bild im Hochkant heute Abend reinstellen, dann kann sich jeder seine Meinung darüber machen.