Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:51
Beiträge: 239
Wohnort: Nürnberg
xy_lörrach hat geschrieben:
und ich dachte, Ihr redet die ganze Zeit von dem Kran auf der rechten Seite

:lol: So jetzt dürften denke ich alle glücklich sein oder findet jemand noch ein Kran??? :rofl:
Bild

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 00:55 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 580
GioCar hat geschrieben:
So jetzt dürften denke ich alle glücklich sein oder findet jemand noch ein Kran???

:nono: ... 8-)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2246
Wohnort: Erlangen
Nehmt es mir nicht übel liebe (z.T. nur mitlesende) Nürnberger. Wie ER und Fü besitzt auch Nürnberg keine wirklich schöne Stadtlandschaft. Alles ungefähr gleich hoch, verbaut und mit Schildern zugepflastert.

Grüße, Martin

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 08:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 957
Wohnort: Nürnberg
moggafogga hat geschrieben:
Nehmt es mir nicht übel liebe


Pah, mit so einem rede ich nicht mehr :beef:

Ne ich gebe dir ja selber recht. Als ich letztens in Freiburg war oder auch in Esslingen dachte ich mir: So sollte ein Stadt sein... ein paar Hügel dazu eine schöne Altstadt!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 08:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 12530
Wohnort: Bremen
Moin, Kran hin oder her, ich hab etwas anderes an den Bildern "auszusetzen" bzw. Verbesserungsvorschläge:

Ich würde unten beschneiden, so dass die weiße Häuserfront li. unten wegfällt. Dann sieht das Bild stimmiger aus.

Des weiteren finde ich, dass den Aufnahmen Schärfe fehlt.
Schärfst du nochmals nach, nachdem du die Aufnahmen verkleinert hast?
Falls nicht, bitte machen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 1075
Wohnort: Färdd
Moin!
Muss Hannes21 teilweise recht geben. Ohne das weiße Haus schaut's besser aus. Ist mir aber auch erst aufgefallen, als er es erwähnt hat. :mrgreen:
Bei der Schärfe fehlt mir nix; vielleicht hab' ich einen zu alten Monitor...
Grüße,
E.
p.s.: Diese Kräne sind eine einzige Katastrophe, nicht nur in Nürnberg. Oft hat man mehr Kräne auf einem Bild, als Kirchtürme...
p.p.s.: Deswegen hab' ich beim letzten UT auf diese Ansicht verzichtet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:51
Beiträge: 239
Wohnort: Nürnberg
Hannes21 hat geschrieben:
Ich würde unten beschneiden, so dass die weiße Häuserfront li. unten wegfällt. Dann sieht das Bild stimmiger aus.

Hallo Hannes ich werde es heute Abend gleich probieren :-), bin gespannt wie es dann wirkt. Danke für die Vorschläge.

Hannes21 hat geschrieben:
Schärfst du nochmals nach, nachdem du die Aufnahmen verkleinert hast?Falls nicht, bitte machen.

Normalerweise schärfe ich immer nach, ob ich es evtl diesmal vergessen habe??? Könnte sein.

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:51
Beiträge: 239
Wohnort: Nürnberg
moggafogga hat geschrieben:
Nehmt es mir nicht übel liebe (z.T. nur mitlesende) Nürnberger. Wie ER und Fü besitzt auch Nürnberg keine wirklich schöne Stadtlandschaft. Alles ungefähr gleich hoch, verbaut und mit Schildern zugepflastert.


Klar gibt es schönere Städte, allerdings finde ich Nürnberg trotzdem schön, zum fotografieren nicht immer einfach, dennoch sehr schön. Also Italiener (in Italien geboren und aufgewachsen) muss ich natürlich sagen dass wir in Italien schönere Städte haben :hurra: :rofl:

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:17
Beiträge: 955
Wohnort: Wilhermsdorf
Das muss auch der Franke eingestehen, auch wenn ich nur Florenz kenne. Ich würde die Ansicht gern mal bei einem anderen Licht sehen (z. B. Gewitter, Wolken, Blaue Stunde, Morgenlicht)

LG Jürgen (Tschuff)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:51
Beiträge: 239
Wohnort: Nürnberg
Ich war heute nochmal dort, ich habe versucht eure Vorschläge gleich umzusetzen, ich hoffe das Bild gefällt euch besser :-).
Ich habe dann mal auch ein HDR probiert, was denkt ihr darüber.
Danke euch

Bild

Hier ein HDR versuch
Bild

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Rucksack/ neue Kameratasche
Forum: Zubehör
Autor: Jamou
Antworten: 18
Neuer Body oder anderes Objektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: mkrueger
Antworten: 15
Heimstudio- nicht mehr nur der 1. Versuch
Forum: Menschen
Autor: Kallikratidas
Antworten: 71

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum