Aktuelle Zeit: Mi 28. Okt 2020, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übungen mit Neuzugang M 50mm !:1.7
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 09:57
Beiträge: 597
Hallo nach einem M28mm kam gestern nun noch ein M50mm mit der Post und nun üben wir um uns bekannt zu machen

#1


#2


#3


#4
bitte beachten es sind Übungen
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 20:10
Beiträge: 2085
das letzte ist wenig verwackelt, aber sonst schauts gut aus :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 09:57
Beiträge: 597
stimmt, wegen Catch in Fokus denke ich.
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 09:31 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 18:15
Beiträge: 58
Wohnort: Zwischen Landau und Karlsruhe
Hey,Du hast Dich ganz schön gemacht!
Beim letzten finde ich,ist eine tolle Dynamik drin,das erste sieht witzig aus,verliebter Stein(Herzform) an Pilz ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 09:57
Beiträge: 597
ich merke das ich immer noch etwas wackel wen der Catch in Fokus auslöst habt ihr damit auch solche Erfahrungen oder wie löst ihr das?

#1


#2


#3
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3704
Wohnort: Braunschweig
Ich nutze meine A- und M-Objektive fast ausschließlich im MF-Modus.

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 20:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9658
Wohnort: St. Blasien
Ulu hat geschrieben:
ich merke das ich immer noch etwas wackel wen

ich fotografiere.

Gerade im Nahbereich nutze ich die Serienbildfunktion. Eines Bilder ist dann in der Schärfeebene in der ich es haben will.
Natürlich wie Förster im MF Modus. Catch In mag ich nicht.

Foerster92 hat geschrieben:
Ich nutze meine A- und M-Objektive fast ausschließlich im MF-Modus.
:ja: :headbang:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4488
Wohnort: im schönen Wetter
Hayni hat geschrieben:
Hey,Du hast Dich ganz schön gemacht!
Beim letzten finde ich,ist eine tolle Dynamik drin,das erste sieht witzig aus,verliebter Stein(Herzform) an Pilz ;)



Kann ich nur unterschreiben Hayni ! :ja:

Ich mag den Catch-In. Wobei ich im M-Modus auf die Belichtungszeit achte. Je nach Kamerahaltung kann ich hier und da nur 1/125s verwacklungsfrei mit dem 50er halten, machmal auch längere Belichtungszeiten. Ist ausreichend Licht vorhanden, dann eine sicher ausreichend schnelle Belichtungszeit wählen. Serienbild hab ich noch nie gemocht, was rein subjektiv ist.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 09:57
Beiträge: 597
beim Catch in Fokus hab auch schon mal gleich noch mal abgedrückt und das zweite war oft das Bessere aber ich denke nichts geht über Üben und Testen
@ Diego Serienbild werde ich natürlich gleich heute testen
@ Förster und MF wird uch getestet
und auch danke für das Lob
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 23:24 
Offline

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 17:21
Beiträge: 18
Hallo allerseits,
darf ich mich hier mit einklinken? Mir hat die Post vor zwei Tagen auch das o.g. Objektiv gebracht und da bin ich nun auch am üben.. Der Thread-Title passt daher wie die Faust aufs Auge... :) Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, was alles bei K/M Objektive beachtet werden muss, wenn man sie auf eine DSLR anbringt, war ich erstaunt über die Ergebnisse, vor allem die Schärfe.. Ich denke mal, dass das der "Aha-Moment" ist, wenn einem die erste Festbrennweite vorgestellt wird.
Hier ein erstes Beispiel:



Falls nicht erwünscht, kann ich diesen Beitrag auch wieder entfernen.

Gruß,
plinius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax D FA 50mm f/2.8 macro vs. SMC FA 50mm f/2.8 Macro
Forum: Objektive
Autor: Pingu
Antworten: 17
Anfänger Übungen
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 26
Nacht- Übungen mit dem Leica Elmarit 19mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
Übungen mit Altglas # Kritik? #gereinigt
Forum: Einsteigerbereich
Autor: MASTERBLASTER
Antworten: 15
Neuzugang in diesem Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: Dagmar
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz