Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ich habe festgestellt, dass einige meiner Lieblingsfotos ausgefressen Lichter haben. Anfangs war das Zufall. Mittlerweile bearbeite ich mit Absicht so, dass sich ausgefressene Lichter ergeben, wobei ich versuche, den Übergang fließend zu halten.

Man mag es als Fehler bezeichnen, mir egal ;) Sollte es diesen Stil nicht geben, dann bin ich halt der Erfinder dieses Stils und gehe in die Fotogeschichte ein 8-)

Nun gut, bewusst in "Allgemeine Fotothemen" gepackt, statt in "Offene Galerie", weil Diskussion darüber und das Zeigen weiter Fotos mit ausgefressenen Lichtern hier ausdrücklich erlaubt ist.

Einige Beispiel von mir:
Bild
1

Bild
2

Bild
3

Bild
4

Bild
5

Bild
6

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Di 24. Feb 2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 17:43 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Endlich wagt es einer!
Gibt es Erfahrungen mit Druckservices wie die Qualität dann wird?
Beim Softproof muss ich immer wieder feststellen das sich vieles nicht drucken lässt.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
chriskan hat geschrieben:
Gibt es Erfahrungen mit Druckservices wie die Qualität dann wird?.

Nummer 2,3,4, und 5 hab ich bei Saal drucken lassen. Es sieht so ziemlich genau so aus wie hier gezeigt. Hab mir beim Einstellen des Monitors etwa mühe gegen. Also kein Problem. 1 und 6 fand ich nicht gut genug um es drucken zu lassen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ich habe das bisher immer versucht zu vermeiden, aber wie man sieht, wird man jeden Tag eines besseren belehrt. Eigenen Stil finde ich sowieso gut, genau wie 2-6. Die 1 blendet schon ein wenig


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich verstehe das Problem nicht. Was soll an ausgefressenen Lichtern falsch sein? Ist doch völlig okay, eben eine Stilfrage.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Man sollte deshalb vielleicht positiv von "ausgefeilten" Lichtern sprechen. :d&w:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Zählt dieser Versuch?

Bild

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Und noch eins auf der Platte gefunden:

Bild

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder zeigen versus Bilder kritisieren lassen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33
Methusalems BILDER des TAGES (19 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz