Aktuelle Zeit: Mo 3. Aug 2020, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 12:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16640
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich beginne hier mal mit ein paar Bildern, gestern beim Pentaxians Usertreffen der Bremen/Oldenburg (und umzu)-Truppe.
War ein sehr netter und geselliger Nachmittag, mit dem Wetter hatten wir Glück wie immer, und Michaela /@Alltagslicht) führte uns zielsicher durch Oldenburgs Hauptattraktionen. Aber seht selbst, zunächst mal ein paar Aufnahmen von Nebenschauplätzen, so als Anheizer, bis wir tief durchgefroren einen Glühweinstand erreichten :mrgreen: xd


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2725
Wohnort: Bremen
Ok, das eine andere Perspektive zu Hannes #13 habe ich ;)

Hab mit vorgenommen, NUR mit dem 35er limited zu fotografieren, habe nämlich rausgefunden, wie MIR damit die Bilder DOCH gefallen. Nämlich sehr nah an die Motive ran gehen, Blitz nach oben richten und Reflektorkarte raus, so dass nur die Reflektorkarte als Blitzlicht dient, SO bekommt man sehr weiches Blitzlicht und schöne Reflexe in den Augen. Es gibt auch ein Beispielbild zu dieser Technik.

Auf Motive hatte ich auch nicht so lust, sondern ich habe fotografiert, wie andere fotografieren, auch wenn es der Ein oder Andere vielleicht nervig fand, da ich ja immer sehr nah ran gehen musste, denn die Reflektorkarte hat nur ein Reichweite von nichtmal 2m. ;)

Los gehts, ausnahmslos mit dem 35er limited und ausnahmslos mit Blitz:





Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Die andere Perspektive zu Hannes #13:
Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2725
Wohnort: Bremen
Weiter gehts:


Genau so hab ich die ganze Zeit fotografiert, Reflektor nach oben, und Reflekorkarte raus:
Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild

#28
Niiicht bewegen!
Bild
#29


Bild
#30

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2725
Wohnort: Bremen
Und noch zwei:

Bild
#31

Bild
#32

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2725
Wohnort: Bremen
Und zum Schluss noch ein paar mit dem smc 15er limited, hier OHNE Blitz:

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Nicht bewegen, nicht bewegen, nicht bewegen!
Bild
#36

Bild
#37

Nicht bewegen, nicht bewegen, nicht bewegen! ;)
Bild
#38

Stativ im Zug aufgestellt ;)
Bild
#39

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4084
Schöne Bilder habt zeigt ihr hier. Muss meine erst noch entwickeln. Ich bedanke mich mal bei Alltagslicht für die Organisation und ihre Tips für den Abend, sowie bei leider wieder unbekannt da ich den Namen vergessen habe (werden älter :ka: ) für die Tips mit dem Blitzen. :thumbup:

Ich hatte nie gedacht, das es da so voll sein würde. Selbst um 22 Uhr war da noch viel Betrieb.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 00:09
Beiträge: 151
Dann will ich auch mal.
Bevor es zum Weihnachtsmarkt geht, ein paar Bilder aus Oldenburg.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

Danke an unsere Stadtführerin


#12

_________________
LG
Bodo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4084
So dann zeige ich mal meine ersten Bilder vom Treffen. Diese sind auf dem Weg durch Oldenburg entstanden, mit der K3 und dem Sigman 17-70 C-

Als ich am Bahnhof ankam, erhielt man von einem Mitarbeiter der Abteilung "Dein Freund und Helfer" einen Schnellkurs, wie man sich auf dem Weihnachtsmarkt gegen Taschendiebe schützt. Anscheinend haben diese Gauner z.Zt. Hochsaison. Das Ganze wurde auch von einer netten Dame auf Video aufgenommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Ahnung warum ich im Moment nicht mehr hochladen kann. Kommt wieder der blöde "Er ist tot Jim". :ka:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4084
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4084
Und hier nun welche wo wir auf dem Markt waren.

Bild
#1

Bild
#2

Einige Flaschen haben wir schon geleert. :d&w:
Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Selbst auf die Fussballübertragung brauchten wir nicht verzichten.
Bild
#7

Generation Handy. Wahrscheinlich laufen wir demnächst auch so rum. :ka:
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

NICHT BEWEGEN! NICHT BEWEGEN! NICHT BEWEGEN! :mrgreen:
Bild
#13

Bild
#14

So geht Frau heute zum Weihnachtsmarkt!
Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

So. Hoffe wir können das nächstes Jahr wiederholden. :cap:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder in Solingen und Schloss Burg
Forum: Usertreffen
Autor: Bobenst
Antworten: 43
Ein paar BW Bilder Dresden
Forum: Offene Galerie
Autor: RueNie
Antworten: 3
K10d macht immer drei gleiche Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: dare76
Antworten: 7
Bilder unscharf?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: peterg
Antworten: 6
Wie sehen meine Bilder wirklich aus???
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Devils Rise
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz