Aktuelle Zeit: Sa 11. Jul 2020, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 10:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9657
Wohnort: Em Ländle...
Da das große UT in Freiburg ausgefallen ist, und uns schon im Vorfeld klar war, dass sich dort dank der Lockerungen ein paar User treffen würden, haben wir recht frühzeitig den Aufenthalt in Freiburg komplett gecancelet. So konnten sich dort Pentaxians treffen, ohne dass die Teilnehmerzahl zu groß wird.
René (chemnitzer) hat dann den Vorschlag gemacht, dass wir ein "Deutschlandtour-Revival-Treffen" machen könnten, als Ziel haben wir uns die geografische Mitte der Beteiligten herausgesucht.
Was soll ich sagen: ich war vom Fahrtweg her mehr als begünstigt. :mrgreen:
Wir haben vorher keine Werbung für das UT gemacht, auch hier aus dem Grund, dass wir das Ganze im Sinne des Pandemieschutzes nicht zu groß werden lassen wollten.
Zusammen mit den Mädels waren wir immerhin auch schon 8 Personen.

Ich fange mal an mit Bildern von den Deutschlandtour-Beteiligten, mehr Bilder - sowohl von mir, als auch von René, Andi und Frank (und hoffentlich auch Xenia) - werden folgen.
Also los:

 
 
 Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4
Ach du liebes bisschen, wie "sauber" ist die Brille denn? :ugly: :klatsch:
Aber für nen K70-aus-dem-Handgelenk-währens-des-laufens-Selfie isses ganz ok. :rofl:
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3583
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
schön, dass es mit den UTs so langsam wieder losgeht. Ihr hattet bestimmt viel Spaß. Aber wer ist denn dieser glattrasierte Herr auf der #1????

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 12:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9657
Wohnort: Em Ländle...
Sagen wir mal so: das Entrauschen tut Franks Haut gut.
:rofl:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2792
Wohnort: Chemnitz
Hallo allerseits,

nun denn. Dann auch von mir ein paar Bilder der Protagonisten.


#5


#6


#7


#8


#9

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 18:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9657
Wohnort: Em Ländle...
Sehr cool!
Die #8 ist ja klasse! :lol:
Da zeige ich doch gerade mal das Bild, das bei der #8 entstanden ist, passt auch noch zu den Protagonisten-Bildern:

 
 
 Bild
#10
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2792
Wohnort: Chemnitz
Hier nochmal alle acht.


#11

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 476
Wohnort: GAP
Nachdem die Probleme des Tages so langsam gelöst sind (Lightroom und Windows 10 - 2004 Build 20150 vertragen sich nicht, Beim Wechsel der Kassette am Rad, kam mir der Freilaufkörper entgegen gebröselt), hier die meine ersten Bilder:

Festbrennweiten Challenge über das Wochenende: ich hab mich für ein Zeiss Planar T* 50mm F1/4 entschieden.

Bild
#12 - Ernsthaftes und Professionelles Auftreten ist ja der Kern eines Pentaxians UT :ugly:

Bild
#13 - Hätten die alten Architekten mal ein bisschen mehr Sinn für Optik bewiesen, würden Burg und Kirche parallel zueinander stehen, aber so.....

Bild
#14 - Meine Ausrüstung ist für Berg und Landschaft optimiert, das bedeutet das Stativ ist zu kurz für die Stadt. (Making of: Chemnitzers #5)

Bild
#15 - Also Stativ auf die Brüstung stellen :ugly: (Making of: Chemnitzers #6)

Bild
#16 - Ein Gruppenfoto (Making of: Chemnitzers #9)

Bild
#17 - Ein ernsthaftes Bild ')

Ui, von den ganzen Besuchen in den Kirchen ist mir ja ein Heiligenschein gewaschen #10 :ommmh: und das PlasticFantastic hat seinen Namen verdient.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3566
Wohnort: Hürth
Die #10 gefällt mir außerordentlich. Und ich bin auch ein wenig neidig auf Euer Treffen, ganz ehrlich. Aber natürlich gönne ich es euch und freue mich darauf, wenn wir uns in 2021 wieder treffen können und wir die ganze Sauce hier hinter uns gelassen haben. Es braucht aber eben noch Geduld.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 759
#12 in allen Lebenslagen :rofl:

_________________
BLACK LIVES MATTER

LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3985
Wohnort: Berlin
Ein schönes Treffen, die Bilder zeigen es!

Schraat hat geschrieben:
Moin,
schön, dass es mit den UTs so langsam wieder losgeht. Ihr hattet bestimmt viel Spaß. Aber wer ist denn dieser glattrasierte Herr auf der #1????

Das hab' ich mich auch gefragt! :rofl: Da muss wohl wieder ein Logo geändert werden ... :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom vs. Gimp - Ersatz oder Ergänzung?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: MisterK
Antworten: 15
Ersatz Reservekamera
Forum: Kaufberatung
Autor: hekokra
Antworten: 17
Hummeln und Corona
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 11
Ersatz für K10D Body
Forum: DSLR
Autor: SchlaubySchlu
Antworten: 16
Reparatur vs. Neukauf/Ersatz ?!
Forum: DSLR
Autor: Blisa
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz