Aktuelle Zeit: Do 11. Aug 2022, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich auch dabei
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 15:26 
Hallo zusammen,
als langjähriger Pentaxianer bin ich jetzt auch endlich hier aufgeschlagen, habe euch aber immer bisher von der Seitenlinie aus verfolgt. Als älteres Baujahr toure ich schon jahrelang mit Wohnmobil durch Europas Landschaften und bin leidenschaftlicher Natur- und Landschaftsfotograf. Ich werde im Forum "Landschaftsfotografie" einen Thread eröffnen und dort und hin und wieder meine festgehaltenen Eindrücke posten.

Von der K7, K5ii, K3 II, Ki ii und neuerdings K-3 iii habe ich fast alle K-Modelle von Pentax genutzt. Einen kurzen Abstecher zu Nikon möchte ich aber nicht verhehlen. Die neue K-3 iii löst bei mir wahre Begeisterungsstürme aus, sie steht in Bildqualität und Dynamikumfang auf gleicher Stufe mit der K1, kann diese sogar in manchen Bereichen übertreffen, Klappbildschirm hin oder her. In meinem Alter ist das Gewicht mit das wichtigste Kriterium. Aus diesem Grund habe ich den ganzen Nikon-Vollformatkrempel verkauft, ebenso die schwere K1. Und das aller wichtigste: In Landschaften und Natur will ich richtig eintauchen, das geht nur mit einem sehr guten "natürlichen" Sucher. Und deshalb, beide Daumen hoch für die K-3 iii !

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch dabei
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 516
Moin aus dem Norden,


du lebst ja einen Traum wenn du ständig zu den besten Motiven dein "Haus" mitbringen kannst! Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Bei mir ging es letztens in die andere Richtung und ich habe fast nur noch die K1 dabei.

Willkommen im Forum!
Grüße

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch dabei
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4403
Wohnort: Eutin
Moin Peter,

herzlich willkommen :wink: Schön, dass Du den Schritt von der Seitenlinie auf‘s Feld gemacht hast. Du hast ja schon eine längere Reise mit Pentax hinter Dir - die Liebe zur K3 III kann ich gut nachvollziehen, die kann in manchen Bereichen die K1 verdrängen.

Liebe Grüße und immer viel Spaß hier :cheers:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch dabei
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26957
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum vom Bayer.Bodensee :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch dabei
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1986
Wohnort: Hirschbach
Na dann mal herzlich willkommen und weiterhin viel Freude an Deinem Pentax-Kram - auch von mir aus Thüringen.
Ich würde sagen: alles richtig gemacht (...außer vielleicht der Verkauf der K-1; weil, die finde ich trotz K3-III unverzichtbar).
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch dabei
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 16:00 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 9027
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner PENTAX.

Den Start deines Landschaftthreads habe ich gerade entdeckt und bin begeistert. Da freue ich mich sehr auf die Fortsetzung.

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch dabei
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 1383
Wohnort: Coesfeld
Das liest sich doch gut! Willkommen im Club.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!

das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch dabei
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 11:03
Beiträge: 662
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Da haust du mit deinem ersten Bild hier ja schon ordentlich einen raus! :2thumbs:
Herzlich wilkommen hier!

Gruß Ronny :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch dabei
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 19:15
Beiträge: 488
Wohnort: Marbach/Neckar
Herzlich willkommen
toller Einstig :2thumbs:
gerne mehr
Gruß Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch dabei
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2022, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2371
Wohnort: Gießen
Herzlich Willkommen hier bei uns :cap:

Das liest sich ja schon sehr vielversprechend, bin schon gespannt auf deine ersten Bilder ;)
Ich glaube du bist bei uns hier goldrichtig 8-)

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich ist er dort wo er hingehört
Forum: Offene Galerie
Autor: Deepflights
Antworten: 18
Endlich Wochenende...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: RueNie
Antworten: 9
Endlich Sonne!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: liekendeeler
Antworten: 1
Endlich wieder Breminale! (Update S. 2)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Endlich hat mal einer still gehalten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz