Aktuelle Zeit: Do 26. Nov 2020, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Photospots in Osnabrück
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 21:28 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 12:57
Beiträge: 72
Hallo,

nachdem mir auf eine ähnliche Anfrage so bereitwillig einige Tipps von schönen locations in Bremen und Umgebung gegeben wurden,
möchte ich das gleiche jetzt auch für Osnabrück versuchen.
Meine bessere Hälfte nimmt vom 19.03. - 21.03.2020 am Kongress "Bewegte Kindheit" teil.
Wie immer habe ich mir Urlaub genommen um sie zu begleiten, d.h. ich habe tagsüber jede Menge Zeit die ausgefüllt werden will.
Da ich jetzt schon zum 4. Mal dabei bin, habe ich im Innenstadtbereich wahrscheinlich alles abgeklappert, was sehenswert wäre.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir ein paar Tipps geben kann, wo ich die Chance auf ein paar nette Motive hätte.
Das wäre schön.

Liebe Grüße

Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photospots in Osnabrück
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 22:30 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 73
Osnabrück? Motive?
Vom Hauptbahnhof kommt man zügig nach Hamburg, Hannover, Münster,...

Nein, Mikroscherz :mrgreen:

Zoo, Botanischer Garten, Aussicht vom Piesberg, Arboretum am Piesberg (mit Mammutbaum für stärkste Weitwinkel :mrgreen: )

viel Spaß!

Eddy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photospots in Osnabrück
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 10:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 10169
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Blendenwirbel hat geschrieben:
Osnabrück? Motive?
Vom Hauptbahnhof kommt man zügig nach Hamburg, Hannover, Münster,.....Eddy


:rofl: you made my day


PS. Danke für die anderen Tipps, falls ich auch mal wieder nach OS komme. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photospots in Osnabrück
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 11:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 17141
Wohnort: Bremen
Blendenwirbel hat geschrieben:
Osnabrück? Motive?
Vom Hauptbahnhof kommt man zügig nach Hamburg, Hannover, Münster,...

Also Eddy, bevor man nach Hamburg kommt, kommt man ja von Osnabrück aus nach Bremen und umzu, quasi eine Hochburg der Pentaxians. :motz:

Blendenwirbel hat geschrieben:
Nein, Mikroscherz :mrgreen:

Und das ist kein Scherz! :ichweisswas:
.
.
.
.
.
;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photospots in Osnabrück
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 11:29 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 12:57
Beiträge: 72
Blendenwirbel hat geschrieben:
Osnabrück? Motive?
Vom Hauptbahnhof kommt man zügig nach Hamburg, Hannover, Münster,...

Eddy


Hallo Eddy,

diese Antwort hatte ich fast erwartet :mrgreen:

Vielen Dank für Deine Tipps!

Münster und Melle (Automuseum und Probefahrt bei Ducati :2thumbs: ) hatte ich in den vergangenen Jahren schon :cheers: .
Ich wollte nur Osnabrück noch eine Chance geben und mehr Zeit ins Fotografieren investieren und weniger ins Reisen.

@Hannes21

Bremen ist, wie ich ja vor ein paar Monaten feststellen durfte, auf jeden Fall mehrere Reisen wert.
Ich/wir werden auf jeden Fall kurz- bis mittelfristig wieder dort aufschlagen. Vielleicht ergibt sich dann ja auch die Möglichkeit
mal persönlich in die örtliche Pentaxians-Szene einzutauchen. Deine Tipps haben mir sehr geholfen. Wir sind jeden Tag mehr als 20 km
durch die Stadt gestiefelt. Allerdings fand ich meine Fotos noch nicht wirklich zeigenswert. Da muss ich noch dran arbeiten

Liebe Grüße

Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photospots in Osnabrück
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4203
Das Schloß mit Garten ist auch erwähnenswert.
Die Altstadt. Der Johannisfriedhof. Das Rathaus o.a. Wenn Markt ist.
Marienkirche. Und und und.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photospots in Osnabrück
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 14:37 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 255
Moin,

ich möchte noch Bad Iburg empfehlen. Baumwipfelpfad, Schloss usw.



Auch Bramsche, im Norden Osnabrücks, ist eine schöne, kleine, ehemalige Tuchmacherstadt incl. Tuchmachermuseum.



Und auf dem Weg dorthin kommt man durch das beschauliche, kleine Wallenhorst. Dort empfehle ich eine Wanderung durch das Nettetal: Ruinen der Wittekindsburg, Wassermühle, sehr schöner Buchenwald.



Auch die Lechtinger Mühle, sich gegen Don Quichotte verteidigend, kann bei passendem Wetter ein netter Knipsplatz sein.



Und wenn Du auch noch Lost Places besuchen willst, empfehle ich die Wallenhorster Fußgängerzone. (Ich darf lästern, ich wohne hier... 8-) )

In Osnabrück noch das Katharinenviertel und den Unibezirk am Westerberg. Dort ist auch der Botanische Garten zu finden, mit Regenwaldhaus, in dem auch diese abgefahren bunten Frösche zu finden sind.



Am Piesberg empfehle ich einen Besuch des Museums für Industriekultur. Unbedingt einmal durch den ehemaligen Steinkohleschacht laufen und die riesigen Bandantriebsmaschinen laufen lassen!



Viel Spaß in Osnabrück!

mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photospots in Osnabrück
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4203
Und auch nicht soo weit entfernt von Osnabrück liegt Tecklenburg. Sehr schöne alte Fachwerkhäuser da.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photospots in Osnabrück
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 10:40 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 12:57
Beiträge: 72
Puhhh,
wie war das noch mal:

Osnabrück? Motive?
Vom Hauptbahnhof kommt man zügig nach Hamburg, Hannover, Münster,... :mrgreen:


Ich glaube nicht, dass ich in nur 2,5 Tagen auch nur annähernd die vorgeschlagenen Ziele besuchen kann.
Jetzt muss nur das Wetter noch ein bisschen mitspielen.
Zum Glück wohnen wir nur rund 100 km von Osnabrück entfernt.
Da haben wir noch genügend Anregungen für einen schönen Wochenendtripp mit dem Bulli.
Danke schön.

Thorsten

P.S.: Lohnt sich eigentlich auch der Besuch der Stüveschachtanlage die ja eher ein "Lost Place für Anfänger" zu sein scheint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photospots in Osnabrück
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2020, 13:40 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 255
derbi200 hat geschrieben:

P.S.: Lohnt sich eigentlich auch der Besuch der Stüveschachtanlage die ja eher ein "Lost Place für Anfänger" zu sein scheint.


Moin,
nein, derzeit lohnt es nicht. Es wird dort gebaut. Das soll ein Museum werden.

Gruß,
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In Osnabrück
Forum: Urban Life
Autor: pentaxnweby
Antworten: 1
Street in Osnabrück
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 20
Bock auf ein Usertreffen in Zoo Osnabrück
Forum: Usertreffen
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 5
Bergrennen Osnabrück 2014
Forum: Sport und Action
Autor: LarsVader1982
Antworten: 8
Tagchen aus Osnabrück
Forum: Hallo Forum
Autor: kayamaran
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz