Heute waren wir mit der Familie im Osnabrücker Zoo. Es war einiges los im Zoo, trocken, manchmal Sonne, Ferienbeginn in Niedersachsen, Ferienende in NRW, mittelalterlicher Markt. Wer einen Zoos mag, ein Zoo, der mehrere Besuche absolut wert ist.
Natürlich hatte ich meine Kamera dabei, K3III mit DA*11-18, DA 16-85, DA 55-300 PLM, FA 77 limited und das FA 31 limited. Eingesetzt habe ich aber nur das 55-300 PLM und das 77er. Keine spektakulären Fotos, ein paar davon zeige ich euch.
#1
#2
#3
#4
#5
#6
#7
#8
#9
#10
Zuletzt geändert von aloislammering am Mo 16. Okt 2023, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wir waren im Mai in Osnabrück. Der Zoo hat sich gemacht, früher war das eine ziemliche Betonwüste. Mein Favorit unter einigen schönen Bildern ist das Erdmännchen mit dem tollen Lichtsaum.
Frank aus Holstein hat geschrieben: doch erkläre mir mal diesen Satz: "Eingesetzt habe ich aber nur das 55-300 und das PLM." Ist das nicht das gleiche Objektiv?
Habe es korrigiert, 55-300 PLM und das 77er. Zebra lasse ich wie es ist, Freistellung mit Software ist nicht so meins. Allen einen schoenen Tag!
Yeats hat geschrieben:Wir waren im Mai in Osnabrück. Der Zoo hat sich gemacht, früher war das eine ziemliche Betonwüste. Mein Favorit unter einigen schönen Bildern ist das Erdmännchen mit dem tollen Lichtsaum.
Der Zoo ist in grossen Teilen jetzt sehr naturnah angelegt. Geschotterte Weg, Stege über grosse natürlich Gehege, an vielen Ecken mit der Möglichkeit zu verweilen und mitgebrachtes zu verzehren oder auch eine Kleinigkeit zu kaufen. Wir waren fast 6 Stunden in dem Zoo und hatten immer noch nicht alles gesehen.
Ja, der Lichtsaum beim Erdmännchen war auch das, was mich zu dieser Aufnahme animierte. Ich musste eigentlich nur auf den Blick im Profil warten.