Aktuelle Zeit: Mi 28. Okt 2020, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1368
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

den
mal andersherum:

Zwei Wochen mit Mietwagen, aber auch Wandern und Besichtigungen sind geplant:

K3
DA 12-24mm -> Kirchenburgen und die gesamte Familie (19 Pers) müssen ganz drauf.. /Landschaft ebenso. Bergpanoramen ;)
FA 2.0/35mm -> als lichtstarkes "Street" in den historischen Innenstädten - alternativ 1.9/43mm eigentlich mein Liebling, aber die Brennweite..
DA 50-135mm -> Porträts von unerschrockenen Einheimischen, aber auch Familienmitglieder, Details an historischen Gebäuden, Kirchenburgen, Klöstern, Schlössern, Available Light...
DFA 100mm -> Endemische Pflanzenarten, Blüten sofern im Hochsommer noch vorhanden, Kleingetier wie Eidechsen....
DA 150-450mm -> evtl. Adler, Wölfe und Bären, Schwarzbüffel, Schafe, Hirten, Graf Dracula, entfernte Gipfel (2500er)

Metzblitz mit SCA-Adapter,
NDFilter / Polfilter -> die Sonne sticht (z. Zt 30 Grad).
Einzige Überlegung: das DA 17-70mm als "Allrounder" und das 12-24mm zuhause lassen?!

...und ne Zeiss Nettar (Balgenkamera) mit 6x9 für s/w.. sorgt für die Entschleunigung.
Stativ kommt in den Koffer zusammen mit Knoblauch, Knoblauch und nochmal Knoblauch.. Bild

_________________
LG, Volker


so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 23:23
Beiträge: 916
Nanu, wo geht's hin nach Transsilvanien - deshalb der Knoblauch ?
Egal wohin, schon mal viel Spaß und bring schöne Bilder mit.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1368
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Jajabings hat geschrieben:
Nanu, wo geht's hin nach Transsilvanien - deshalb der Knoblauch ?
Egal wohin, schon mal viel Spaß und bring schöne Bilder mit.


Danke - ich hoffe, ich komme auch zum Fotografieren und nicht nur zum Ablichten der Familie.
Bei 18 familiären Mitreisenden wird die Tagesplanung zur Herausforderung ;).
Wir werden zwei Wochen in Siebenbürgen auf den Spuren meiner Vorfahren unterwegs sein.
"Stützpunkte" sind je eine Woche etwas außerhalb von Hermannstadt (Sibiu) und Kronstadt (Brasov).

Und ich glaube, ich laß das 17-70 zuhause.. ;)

_________________
LG, Volker


so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7953
vordprefect hat geschrieben:
Hi

Jajabings hat geschrieben:
Nanu, wo geht's hin nach Transsilvanien - deshalb der Knoblauch ?
Egal wohin, schon mal viel Spaß und bring schöne Bilder mit.


Danke - ich hoffe, ich komme auch zum Fotografieren und nicht nur zum Ablichten der Familie.
Bei 18 familiären Mitreisenden wird die Tagesplanung zur Herausforderung ;).
Wir werden zwei Wochen in Siebenbürgen auf den Spuren meiner Vorfahren unterwegs sein.
"Stützpunkte" sind je eine Woche etwas außerhalb von Hermannstadt (Sibiu) und Kronstadt (Brasov).

Und ich glaube, ich laß das 17-70 zuhause.. ;)

Bei der zu erwartenen landschaft würde ich auch mehr WW mitnehmen und das 17-70 zuhause lassen
Viel Spass, schöne Bilder mitbringen !
Grüsse an ... der konnte so gut mit Pfählen.... :yessad:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11111
Wohnort: Meckesheim
hei Volker alleine in Sibiu bekommst du schon einen Film voll lach ist super schön um Bilder zu machen vor allen Dingen die Altstadt und die Jugendherberge mitten in der Stadt .

LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zu Zweit ist man weniger alleine!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mutzelputz
Antworten: 5
Suche Fotorucksack, kein Slingshot
Forum: Kaufberatung
Autor: User_00062
Antworten: 10
Grantig ("Das ist mein Fahrrad!") und weniger grantig
Forum: Menschen
Autor: Richard
Antworten: 16
Mit weniger komisch, dafür mit mehr multiple Persönlichkeit
Forum: Menschen
Autor: Mr-T
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz