Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotorucksack/Fototasche gesucht
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3648
Wohnort: Wächtersbach
Ich suche für meine Ausrüstung (siehe Signatur) einen vernünftigen Fotorucksack, wenn möglich mit einer Stativhalterung. Kann mir jemand einen Tipp/eine Empfehlung geben?
Vielen Dank im Voraus.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Zuletzt geändert von Helmut am Di 9. Jun 2015, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack/Fototasche gesucht
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

so pauschal wird es da wohl einige Empfehlungen geben.. :). Ich nutze einen älteren Tamrac. Die Firma wurde jetzt von einem anderen Hersteller übernommen (Gura Gear), Kata ist auch nicht mehr eigenständig, die wurden von Manfrotto übernommen, bei beiden ist die Frage, wie sich das Sortiment in Zukunft gestaltet. Kommt auch darauf an, wieviel da rein muß ;)

Eine gute Übersicht bietet auch http://www.taschenfreak.de

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack/Fototasche gesucht
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 13:31 
Offline

Registriert: Sa 15. Mär 2014, 20:49
Beiträge: 53
Hallo, ich würde Dir den Tamrac 5789 Evolution 9 empfehlen, da geht ziemlich viel hinein, ist aber ein verdammt grosses Vieh was Du dir dann auf den Rücken packst. Allerdings bezweifele ich, das Deine Ausrüstung komplett in einen Rucksack passt. Ich selber habe den Tamrac 5788 Evolution 8, der ist etwas kleiner aber kann trotzdem einiges aufnehmen, inklusive Stativhalterung. Angeboten wird dieser ua. bei Foto Koch in Düsseldorf und kann diesen auch über Internet bestellt werden.
Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack/Fototasche gesucht
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3648
Wohnort: Wächtersbach
Hallo,

Danke für Eure Antworten. Ist ein schwieriges Thema. Habe jetzt etwas gegoogelt und folgendes Teil geordert

Airport Accelerator von Think Tank

Bin 'mal gesapnnt.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack/Fototasche gesucht
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 11:41 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Hallo,
ich bin auch an dem Punkt angelangt, für meine K-50 und Objektive muß eine Aufbewahrung her.
Bisher nutzte ich für meinen Fotokram eine Umhängetasche, bzw. verstaute alles gut verpackt im Wanderrucksack.
Nun soll es ein spezieller Fotorucksack sein, doch bin ich etwas ratlos, was bei einem Fotorucksack wichtig ist :shock:
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. was ist nützlich, was ist unnütz ?
Reinpassen sollen: K-50, 18-55, 70-300, 100er, 50er, 24er und Kleinkram und etwas Verpflegung.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack/Fototasche gesucht
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mai 2015, 14:33
Beiträge: 41
Wohnort: Friesland
Moin, Moin....
Ich fahre auch viel mit dem Rad (MTB) im Harz oder laufe auch maletwas weitere Strecken. Ich habe mich damals für diesen Rucksack entschieden und habe es bisher nicht bereut weil er alles mitmacht und perfekt sitzt, in allen Lagen.
Es passen meine K-30, mehrere Objektive und eine Menge Kleinkram rein, da er sich frei aufteilen lässt, ist praktisch alles machbar. Aber schau mal selbst ....
Habe ihn damals über Amazon zu einem guten Kurs erwerben können....


_________________
Welches meiner Fotos mein Favorit ist? Das, was ich morgen machen werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack/Fototasche gesucht
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hoshy hat geschrieben:
Ich fahre auch viel mit dem Rad (MTB) im Harz oder laufe auch maletwas weitere Strecken. Ich habe mich damals für diesen Rucksack entschieden und habe es bisher nicht bereut weil er alles mitmacht und perfekt sitzt, in allen Lagen.
Es passen meine K-30, mehrere Objektive und eine Menge Kleinkram rein, da er sich frei aufteilen lässt, ist praktisch alles machbar. Aber schau mal selbst:


Fährst du denn auch längere Strecken mit dem Teil? Der Rucksack alleine wiegt ja schon 1,5 kg und ein Stativ kann man nicht befestigen wie es aussieht, oder? Hat zwar nix mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber ich wollte vor ein paar Monaten auch einen Rucksack haben, der allerdings sehr leicht und klein ist, sodass ich mir gar keine Gedanken machen muss, ob ich ihn mitnehme oder nicht. Ich brauche nicht alle Objektive, die ich habe und auch keinen Blitz, wenn ich unterwegs bin. Aber ein Stativ ist schon nett, wenn es denn Abend und langsam Nacht wird. ;)
Ich hatte mich dann für den Vanguard Adaptor 41 entschieden. Da passt rein, was ich brauche, er wiegt gerade mal 650 g und eine Stativbefestigung kann man auch nutzen, wenn man mag. Kleines Daypack oben, wo ich allerdings etwas Zubehör wie Gurt, kleinen Blasebalg, Tisch-/Klemmstativ, usw. drin habe. Ach ja, einen integrierten Regenschutz hat er auch und kann zum Sling-Rucksack umgebaut werden, falls man das lieber mag. Und zum Zugriff auf Kamera und Objektive gibt es zwei seitliche Reißverschlussfächer. So komme ich schnellstens an meine Kamera, ohne dass ich den Rucksack abnehmen muss. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack/Fototasche gesucht
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Evtl. wäre der was für dich: http://www.thule.com/de-de/de/products/ ... 4227995_v2 ?
Ob du allerdings auch noch Verpflegung reinbekommst kann ich dir nicht sagen.

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack/Fototasche gesucht
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Zitat:
Reinpassen sollen: K-50, 18-55, 70-300, 100er, 50er, 24er und Kleinkram und etwas Verpflegung.

Rucksäcke dafür gibt es viele. Die Frage ist : was willst du damit machen?
Wandern? Radfahren? Gehst du bewusst zum Fotografieren raus?

Ich würde mal nach Lowepro suchen. Mit deren Service habe ich ausnahmslos hervorragende Erfahrungen gemacht und von meinen 4 (!) Rucksäcken sind 3 von Lowepro. Für deine Ausrüstung kommt wirklich viel in Frage.
Lowepro bietet dir einen Taschenfinder an.
Ansonsten hilft mir immer Taschenfreak.de

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotorucksack/Fototasche gesucht
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Helmut,

schau dir mal diesen Thread an:
40456504nx51499/zubehoer-f26/xtrem-dynamic-shuttle-rucksack-in--l-oder-m--t10892.html

Ich bin mit dem Xtreme+ Dynamic Shuttle L super zufrieden, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältis, top verarbeitet und gibts in versch. Größen.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf Euren Wunsch nach Irene gesucht.... *update*
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Vergleichstabelle neuerer Pentax-Modelle gesucht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Jörn
Antworten: 11
[gelöst - danke] Eneloops + Ladegerät für Blitze gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Asphaltmann
Antworten: 32
Wie transportiert ihr eure Limiteds in der Fototasche?
Forum: Zubehör
Autor: sollitom
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz