Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
ICH Hasse es. So ein IRRSINN
Schoduvel in Braunschweig abgesagt
Der Karnevalsumzug in Braunschweig ist für heute abgesagt worden. Hintergrund ist laut Polizei eine konkrete Gefährdung durch einen Anschlag mit islamistischem Hintergrund. Mehr in Kürze auf NDR.de.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Nordeutschlands größter Auszug mit erwarteten 250.000 Menschen. Ich kann es einfach nicht fassen.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 11:43 
Jetzt haben es die Deppen geschafft das öffentliche Leben spürbar zu beeinflussen. Aber ähnlich wie hier im Forum - die Vorsicht der Verantwortlichen kann ich nachvollziehen, wenn denn was passiert....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Ohne konkreten Verdacht würden sie das nicht machen...lieber Absagen und dafür Kritik einstecken, als dass wirklich etwas passiert! Selbst wenn es nur ein "Jux" ist, stell dir mal eine Massenpanik mit 250000 Menschen vor!
Es sind traurige Zeiten... :yessad:

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ist alles richtig. Aber jetzt hat es dieser Irrsinn WIEDER geschafft, eine richtig große Plattform zu bekommen. Gut wenn jetzt nichts passiert..
NDR Auszug von gerade...
Sendedatum: 15.02.2015 11:00 Uhr - Lesezeit: ca.1 Min.
Karnevalsumzug wegen Terrorgefahr abgesagt
Norddeutschlands größter Karnevalsumzug ist heute kurzfristig abgesagt worden. Das hat Michael Pientka, Polizeipräsident von Braunschweig, am Vormittag mitgeteilt. Die Polizeidirektion Braunschweig hat sich bei der Entscheidung mit Oberbürgermeister Ulrich Markurth (SPD) und Zugmarschall Gerhard Baller abgesprochen. Aus zuverlässigen Staatsschutzquellen war bekanntgeworden, dass eine konkrete Gefährdung durch einen Anschlag mit islamistischem Hintergrund vorliege. Die Polizei Braunschweig hat ein Bürgertelefon unter der Rufnummer (0531) 192 00 eingerichtet.

11.40 Uhr
Entscheidung am Sonntagmorgen
Auf Nachfrage von NDR.de teilte Polizeipräsident Pientka mit, dass es am Samstagabend Hinweise vom Verfassungsschutz gab, dass "eine konkrete Bedrohungslage" vorliegt. Die Nacht über habe man versucht, diesem Verdacht nachzugehen. Am Morgen habe man sich dann dazu entschlossen, den Umzug in diesem Jahr mit Blick auf die Sicherheit der Bürger ausfallen zu lassen.

11.27 Uhr
Polizei: Nicht nach Braunschweig reisen
Viele Menschen stehen am Rande einer abgesperrten Straße. © NDR.de Fotograf: Jürgen Jenauer
Der Umzug sollte um 12.20 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße beginnen. Die Polizei bittet alle Besucher die Umzugsstrecke nicht aufzusuchen, beziehungsweise gar nicht erst die Reise nach Braunschweig anzutreten.

Dieses Thema im Programm:
NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 15.02.2015 | 11:00 Uhr

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
http://www.bild.de/news/inland/terrorwa ... .bild.html

Und die Menschen auf dem Foto sind die vom Spielmannszug aus unserem Dorf...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 157
Wohnort: Mannheim
Komisch, wenn ich Terrorist wär', würd ich mir Köln oder Mainz vornehmen... ich wusste nicht einmal, dass Braunschweig einen Umzug feiert (sorry, liebe Braunschweiger!). Naja, das ist eben die Welt in der wir leben... :ka:

_________________
pixels are overrated.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Hab es eben per SMS bekommen und wollte es nicht glauben.
Leider können sich Verirrte so in der Vordergrund drängen und in den Alltag anderer eingreifen. Und der Irrsinn allüberall in der Welt scheint zuzunehmen.
Ich finde es schade, dass alle Beteiligten, die über Wochen und Monate an ihrer Präsentation gearbeitet haben, vergeblich aktiv waren und ihre Enttäuschung muss sehr gross sein.
Aber wer wollte da Verantwortung übernehmen?

Arbeiten wir weiter an der Verständigung der Völker und der Religionen
Frank-Uwe

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 12:39 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Fanatiker sind eben leider keine Deppen.
Gegen Dummheit hilft Bildung, gegen Fanatismus ..... naja. Und das betrifft Islamismus ebenso wie die ewig unverbesserlichen Rechten.
Btw. habt Ihr euch mal den Text bei der katholischen Taufe durchgelesen? Vom Wortlaut wäre das auch Fanatismus. Gut das die meisten Menschen heute weiter sind, was den Glauben angeht.

Aber traurig ist es allemal. Und da sehe ich das auch so: Besser Vorsicht als Nachsicht! Auch wenn es im Nachhinein ggf. ein blinder Alarm war.
Was mich allerdings verwundert, von vielen Muslimen hört man, "das ist nicht der Islam" und "so steht das nicht im Koran geschrieben" (Womit diese ja auch recht haben) aber man bekommt auch nicht mit, dass die Masse der hier lebenden Muslime aktiv gegensteuern.
Vielleicht muss doch noch was passieren (was ich aber nicht hoffen will), damit da auch ein Umdenken stattfindet.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 13:18 
Ich behaupte ja Religion mag gut für den Menschen sein, für die Menschheit habe ich da meine Zweifel.... Im Nachbardorf haben es schlicht ein Haufen rauflustiger "Hooligans" geschafft einen Nachtumzug mit zig Jahre Tradition "einzustellen". Kein Terror, kein Fanatismus, rein religiöser Hintergrund - rein Spaß an Gewalt und Ärger machen. Das sich da nicht die normalen Teilnehmer schlicht umdrehen und den Haufen mit Mistgabeln und Dreschflegeln zum Teufel jagen konnten wundert mich aber noch immer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch mehr Samba Karneval (Bremen 2014)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Samba Karneval/Lichtertreiben
Forum: Offene Galerie
Autor: pefknipse
Antworten: 6
Bremer Samba-Karneval - Umzug, ja, ich auch :)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 12
Karneval in Damme
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10
Alltagsmenschen in Braunschweig (Gruß an pixiac und Schraat)
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz