Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 13:35 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Naja, weil Dreschflegel nicht mehr in aller Haus sind und Handys dabei kaputt gehen?

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Wenn Religion politisch wird, muss es gefährlich werden, denn jede Religion bietet ein Fundament für Fanatismus. Nicht dass der Großteil der Gebote sinnvoll für ein friedliches Zusammenleben in einer Gesellschaft wären, aber sobald ein höheres Wesen als Entität diese Regeln vorgibt, vergessen eben einige warum diese Gebote eigentlich existieren.

Politik darf sich nicht durch Religionen beeinflussen lassen. Vielmehr müssen doch ethische, humanistische und rationale Argumente die Entscheidungen bedingen.
Das heißt nicht, dass Religionen keinen Platz in der Gesellschaft haben sollten. Im Gegenteil sie müssen als Sinnstifter für eine Gruppe von Menschen akzeptiert (nicht nur toleriert) und geschützt werden. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass religiöse Gefühle nicht nur zum Zweck der Provokation verletzt werden sollten.

Es gibt nicht DEN Islam. Vielmehr ist der Islam ein Konglomerat an Auslegungen des Korans und der Briefe des Propheten. Aus diesem Grund kann man auch nicht von DEN Muslimen sprechen.
Ich finde es eigenartig, dass gefordert wird, dass DIE Muslime sich aktiv gegen Fanatisten stellen sollen und es dann nicht gewürdigt wird, wenn sie es tun. Alle Islamverbände der westlichen Welt haben die Anschläge von Paris als terroristischen Akt bezeichnet. Selbst im arabischen Raum gab es Kundgebungen gegen diese Anschläge. Obwohl es eines der wichtigsten Gebote ist, dass Allah und sein Prophet nicht abgebildet werden dürfen.
Stattdessen wird eine riesige Menge unter Generalverdacht gestellt und misstrauisch beäugt. Genau deswegen radikalisieren sich doch junge Menschen, weil sie aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Es gab einen massiven Aufschrei als behauptet wurde dass der Islam zu Deutschland gehört und genau diese Menschen wundern sich jetzt, dass sich junge Menschen eine andere Gesellschaft suchen, die andere Werte hat? Meines Erachtens ist das heuchlerisch.
Um die Frage von oben nochmal aufzugreifen: warum stellen sich Muslime nicht aktiv gegen Fanatisten? Warum stellt sich der Rechte nationalkonservative Flügel der C Parteien nicht gegen PEGIDA, AfD und inhumane Entscheidungen der Kirche? Ist doch exakt die gleiche Problemstellungen.

Attentate, Anschläge und Ausgrenzung dürfen nicht toleriert werden! Man kommt dem aber eben nicht bei indem eine ganze Religion verteufelt wird. Nur durch Akzeptanz kann den Fundamentalisten das Wasser abgegraben werden.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 14:34 
Hmm... da habe ich wohl ein unterschiedliches Empfinden - ich hätte nun wirklich das Gefühl das nichtradikaler Islamismus (kann man das jetzt so sagen?) schon längst akzeptiert ist.

Die Sache mit der Abbildung.... wird wohl immer mal wieder vorkommen weil diejenigen die es tun, nicht glauben. Die Art wie Gläubige hierauf mit Toleranz reagieren ist wohl noch nicht so ganz ausgefeilt... Ich habe da für mich eine Entscheidung getroffen, sollte ich tatsächlich mal Allah oder seinem Propheten begegnen so schwöre ich, die Pentax bleibt aus. Nicht nur wegen den neuen Regeln zur Streetfotografie, nein - ich weiss ja die Jungs möchten nicht fotografiert werden und das berücksichtige ich.

Aber das fällt mir auch leicht, so als ungläubiger Agnostiker....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Wer sagt denn, dass die Bedrohung wirklich aus der islamradikalen Ecke kommt?
Es gibt zu viele, die gerne ihr Süppchen kochen möchten, siehe
- Celler Loch
- die Machenschaften, die zu den beiden Irakkriegen führten
- viele nach den NSU-Anschlägen vorgebrachten Anschuldigungen

Es ist viel denkbar und ich glaube seit dem Celler Loch an nichts mehr, was vorschnell geäussert wird.

VG Frank-Uwe

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
So... Es gab ne handfeste Bedrohung mit Karnevals- und Umzugs- Bezug akut zu Braunschweig.
Der Umzug ist abgesagt und mit Kenntnis von jetzt ist kein Mensch zu Schaden gekommen.

Ich möchte hier darum BITTEN keine weiteren Diskussionen über Islamismus Celler Loch und andere Bezüge reinzubringen.
Der Sachverhalt ist traurig.

Zurück zum Thema mit Fotobezug...: Das Dorf mit dem Spielmannszug hat sich SPONTAN zum Dorfumzug getroffen, die Kamelle wurden lokal verteilt.
Das ist die richtige Antwort auf solche Bedrohungen. Nicht Kopf in den Sand, offen mit dem Thema umgehen Präsenz zeigen und NIEMANDEN vorverurteilen.
Sollte das hier in die Falsche Richtung gehen machen wir uns auch im Forum nur angreifbar(er).

Heute Abend kommen Bilder.
Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Entschuldige dass wir deinen Thread gekapert haben. Terrorismus in jeglicher Form ist nicht hinnehmbar und es ist eine Schande, dass sich eine Gesellschaft so erpressen lassen muss.

Nur eine abschließende Sache noch, weil sie meines Erachtens sehr wichtig ist:
Es muss zwischen Islam/Muslime und Islamismus/Islamisten unterschieden werden. Ersteres ist Religion, letzteres ist (wenn auch als Definition umstritten) in gewisser Hinsicht eine politische Bewegung mit der theoretischen Grundlage des Islam.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Mein Wort zum Sonntag frei nach Buddha: Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.

Freue mich auf deine Fotos. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ich frag mich gerade, ob der Karneval der Kulturen (In Berlin Kreuzberg/Neukölln) stattfinden wird?
Oder ob unsere Fusselbärte das auch mit Terrordrohungen verhindern werden?!?

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
califax hat geschrieben:
Es muss zwischen Islam/Muslime und Islamismus/Islamisten unterschieden werden. Ersteres ist Religion, letzteres ist (wenn auch als Definition umstritten) in gewisser Hinsicht eine politische Bewegung mit der theoretischen Grundlage des Islam.


Die terroristischen Islamisten haben nicht mal eine theoretische Grundlage, da sie den Koran nach Gutdünken interpretieren. Gerade so wie es gefällt.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 18:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
StaggerLee hat geschrieben:
Ich möchte hier darum BITTEN keine weiteren Diskussionen über Islamismus Celler Loch und andere Bezüge reinzubringen.


Keine Beschuldigungen und keine abfälligen Bemerkungen.

Laut Bericht des FBI waren im Jahre 2012 (nach Aufklärung) nur 3% der terroristischen Anschläge mit islamistischen Hintergrund.
Warten wir ab was hier rauskommt. Ob es ein False Flag, eine Drohung unter falscher Flagge war oder wirklich einen terroristischen Hintergrund hatte, oder ob sich da jemand einen Scherz erlaubt hat. Zugegeben eine sehr schlechten.

Im Moment ist nur klar. Der Umzug ist ausgefallen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Mini-UT] Braunschweig Dezember 2019 - Nachschlag
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 28
Karneval der Kulturen 2013
Forum: Menschen
Autor: Teevogel
Antworten: 6
Samba Karneval mit smc 15er von OBEN ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 24
Braunschweig - Schloss Richmond
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 15
Herbstspaziergang Schunteraue bei Braunschweig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz