Aktuelle Zeit: Do 11. Aug 2022, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4478
In der Zeitschrift Photographie gibts ein <Special - Objektive 2015> und darin habe ich heute gelesen:

Wir rechnen fest zur CP+ im Februar mit der Vorstellung einer digitalen 35 mm Systemkameras, den beiden Objektiven und einer aufschlussreichen Roadmap.

Vielleichts ists ja doch bald soweit.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 08:26
Beiträge: 1605
...schaun wir mal....

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 09:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19343
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
In der Zeitschrift Photographie gibts ein <Special - Objektive 2015> und darin habe ich heute gelesen:

Wir rechnen fest zur CP+ im Februar mit der Vorstellung einer digitalen 35 mm Systemkameras, .....

Hmm, haben sie auch geschrieben, in welchem Jahr im Februar....? :mrgreen: xd
:d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4478
Steht doch oben "Objektive 2015". 8-)

Mir persönlich ist es egal, wann eine Vollformat von Pentax kommt. Wenn, dann würde ich eh eine von Canon nehmen, einfach deshalb, weil ich da schon Obektive für habe. Aber im Moment hab ich kein Verlangen danach. Bin mit der K3 und K50 völlig zufrieden. Nur 1 oder 2 Objektive dazu werde ich mir noch anschauen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 8112
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Ich freue mich drauf und bin sehr gespannt. Ich hoffe, sie bleiben ihrem Motto der K-Serie treu und bauen eine solide Kamera. Die Gefahr was extravagantes, was dann weniger praktikabel ist, zu produzieren, sehe ich bei Pentax leider auch immer gegeben.
Wichtig ist (mir), dass sie beim K-Mount bleiben. Das scheint aber wohl der Fall zu sein.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4478
Aber wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei Pentax nur wenige Objektive, die für Vollformat gerechnet sind oder?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 1725
Wohnort: Färdd
Hi!
Alle K-, M-, A-, F-, FA- und D-FA Objektive sollten Kleinbild können, und davon hab' ich einige...
Bin also gespannt, was da kommt. Und hoffentlich noch vor der Rente, sonst kann ich sie mir eh nicht mehr leisten...
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 20:56
Beiträge: 704
Wohnort: Willich
Wenn digitales Vollformat, dann nur zusammen mit 35 & 85 1:1,4 - egal an welchem Kameramarke. Nachdem ich bei der K3 Früheinsteiger war, würde ich bei VF von Pentax sicher erst mal ein Jahr lang die Preise fallen lassen.

Richtiges Vollformat ist für mich ohnehin analog 6x7 .......

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 12:15 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 17:18
Beiträge: 1549
pentaxnweby hat geschrieben:
Aber wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei Pentax nur wenige Objektive, die für Vollformat gerechnet sind oder?


Zum geplanten (70-200 und 150-450 - beides wohl kleinbildtauglich) fehlt doch erstmal nur ein 14-24 und ein 24-70.

Neben den drei FA Ltds gibt es aktuell für's Kleinbild noch ein FA 35 und 50, ein D-FA50, ein D-FA 100 und ein DA 300 - und bestimmt hab ich noch was vergessen. Dazu noch ein bisschen was von Sigma und Samyang. Dazu noch einiges vom Gebrauchtmarkt. Passt erstmal.

_________________




(aktualisiert am 06.09.2019)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 14:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Eine robuste KB-Kamera würde mich schon reizen. Da in diesem Jahr die drei wunderbaren FA-Limiteds in meine Sammlung gelangt sind und ich auch noch ein FA 28-70/4 hier rumliegen habe, wäre ich für den Anfang gar nicht so schlecht aufgestellt :mrgreen:
Und wenn gleich auch noch ein paar neue Optiken vorgestellt werden, umso besser für alle.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anleitung: Das DA*60-250mm für Vollformat fit machen.
Forum: Tipps und Tricks
Autor: zeitlos
Antworten: 60
Pentax 645D die Z(weite) – Wem Vollformat zu wenig ist...
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: zeitlos
Antworten: 13
Umschltbarer Vollformat-APS-C Sensor?
Forum: DSLR
Autor: Ribavel
Antworten: 8
Vollformat vs. APS-C Test in einer Fachzeitschrift
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz