Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
C.D. hat geschrieben:
und bestimmt hab ich noch was vergessen.

DA 200 2.8, DA 55 1.4, dazu leuchtet m.W. auch das DA 70 Ltd. KB aus und das 40 2.8 Ltd. habe ich gestern mal an die MZ-50 gechraubt. Keine Vignette im Sucher und wenn ich z.B. Schrift in einer Ecke platziere sieht das auch gut scharf aus.

C.D. hat geschrieben:
Dazu noch ein bisschen was von Sigma ....

12-24
20 1.8
24 1.8
28 1.8
35 1.4
50 1.4
85 1.4
50 Makro
70 Makro
24-70 2.8
70-200 2.8
120-400
50-500
150-500
Die sollten aktuell noch erhältlich sein und ich habe sicher ein paar vergessen.

Ich könnte mit einer KB-Pentax sofort problemlos loslegen, es liegen hier mindestens 10 kompatible Objektive herum.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 289
Naja, 10 sind es bei mir nicht. Aber, FA35 wäre moderates WW, F und FA50 geben Normalbrennweite, FA77Ltd für Portrait, DFA100 kann Makro, DA*200 ist Tele, Sigma 50-500 zoomt schön lang. Das 8-16 leuchtet bei 16 KB aus und ist ein UWW. Sind immerhin schon 8 Stück und würden alles abdecken. Ach ja, das 17-28 Fish und das blasse FA28-80 sind auch noch da. Wenn ich die Vitrine ansehe, finde ich auch noch 28-105 von Sigma und Pentax, 28-200 von Pentax und Tamron. Außerdem einiges aus der Generation MX, also ohne AF.
Sind also doch mehr als 10. Ob man die alle an einer hochauflösenden KB-Digi einsetzen möchte, bezweifle ich.
Außerdem bin ich mit der K5IIs sehr zufrieden. Sogar die K20D ist nicht schlecht.
Ich bin kein potenzieller KB-Pentax Kunde.

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich bin gerade mal gedanklich meine Objektive durchgegangen und hab festgestellt, dass ich für KB gar nicht schlecht aufgestellt bin. Von 28-500mm hätte ich alles abgedeckt.
Allerdings werde ich, wenn überhaupt, ganz sicher nicht zu den frühen Käufern gehören.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Nicht zu vergessen DA 10-17 und 12-24. Am kurzen Ende nicht aber ab der Mitte kommt man etwa auf den für diese Linsen vorgesehenen Crop-Bildwinkel.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:30
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss
Momentan bin ich mit der K-5 und den smc DA LTD´s 15,35 und 70 recht glücklich, aber wenn KB dann Nikon.

_________________
LG Jochen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Wenn es mir vom Konzept her gut gefällt, dann werde ich ein Käufer der ersten Stunde sein! :hurra:
Wenn sie denn kommt....! :cap: Go Pentax Go :cap:


gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
C.D. hat geschrieben:
pentaxnweby hat geschrieben:
Aber wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei Pentax nur wenige Objektive, die für Vollformat gerechnet sind oder?


Zum geplanten (70-200 und 150-450 - beides wohl kleinbildtauglich) fehlt doch erstmal nur ein 14-24 und ein 24-70.


Pentax/Ricoh ist sicher nicht so blöd, dass sie eine FF-Kamera ohne passende Objektive präsentieren werden. Ich denke wir dürfen davon ausgehen, dass simultan zu einer FF-Kamera - wenn sie dann kommt - mindestens noch ein neues, FF-taugliches Standardzoom präsentiert wird.

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 07:19 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Wenn KB kommt und überzeugend ist, dann könnte ich durchaus in die Versuchung kommen....
:)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Also, ich bin ja nicht so der Techniker, wenn KB kommt dann sicherlich auch mit mehr als 24 MP oder mindestens. Diese haben aber auf dem größeren Sensor auch mehr Platz und Rauschen und Verwackelungsgefahr ist nicht mehr ganz so das Thema, richtig? Wenn ja und der Fokus vielleicht noch was schneller geworden ist, ist es nur noch eine Frage des Preises. Was würdet ihr den für eine solche 'Pentax KB 1' ausgeben? Wo liegt die Schmerzgrenze?


Gesendet von hooky69 mit tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Vollformat im Febr.
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Verwackeln kannste damit noch genauso wie mit einer APSC. Da aber das Rausch verhalten besser ist, kannst Du höhere ISO einstellen und somit etwas längere Verschlusszeiten. Ich denke mal, das das Rausch verhalten ein bis zwei Blenden ausmacht. Aber schneller sind sie auch nicht. Jedenfalls nicht nur weil es nun Vollformat ist. Das brauchte sicher auch gute Objektive.

Schmerz Grenze? Ich glaube nicht, dass eine solche Kamera für unter 2.500 € auf den Markt kommt. Vielleicht zwischen 2000 und 2500 wenn wir Glück haben? Glaube aber nicht. Und dann muss ich noch Objektive dafür haben. Und das wird mir dann zu teuer. Wenn ich unbedingt Vollformat haben möchte, dann Canon. Die 6D bekommt man z.B. im Moment mit Cashback für ca. 1.300 €. Und da ich dafür schon 2 , 3 Objektive habe ist das für mich die bessere sprich günstigere Alternative.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gate to Heaven (Vergleich 6x7 vs "Vollformat" auf Seite 2)
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 21
Vollformat
Forum: DSLR
Autor: Streulicht
Antworten: 21
Vollformat und Blende
Forum: DSLR
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11
Samyang 135mm, Vollformat + Pentax-Konverter 1,7 und 1.4
Forum: Objektive
Autor: Hannes21
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz