Aktuelle Zeit: Sa 4. Dez 2021, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 00:51 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Lt. https://www.pentaxforums.com/articles/p ... guide.html kann die Pentax KP keine UHS-II-Karten ausnutzen, sondern nur UHS-1. Geschrieben werden kann max. mit 45MB/s.

Was gibt es da für Karten fpr die Pentax KP, die bei UHS-1 die 45MB/s schreibend erreichen? Es geht um Serienaufnahmen und das Leeren des Speichers, wenn der voll ist.

Lexar schafft das nicht:
http://www.lexar.com/products/memory-ca ... 2GCB1NL633
20MB/s write

Für die Platinum II traut sich Lexar keine Schreibgeschwindigkeit angeben, dürfte aber langsamer als bei der Professional sein.

Die Professional 1000x hat schon UHS-II

Bei Sandisk bin ich mir nicht klar, Amazon dürfte die aktuellsten Karten nicht liefern können. Die SanDisk Extreme PRO 64 hat laut Amazon nur V30 und V60 oder V90 habe ich dort nicht gefunden.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 09:08 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 375
Wohnort: Köln
Laut Kingston Datenblatt soll die UHS-1 U3 Klasse 3 80MB/s schreibend schaffen (https://www.kingston.com/de/flash/sd_cards)

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 09:55 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 5395
Nun die Frage ist doch eher, wird das Speichern wirklich schneller? Wenn das Interface die 80MB nicht schafft, nutzlos...

_________________
Wer für andere Menschen Gleichberechtigung und Respekt einfordert, sollte diese anderen nicht verwehren. Das schwächt die eigene Position. Durch die Bezeichnung fühlen sich Menschen gekränkt, und, wenn immer möglich, sollte man auf Kränkungen verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 3006
Stormchaser hat geschrieben:
Nun die Frage ist doch eher, wird das Speichern wirklich schneller? Wenn das Interface die 80MB nicht schafft, nutzlos...

Nein, aber wenn die Karte nur max. 20 MB/s schafft, dann nützen einem die möglichen 45 MB/s der Kamera auch nichts. Es geht ja wohl darum eben diese voll ausnutzen zu können.

Die Transcend Ultimate Speed ist zumindest mal mit "bis zu 40 MB/s" angegeben (könnte demnach in Sachen Preis-Leistung ein guter Kompromiss sein). Die Transcend Extreme (natürlich vergleichsweise teuer) soll 85 MB/s können. Beides sind UHS-I-Karten. (Angaben jeweils im großen Fluss)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 13:52 
Zur SanDisk Extreme Pro UHS-I steht bei amazon:
"aufnahmegeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/Sek. und Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 95 MB/Sek."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 14:24 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
https://www.sandisk.de/home/memory-card ... o-sd-uhs-i

Ich verstehe die Angaben nicht, da steht auch nur V30.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2858
Wohnort: Chemnitz
Pingu hat geschrieben:
https://www.sandisk.de/home/memory-cards/sd-cards/extremepro-sd-uhs-i

Ich verstehe die Angaben nicht, da steht auch nur V30.

Hier sind die Angaben erklärt. http://www.tomshardware.de/sd-card-asso ... 54935.html

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 14:35 
Pingu hat geschrieben:
https://www.sandisk.de/home/memory-cards/sd-cards/extremepro-sd-uhs-i

Ich verstehe die Angaben nicht, da steht auch nur V30.


Nach meinem Kenntnisstand sind die V-Angaben nur für Video relevant.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 16:08 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Ja V ist für Video, aber Serienaufnahmen sind doch ähnlich, also denke ich, dass eine mit V60 besser wäre. Ich fluche immer, wenn ich bei Serienaufnahmen nicht mehr abdrücken kann, aber gerade es dann wichtig wäre, also will ich das Beste, das ich kriegen kann. Preis ist nicht so wichtig.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 22:04 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
https://www.prophoto-online.de/digitalf ... n-10010569
Das Maximum ist derzeit bei V90 mit 90 MB/s festgelegt. Allerdings gibt es noch keine V60- und V90-Karten im Handel.

Ok, dann wird man auch nichts finden.

https://www.sandisk.de/home/memory-card ... -sd-uhs-ii
Schreibgeschwindigkeit: bis zu 260 MB/s*

Sollte die KP mit einer UHS II-Karte das Maximum ausreizen können?

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Speicherkarte Formatieren oder Löschen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: mika-p
Antworten: 18
Velothon 2018 - die schnellste Stadtrundfahrt durch Berlin
Forum: Sport und Action
Autor: Alaric
Antworten: 8
Welche Speicherkarte für die K200D?
Forum: Kaufberatung
Autor: Lord Necci
Antworten: 4
Speicherkarte defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Fotosucher
Antworten: 12
Bilder versehentlich auf Speicherkarte gelöscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: der Coole Wolf
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz