Aktuelle Zeit: Mo 10. Aug 2020, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 16:26 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 18:45
Beiträge: 67
Wohnort: Leipzig
Hallo alle zusammen,

meine Freundin hat bald Geburtstag, und sie wünscht sich eine Kamera. Sie möchte eine gute Kamera, am besten dass sie wie eine "große" aussieht. Sie muss einerseits "leicht" in der Bedienung sein, andererseits nicht so "schwer" (viele Einstellungen) wie die K-5 von mir. Anfangs war ich zu 100% auf die X-5 konzentriert. Nun kommt mir der Gedanke, vielleicht doch eine DSLR von Pentax (wollen ja in der Familie bleiben :) ). Ich kenne mich leider nicht so gut bei den älteren Modellen aus. Bin ja direkt mit der K-5 eingestiegen. Vom Preis her habe ich mir ungefähr 250-300€ vorgestellt (am besten mit Zoom-Objektiv - die X-5 kommt ja schon mit sowas). Die DSLR MUSS einen Automatikmodus mit verschiedenen Motivvorauswahlen haben!!! So was halt wie die K-r die ist aber 'n bissl zu teuer, da die Kamera nicht das einzige Geschenk von mir sein wird.

Danke für die Ratschläge.


MfG
bonito1974


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4812
Wohnort: Erding
Ich würde die X-5 nicht wollen und auch nicht verschenken:

- kleinstmöglicher Sensor und dazu ein lichtschwaches 26fach Zoomobjektiv = never ever! :no:

Man bekommt in der Preisklasse - unter Verzicht auf "Megazoom" - sehr ordentliche Qualität, z.B. in Form der Olympus XZ-1 (größerer Sensor + deutlich lichtstärkeres Objektiv). Für jemanden, der den ganzen Schnickschnack rund um eine DSLR nicht will, eine gute Lösung. Wer sich dagegen in diesen ganzen Wahnsinn einarbeiten möchte, startet am besten gleich mit einer DSLR.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4422
Wohnort: im schönen Wetter
wenns denn nicht unbedingt ne neue sein muss, würde ich nach einer K-x Ausschau halten, die ist problemlos, nur eben nicht vor Wasser geschützt.. dazu das Kit ohne WR .. kann man nix falschmachen damit..

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 16:43 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 06:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Moin,

kann mich den Ausführungen von "derfred" nur voll und ganz anschließen. Die genannte Olympus XZ-1 hat meine Frau und zu dem Teil kann man nur sagen: kleine Kamera ganz groß!


Gruß, Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 17:22 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 18:45
Beiträge: 67
Wohnort: Leipzig
Jawohl, danke ihr beiden die K-x in ROSA MUSS es werden. Wer hat eine zum Verkauf?


MfG
bonito1974


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 17:44 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9179
bonito1974 hat geschrieben:
Jawohl, danke ihr beiden die K-x in ROSA MUSS es werden. Wer hat eine zum Verkauf?


MfG
bonito1974
Da wir ja keine Verkaufsplattform hier haben musst du mal in den Nachbarforen schauen :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 17:46 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 18:45
Beiträge: 67
Wohnort: Leipzig
Hhhmmm. Finde leider bis eine einzige, und die ist jetzt schon 100€ drüber (bei der bucht) :(


MfG
bonito1974


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Das wird wahrscheinlich auch schwer, sie ist selten und dennoch beliebt. Versuch es mal in der englischen Bucht :ichweisswas: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 18:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16660
Wohnort: Bremen
Hey, eine K-x wollte ich dir auch unbedingt vorschlagen, damit kannst du nichts verkehrt machen.
Und dann eine rosa (oder gar eine weiße), und deine Freundin wird dir die Schau stehlen.

Eine gebrauchte K-x sollte in deinem Preisrahmen verfügbar sein, schau mal ab und an ins blaue Nachbarforum.
Vom Preis-Leistungsverhältnis her unschlagbar gut. Mehr DSLR gibts kaum für so wenig Kohle.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 18:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20935
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich kann Dir auch nur empfehlen, im DSLR-Forum die Augen offen zu halten und vielleicht ein Kaufgesuch einzustellen.

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Sigma 17-70mm C, oder doch nicht?
Forum: Kaufberatung
Autor: FMbrod
Antworten: 24
K-1 oder doch lieber KP
Forum: DSLR
Autor: Brathahn
Antworten: 74
Ich wollte Konstanz pushen, doch jetzt ist es zu............
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 9
Lohnt es noch eine K5 zu kaufen, oder warten?
Forum: Kaufberatung
Autor: garfield
Antworten: 36
17-70mm von Pentax oder doch 28-75mm von Tamron
Forum: Objektive
Autor: Plenti
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz