Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2019, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 18:55 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:51
Beiträge: 27
Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Objektiv was mein Kit Objektiv DA 18-55mm ersetzen soll.
Ins Auge gefasst habe ich das Pentax 16-50 2,8 oder das Sigma 17-50 2,8 .
Am liebsten hätte ich ein gut Gebrauchtes .

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder mir noch ein ganz andres Objektiv empfehlen bzw. sagen worauf ich achten sollten bei gebrauchten.

Vielen dank,

Grüße Kubi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7904
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Dirk (hier im Forum) gibt ein wohl gutes Exemplar des 16-50mm 2.8 zu einem guten Preis ab.

Das Angebot solltest Du mal prüfen – da kaufst Du dann wenigstens nicht die Katze im Sack.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 19:03 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 17:18
Beiträge: 1544
Das wäre alles ein Schuss ins Blaue. Es gibt eine Menge Objektive, die das Kit gut ersetzen können.

Was sind deine Restriktionen bezogen auf: Preis, Größe, Gewicht, Brennweitenbereich, Lichtstärke, durchgängige Blende und was willst du fotografieren?

_________________




(aktualisiert am 27.10.2018)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 19:38 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:51
Beiträge: 27
C.D. hat geschrieben:
Das wäre alles ein Schuss ins Blaue. Es gibt eine Menge Objektive, die das Kit gut ersetzen können.

Was sind deine Restriktionen bezogen auf: Preis, Größe, Gewicht, Brennweitenbereich, Lichtstärke, durchgängige Blende und was willst du fotografieren?


Preis : so wenig wie möglich ; Größe : egal ; Brennweitenbereich : mindestens 16/17-50 gerne auch etwas größer ; Lichtstärke : mind. 2,8 ; durchgängige Blende : Ja .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 19:40 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:51
Beiträge: 27
zeitlos hat geschrieben:
Dirk (hier im Forum) gibt ein wohl gutes Exemplar des 16-50mm 2.8 zu einem guten Preis ab.

Das Angebot solltest Du mal prüfen – da kaufst Du dann wenigstens nicht die Katze im Sack.


Danke für den Tip, habe Ihn schon angeschrieben.
Ich hoffe er meldet sich :-).
Hoffe nur das der Antrieb schon der neue ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 19:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14479
Wohnort: Bremen
zeitlos hat geschrieben:
Dirk (hier im Forum) gibt ein wohl gutes Exemplar des 16-50mm 2.8 zu einem guten Preis ab.

Genau DASS wollte ich dem TO auch gerade empfehlen!
Bist mir zuvorgekommen.

Ich gebs ja zu, ich bin ein Fan des DA*16-50 als "Immerdrauf"!
Und der eine Milimeter Brennweite unten ist wichtig!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 20:00 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 17:18
Beiträge: 1544
Dann dürfte nur noch das Tamron 17-50 fehlen. Das wird bei mir wohl früher oder später noch für Innenräume kommen.

An deiner Stelle würde ich wohl das Sigma 17-50 nehmen. Ich glaube nicht, dass es schlechter ist als das Pentax (vielleicht sogar besser, v.a. bei Offenblende? Meine Testaufnahmen waren jedenfalls sehr zufriedenstellend), kostet gebraucht rund die Hälfte und ist noch ein bisschen kleiner.

Und wenn du dir jetzt schon Gedanken über den SDM machst, dann würde ich das Teil nicht für jeden Tag und "immerdrauf" wollen. Sollte Pentax tatsächlich nochmal einen verbesserten Nachfolger für das 16-50 bringen, erwarte ich einen ziemlichen Wertverlust.

Mit dem 16-50 lassen sich sicher tolle Bilder machen, WR und der eine Millimeter können auch gute Gründe dafür sein, ich würde wohl trotzdem zum Sigma greifen.

_________________




(aktualisiert am 27.10.2018)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Wir haben ja extra einen Fragebogen in diesem Forum, vielleicht solltest darüber noch etwas mehr Infos geben, z.B. was Du hauptsächlich fotografieren willst, den Preisrahmen...
Je nachdem was Dir wichtiger ist, "oben" oder "unten" 'rum mehr Spielraum zu haben, würde ich Dir z. B. auch das Sigma 17 - 70 DC HSM C empfehlen, hat zwar "nur" F2.8 - F4, worin ich im Ergebnis bisher aber bei keiner meiner, oder hier von anderen gezeigten Fotos einen Nachteil erkennen konnte.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 16:09 
Naja, es gibt noch das 16-45 und das Sigma 2,8/18-50 sowie (bald) das 16-85.
meine Erfahrungen mit dem 16-50 lassen mich von dem teil dringend abraten. In der Mitte besser als das Kit, am Rand - schweigen wir. Siehe auch hier:
http://www.pentaxforums.com/reviews/sig ... pness.html
Etwa 1/3 der Seite runterscrollen, da wird das Sigma mit dem 16-50 verglichen.

Meine empfehlung ist das 16-45 billig aus der Bucht fischen oder auf das 16-85 warten. Zweitbeste Wahl wäre das Sigma 17-50mm IMHO. ')


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 16:32 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 17:18
Beiträge: 1544
Gut, das Sigma 18-50 ist ja nur ein Vorgänger des neuen 17-50, fällt aber genauso aus den vom TO genannten Anforderungen raus wie das 16-45, 16-85 und 17-70.

Wenn jeder einfach ein WW-Zoom nennt ohne die Anforderungen zu lesen, hilft das auch keinem weiter.

_________________




(aktualisiert am 27.10.2018)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WW-Kaufberatung mal anders für Sigma 8-16, 10-20 oder Wali10
Forum: Kaufberatung
Autor: godebo
Antworten: 17
K500 oder K50/30 kaufen..?
Forum: DSLR
Autor: Rororo
Antworten: 14
SIGMA 24mm 1.8 oder Pentax 35mm 2.4
Forum: Objektive
Autor: Christian_G
Antworten: 1
Gebrauchte K-10D oder K-50?
Forum: Kaufberatung
Autor: Hotzenplotz
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz