Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7997
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Nett anzusehen, oder?


Hier zum Download:

http://c2b6d376b97bcc466063-5420c200a1f ... 912_LR.pdf

Und was sich seit Jahren immer wieder mal als Gerücht gehalten hat scheint jetzt wahr geworden zu sein: Die FA-Limiteds sind Geschichte.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3612
Wohnort: Hürth
Bei mir funktioniert leider der Link nicht.

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 09:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 10004
Wohnort: St. Blasien
Dirk hat geschrieben:
Bei mir funktioniert leider der Link nicht.


Bei mir geht er.

zeitlos hat geschrieben:
Die FA-Limiteds sind Geschichte.

Moin Stefan

Das kennst du doch. :mrgreen:

Pentax is doomed. The FA Limiteds are doomed :ugly:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2839
Wohnort: Chemnitz
Beim ersten Mal war das pdf fehlerhaft. :ka:
Aber jetzt funzt es.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 09:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17781
Wohnort: Bremen
diego hat geschrieben:
....Pentax is doomed. The FA Limiteds are doomed :ugly:

Nun ja, wegen Pentax mach ich mir derzeit auch keine Sorgen, aber dass die FA-Limiteds nicht mehr produziert werden und nur noch als Restbestände erhältlich sind, das entspricht wohl schon den Tatsachen.

Verstehen tu ich das allerdings nur in dem Zusammengang, dass man offensichtlich die Kohle eher mit Konsumenten im Einsteigerbereich machen möchte (also Zielgruppe K30 mit eher günstigen Objektiven a la die Masse macht's) und weniger im gehobenen Segment, wo sich zwar auch Käufer tummeln, aber eben nicht die Masse. Da haben eher Canonikon die Nasen vorne.

Eine andere mögliche Erklärung wäre noch, dass man eine neue verbesserte FA-Limted-Reihe mit modernerer Vergütung heraus bringt, den sollte Pentax wirklich irgendwann eine Kamera mit Kleinbildsensor auf dem Markt bringen, dann sollten natürlich auch entsprechende Objektive vorhanden sein.

Das Einstellen der jetzigen FA-Limited Reihe spricht m. E. aber eher gegen eine Kamera mit KB-Sensor, und warum man ausgerechnet die Produktion von Objektiven einstellt, für die Pentax derzeit wohl bekannt und nahezu ein Alleinstellungsmerkmal inne hat, das versteh ich trotzdem nicht ganz. :|

Man darf gespannt sein, was kommt!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7997
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Gespannt bin ich sehr. Wie Zacki im Nachbarforum ja gesagt hat, sei die KB-Pentax momentan immer noch nicht definitiv.
Ob die Strategie im "Billigsegment" zu punkten unbedingt die beste sein muss, wage ich zu bezweifeln. Ich seh's wie Du, gerade für die Limiteds war Pentax ja sehr bekannt und es war so was wie ein Alleinstellungsmerkmal... Aber gut, ich kenne nicht die wirtschaftlichen Zahlen, die hinter solchen Schritten stecken. Zumindest soll laut Roadmap ja nun mal schon ein Limited Zoom kommen.

Na ja, die, die schon FA-Limiteds ihr Eigen nennen, können sich freuen. So werden diese Kleinode der Objektivbaukunst zu noch größeren Schätzen.

Ansonsten wie so oft die Frage: Quo vadis Pentax?

Nichtsdestotrotz: Schöne Broschüre ;)

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 10:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17781
Wohnort: Bremen
zeitlos hat geschrieben:
...
Na ja, die, die schon FA-Limiteds ihr Eigen nennen, können sich freuen. So werden diese Kleinode der Objektivbaukunst zu noch größeren Schätzen.

Der Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen.

Wenn Pentax irgendwann die Segel streicht (was ich nicht glaube) oder aber für eine neue KB-DSLR neue verbesserte KB-fähige Limiteds auf den Markt bringt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 10:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 10004
Wohnort: St. Blasien
Jetzt mal im Ernst.

Ich hatte vor Jahren schon mal eine Broschüre in der Hand und da fehlten die FA ltds auch schon.
Ich glaub im Blauen ist damals die Panik ausgebrochen, weill es die FA Ltds nichr mehr geben soll.

Und nun.

The same procedure as.................................................

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 10:27 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 6335
Schön das auch sämtliches Zubehör in diesem Prospekt abgebildet ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7997
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Hannes21 hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
...
Na ja, die, die schon FA-Limiteds ihr Eigen nennen, können sich freuen. So werden diese Kleinode der Objektivbaukunst zu noch größeren Schätzen.

Der Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen.

Wenn Pentax irgendwann die Segel streicht (was ich nicht glaube) oder aber für eine neue KB-DSLR neue verbesserte KB-fähige Limiteds auf den Markt bringt.


Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, dass die guten FA's, also FA31 und FA77 und meiner Meinung nach auch das FA43 etwas von ihrer Strahlkraft verlieren würden durch neue Linsen. Ich glaube auch nicht, dass man heutzutage noch mal so "opulent" und massiv fertigen würde. Klar würden sich moderne Limiteds immer noch von den Plastikbombern absetzen, aber an die Wertigkeit der Originale werden sie meiner Meinung nach nicht hinkommen. Ich glaube, das sind mittlerweile andere Zeiten. Aber gut, das ist massive Spekulation ;)

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es viele Leute wie mich gibt, die selbst bei einem Systemwechsel ein Pentax-Gehäuse samt FA Limiteds als "Liebhabersystem" behalten würden. Na ja, warten wir's mal ab.

Aber auf jeden Fall ne schöne Broschüre ;). (Rein vom Marketingauftritt (da, wo sie was machen), macht es Pentax/Ricoh ja gut (FB, Internetpräsenz etc.). Jetzt müssten nur noch die richtigen Produkte folgen... ;)).

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue K1 - sehr laute Sensorbewegungen
Forum: Technische Probleme
Autor: Susann
Antworten: 10
Neue Festbrennweiten 31 + 43 Ltd?!
Forum: Objektive
Autor: Torrano
Antworten: 1
Neue (?!) FA-Objektive auf Ricoh/Pentax-Website
Forum: Objektive
Autor: Slim Jim
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz