Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3727
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gerade fährt mein Firefox ein Update auf Version 75 und schon funktioniert die Adresszeile nicht mehr wie gewohnt. :motz: Da waren wieder ganz schlaue Leute am Werken. :beef: Zuvor eingegebene Internetseiten können nicht mehr über das kleine, rechte Dreieck aufgerufen werden.
Hier die Abhilfe:
- in die Adresszeile about:config eingeben
- im Suchfeld update1 eingeben
- browser.urlbar.update1. auf false setzen
- browser.urlbar.update1.interventions auf false setzen
- browser.urlbar.update1.search Tips auf false setzen
- browser.urlbar.update1.view.striptHttps auf true setzen

Firefox neu starten und alles funktioniert wie gewohnt.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2661
Wohnort: Mainz am Rhein
wird probiert

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 09:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16543
Wohnort: Bremen
Hmm, einfach in das leere Adressfeld klicken, dann poppen alle zuletzt eingegebenen Seiten in einer Liste auf. Oder hab ich was falsch verstanden?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 09:23 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 15:40
Beiträge: 210
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, einfach in das leere Adressfeld klicken, dann poppen alle zuletzt eingegebenen Seiten in einer Liste auf. Oder hab ich was falsch verstanden?

Wieder mal was Handyoptimiert .... :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3727
Wohnort: Mecklenburg
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, einfach in das leere Adressfeld klicken, dann poppen alle zuletzt eingegebenen Seiten in einer Liste auf. Oder hab ich was falsch verstanden?

Moin Hannes,
genau das funktioniert nach dem Update dann nicht mehr. :no:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 13:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16543
Wohnort: Bremen
Ralf66 hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, einfach in das leere Adressfeld klicken, dann poppen alle zuletzt eingegebenen Seiten in einer Liste auf. Oder hab ich was falsch verstanden?

Moin Hannes,
genau das funktioniert nach dem Update dann nicht mehr. :no:

Also bei mir geht es, hab auch das neueste Update installiert. :rolleye:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2243
Ich habe ja erst wieder neueste Firefox-Versionen seit ich vor wenigen Wochen einen neueren Computer mit einem etwas neueren Max OS habe. (Der alte lief noch auf 10.6.8 und da war bei Firefox 48 Ende mit Updates.)

Ich bin jetzt länger an dem neuen Firefox verzweifelt und habe gerade etwas gefunden das bei dem beschriebenen Problem womöglich weiterhilft:

Geht mal in Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit ...

... und schaut dann in den Abschnitt "Adressleiste".

Ich habe da nun die Haken bei "Einträge aus der Chronik" und "Einträge aus den Lesezeichen" gesetzt und ich habe endlich wieder das was ich von meinem alten Rechner kannte.

Jetzt reicht es nun auch wieder einfach in die Adressleiste zu klicken und die Liste mit den letzten Seiten poppt auf ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Sigma Profilinse für Pentax ;-)
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 15
Neue Kölnserie....
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 0
Exif's unter den Bildern auflisten
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 35
neues Schiff - neue Wege
Forum: Offene Galerie
Autor: purpur
Antworten: 4
Unter der Brücke
Forum: Menschen
Autor: Kaffee
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz