Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2023, 18:06 
Offline

Registriert: Sa 11. Feb 2023, 23:17
Beiträge: 3
Die genannte Version liegt seit Wochen zum download vor. Vor einiger Zeit war dieser download dann gesperrt - jetzt ist der download wieder möglich. Die bisherigen Updates liefen nach der Anweisung - also Menü gleichzeitig beim Einschalten drücken einwandfrei. Bei 1.31 bekommen ich das aber nicht zum Laufen - es erscheint kein Installationsbildschirm. Hat jemand eine Idee :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2023, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Ohne weitere Infos schwierig. Also Frage ich mal:
Hast Du die genutzte Speicherkarte vorher in der GR formatiert?
Hast Du das Archiv mit der Firmware nach dem Download entpackt bzw. Hat es sich automatisch entpackt, so dass Du die richtige Datei (Name steht auf der Download-Seite bei Ricoh) hast?
Hast Du die Firmwaredatei im Rootverzeichnis der Speicherkarte abgelegt? (nicht in ein Unterverzeichnis ablegen).

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2023, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3313
Ist der Akku voll geladen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2023, 21:34 
Offline

Registriert: Sa 11. Feb 2023, 23:17
Beiträge: 3
Danke für die Hinweise. Beides gecheckt. SD Card wurde bereits bei Aktualisierung auf 1.21 benutzt. Batterie 100% und beides auch mehrmals ausgeführt. Fehlbedienung schließe ich faktisch aus. Wenn es bei anderen GR IIIx funzt muss ich mal mit dem Service reden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2023, 06:49 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
FW-Datei im Rootverzeichnis? Sehe gerade hat Mr. T schon gefragt. Aber doppelt hält besser :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2023, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
netfuzzy hat geschrieben:
Danke für die Hinweise. Beides gecheckt. SD Card wurde bereits bei Aktualisierung auf 1.21 benutzt. Batterie 100% und beides auch mehrmals ausgeführt. Fehlbedienung schließe ich faktisch aus. Wenn es bei anderen GR IIIx funzt muss ich mal mit dem Service reden...


Ich würde es trotzdem nochmal mit einer anderen SD-Karte (frisch in der GR formatiert) versuchen, bevor Du Dich an den Service wendest.

Wichtig auch das die Datei "fwdc243b.bin" in das Root-Verzeichnis der Speicherkarte kopiert wird (nicht das gepackte Archiv "gr3x_v131").

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2023, 16:08 
Offline

Registriert: Sa 11. Feb 2023, 23:17
Beiträge: 3
Danke - habe das ganze Procedere nochmals gemacht - es fluppte. Danke an alle !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 15:13 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2024, 22:36
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin
Für die Ricoh GR III und GR IIIx gibt es ein neues Firmware Update!
Für die Ricoh GR IIIx heißt das Update 1.41

(Weiß nicht, ob man dafür jetzt einen eigenen Thread aufmachen sollte?!)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Firmware] Metz Mecablitz 44 AF-1
Forum: Zubehör
Autor: 4noxx
Antworten: 3
ISO Begrenzung bei Ricoh GR
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: k-user
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz