Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax K10D -Anleitung gesucht
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 18:58 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Ich habe zu einem Spottpreis eine völlig intakte K10D mit dem BG 2 erworben, gefällt mir besser als die K-X. :2thumbs:
Leider finde ich bei Pentax die Anleitung nicht mehr zum Download, eine in englisch habe ich zwar im Netz gefunden, aber
ein paar Dinge würde ich gerne in Deutsch lesen. Ich habe zwar die Kamera soweit verstanden, wäre aber trotzdem nicht schlecht.
Hat da jemand einen Tip? Bitte, bitte :)

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K10D -Anleitung gesucht
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 22:40 
Offline

Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:41
Beiträge: 63
Neben mir steht eine deutsche Originalanleitung im Regal. Die zugehörige Kamera ist leider an galoppierender Tastenschwindsucht verstorben.

Ralf

_________________
Industrielandschaften und Töne aus Westeuropa
Blog: http://the-real-fotoralf.blogspot.com - Fotos: http://www.fotoralf.be/fotos/ - Audio: http://aporee.org/maps/projects/fotoralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K10D -Anleitung gesucht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Spotmatic_mit_Takumar hat geschrieben:
Hat da jemand einen Tip? Bitte, bitte :)
Ich habe noch eine BA als PDF- wenn du mir per PN ne Mailadresse schickst.........

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K10D -Anleitung gesucht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Spotmatic_mit_Takumar hat geschrieben:
... Leider finde ich bei Pentax die Anleitung nicht mehr zum Download, ...

Ja das ist schon merkwürdig, die K10D fehlt in der Auflistung. Ich denke das ist eine Nachlässigkeit von Ricoh und vermutlich wurde Ricoh noch nie darauf hingewiesen.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K10D -Anleitung gesucht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
ErnstK hat geschrieben:
Spotmatic_mit_Takumar hat geschrieben:
Hat da jemand einen Tip? Bitte, bitte :)
Ich habe noch eine BA als PDF- wenn du mir per PN ne Mailadresse schickst.........

LG
Ernst


dito :ja:
Hast Du auch die neuste (letzte) Firmware (ich meine es ist 1.31)? Ich habe nicht geguckt, aber falls es die auch nicht mehr als Download bei Pentax gibt, kann ich auch aushelfen

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K10D -Anleitung gesucht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2014, 07:24
Beiträge: 52
Wohnort: Haselünne / Osnabrück
Die gibt's noch zum download


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K10D -Anleitung gesucht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
bt25 hat geschrieben:
Die gibt's noch zum download

Wo?

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K10D -Anleitung gesucht
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2014, 07:24
Beiträge: 52
Wohnort: Haselünne / Osnabrück
Hier: http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... 10d_s.html

Die deutsche Seite scheint Probleme zu haben, da hab ich die letzte Woche noch runtergeladen
Edit: eine gedruckte Anleitung hätte ich auch, falls Interesse besteht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K10D -Anleitung gesucht
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 16:57 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Vielen Dank für die vielen Hilfsangebote von Euch, tolles Forum hier! :dasisses:

Die Firmware installiere ich erst, nachdem ich eine Anleitung habe.
Die Kamera ist so, wie sie 2010 aus dem Laden kam, fast unbenutzt und nicht geupdatet.

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K10D -Anleitung gesucht
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 17:45 
Die Anleitung als pdf gibts auch hier:
http://diebedienungsanleitung.de/bedien ... ENTAX/K10D unter dem obersten Link, der allerdings automatisch zuerst einen eventuell schädlichen .exe Download startet, den man einfach abbrechen sollte.
Nach ein paar (etwa 10) Sekunden springt (zumindest im Firefox) die nächste Seite so um, dass der Text "Ihr Download sollte automatisch starten. Wenn dies nicht der Fall ist, klicken Sie hier." erscheint. Wenn man da dann drauf klickt, lädt man die K10D pdf Bedienungsanleitung runter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp gesucht für Reparatur einer älteren AF-Optik
Forum: Technische Probleme
Autor: waldbaer59
Antworten: 4
Pentax 1,4x Telekonverter an K10D möglich?
Forum: DSLR
Autor: shearer
Antworten: 20
Leichte DSLR mit großem OVF für SMC 16-45 F4 gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: scribusler
Antworten: 12
SD Karte für Pentax K-30 dringens gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Super2000
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz