Fr 10. Mär 2023, 21:03
Hallo liebe Pentax-Freunde,
Bin neu hier und habe gleich ein sehr spezielles Anliegen.
Vorwort:
Ich habe damals mit einer K100Dsuper zum Fotografieren begonnen. Pentax war mir damals einfach die sympathischste Marke.
Irgendwann habe ich mir eingebildet ich brauche was „Besseres“ und bin ins Nikon-Lager gewechselt.
Immer wenn ich mir die Fotos von damals ansah, dachte ich mir wie schön lebhaft und „anders“ die Pentax-Fotos doch waren. Irgendwie hab ich die Liebe zu Pentax nie verloren.
Doch jetzt zum eigentlichen Thema:
Um wieder an die schöne Zeit von damals anzuknüpfen, war ich auf der Suche nach einer Pentax K10D. Die limitierte GrandPrix-Edition sollte es werden. War meine Traumkamera damals.
Im absolut tadellosen Zustand sollte sie sein mit wenig Auslösungen.
Gesucht, gefunden, und über Kleinanzeigen gekauft.
Doch die vermeintlich makellose Kamera hat nun doch leider einen Schönheitsfehler
Eine kleine Ecke der Bodenplatte ist weggebrochen. Keine große Tragik würde man meinen, doch mit meinem Perfektionismus und meiner Sammlergier macht mich diese Macke doch sehr unzufrieden.
Aber: Die Bodenplatte der K10D kann man ja eigentlich easy tauschen.
Nun meine Frage an euch:
Kann mir jemand von euch mit einer makellosen Bodenplatte weiterhelfen? Evt. hat jemand eine defekte K10D und würde mir eine Bodenplatte für kleines Geld verkaufen?
Und habt ihr eine Idee ob es mir gelingen kann, den Aufkleber der (speziell für die limitierte GrandPix wichtigen) Seriennummer ohne Beschädigung zu entfernen um diese an die neue Bodenplatte aufkleben zu können?
Danke schonmal an alle die sich bei dieser speziellen Anfrage beteiligen
LG
Roco