Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Dagmar und ich, haben ein paar Tage Urlaub, in Würzburg un Bad König, gemacht.
War eine schöne Zeit. Schade nur in der Residenz und dem Schloss Veitshöchheim durfte man keine Fotos machen.
Hier eine kleine Auswahl der Urlaubsbilder....

Anblick bei der Ankunft an der Ferienwohnung
#1

#2


und die Aussicht von der Terrasse (schon schön im Weinberg zu wohnen )
#3


na dann mal ab in die City

Marienkapelle
#4

#5


Neumünster
#6

#7

#8


Würzburger Dom
#9

#10

#11

#12


Auch Kunst an den Wänden, kann man in Würzburg finden...
#13

#14

#15

#16


Alternative Fortbewegung wird in Würzburg groß geschrieben :-)
#17

#18


Wallfahrtskirche Käppele

einmal von weitem
#19

#20


der Weg zum Käppele führt über den Kreuzweg und viele Stufen
#21

#22


aber der Aufstieg lohnt sich
#23

#24

#25

#26

#27


die Festung Marienberg darf natürlich auch nicht fehlen

Blick vom Käppele
#28


und vom Main
#29


dann auf der Festung
#30

#31

#32

#33

#34

#35

#36

#37


Inschrift an der Kerkermauer
#38


der Garten
#39


und die Aussicht
#40

#41

#42


Schloss Veitshöchheim mit seinem weitläufigen Gärten.
#43

#44

#45

#46

#47

#48

#49

#50

#51

#52

#53

#54

#55

#56


ein paar Bilder von der Fahrt Richtung Bad König
#57

#58

#59


in Bad König ... eine Straße, in der fast jedes Haus Gästezimmer hat
#60


der Friedhof von Bad König
#61

#62

#63

#64

#65

#66


und der Kurpark
#67

#68

#69

#70

#71


Auf der Heimfahrt dann ein Rastplatz mit Moselblick...
#72

#73


so nun wieder zu Hause... wer mehr Bilder sehen möchte, die gibt es hier: https://flic.kr/s/aHsmGPRo9S

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Zuletzt geändert von bigw am So 15. Sep 2019, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Sind schöne Bilder dabei. Besonders die Innenansichten der Kirchen. :2thumbs:
Allerdings könnte die Dosis ein wenig homöopathischer, gerne nach und nach über mehrere Posts verteilt, sein. Eine Nummerierung würde das Kommentieren sehr vereinfachen. ')

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
taxi100d hat geschrieben:
Sind schöne Bilder dabei. Besonders die Innenansichten der Kirchen. :2thumbs:
Allerdings könnte die Dosis ein wenig homöopathischer, gerne nach und nach über mehrere Posts verteilt, sein. Eine Nummerierung würde das Kommentieren sehr vereinfachen. ')


Nummerierung ist erstellt, sorry vergesse ich immer wieder :yessad:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 18:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich finde jetzt nicht alle Bilder schön und hätte da etwas aussortiert, weniger ist manchmal mehr.
Und einige Bilder würden durch entsprechende Bearbeitung deutlich gewinnen.

Zum Einzelkommentieren sind es mir zu viele. Aber was mir auffällt, oft sind wichtige Details abgeschnitten (z. B. #33), und gerade richten tut den Bildern gut (z. B. #59), wenn alles nach hinten wegkippt.

Bei der #41 und #73 z. B. mangelt es an Kontrast, überhaupt hab eich bei einigen Bildern den Eindruck, gegen das Licht fotografiert oder keine Sonnenblende auf dem Objektiv?!

#45, #47, #55, #62, #67 z. B. finde ich gut, gefallen mir.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja so in Etappen eingestellt wäre schon besser 73 auf einmal ist ein wenig viel sind aber schöne dabei
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... mir geht es wie meinen Vorschreibern- etwas weniger wäre besser und diese dann auf drei vier Threads verteilt. :ja:
... teilweise sehr gelungene Aufnahmen dabei- erinnern sie mich doch an meine eigenen Kuraufenthalte in dieser Region (Bad Mergentheim) :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Hannes21 hat geschrieben:
Moin!

Ich finde jetzt nicht alle Bilder schön und hätte da etwas aussortiert, weniger ist manchmal mehr.
Und einige Bilder würden durch entsprechende Bearbeitung deutlich gewinnen.

Zum Einzelkommentieren sind es mir zu viele. Aber was mir auffällt, oft sind wichtige Details abgeschnitten (z. B. #33), leider habe ich kein UWW Objektiv und weiter nach hinten konnte ich auch nicht.
und gerade richten tut den Bildern gut (z. B. #59), wenn alles nach hinten wegkippt.ist schon so weit es ging mit ShiftN bearbeitet, Software wie Photoshop habe ich nicht und selbst wenn, ich habe keine Ahnung von der Bildbearbeitung

Bei der #41 und #73 z. B. mangelt es an Kontrast, überhaupt hab eich bei einigen Bildern den Eindruck, gegen das Licht fotografiert oder keine Sonnenblende auf dem Objektiv?!
Sonnenblende war drauf aber die Lichtverhältnisse halt sehr bescheiden
#45, #47, #55, #62, #67 z. B. finde ich gut, gefallen mir.

Danke.

@Alle, Danke für die Kommentare

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 20:30 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
Wie oben schon erwähnt:
Zu viele Fotos!
Die Benutzung des Papierkorbes kann die Qualität der Serie steigern, dass war schon zu Zeiten des Diafilmes so.

Einige Bilder sind unterbelichtet. Der Belichtungsmesser wurde getäuscht durch helle Wolken.
Durch eine Belichtungskorrektur kann gegengesteuert werden.
Beispiel: Bild 49

An einer Probebearbeitung konnte ich sehen, dass sogar noch in der Forenauflösung eine Korrektur möglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurzurlaub im Norden (NMZ)
Forum: Reisefotografie
Autor: bigw
Antworten: 15
Der König der Berge im Lebensraum
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Naturfoto Wallis
Antworten: 20
Aug in Aug mit dem F-König
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 9
Der König und die Elster
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 24
Kurzurlaub
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz