Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Costa Rica 2024
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 19:18 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Jetzt erste Bilder zu meiner Costa Rica Reise, die mit 17 Tagen viel zu kurz war. Sie fing leider sehr stressig an, weil sie genau an einem Streiktag begann und Lufthansa behauptet, es wäre unmöglich in Frankfurt den Flug zu nutzen. Das Gefühl ist kaum zu beschreiben, wenn du erfährst dein Flug geht an einem Streiktag! Die Motivation beim Packen hat gehörig darunter gelitten!


Wie geplant reisten wir trotzdem einen Tag vor dem Flug nach Frankfurt und verbrachten die Nacht im Flughafengebäude. Staunen mussten wir, als wir dann kurz vor Besteigen des Flugzeugs noch eine E-Mail von Lufthanse erhielten, dass wir auf keinen Fall nach Frankfurt reisen sollten, weil es kein Sicherheitssignal geben würde und nur Transferpassagiere mitfliegen könnten. 200 Plätze im Flugzeug blieben dann leer. Bei uns war die Erleichterung dagegen groß, pünktlich in San Jose einzutreffen!

Schade war auch, dass ich in Monteverde zum Notarzt musste, der mit Spritze, verschiedenen Tabletten und orangen Elektrolytgetränken eine heftige Magenverstimmung bekämpfte. Leider ist deshalb der Besuch des Nebelwaldes an einem sonnigen Tage ausgefallen.

Das war es dann aber auch mit den negativen Aspekten dieser Reise. Sonst stimmte einfach alles.

Unsere Reiseroute war eine Übernachtung San Jose bei Freund*innen aus San José, 3 Übernachtungen La Fortuna, 2 Nächte Monteverde, 3 Nächte Montezuma, 2 Nächte in San José, 2 Nächte in Tortuguero, zum Abschluss 2 Übernachtungen in Cahuita und noch einmal eine Nacht in San José.

In Costa Rica haben wir oft den öffentlichen Bus genutzt, was problemlos funktionierte. Seltener Touristenbusse. In San Jose auch Uber und Didi, die uns unsere netten Bekannte über App bestellten. Dort gibt es durchaus Viertel, die nachts mit Rucksack gemieden werden sollten.

Als Ausrüstung war die Pentax K3 III, die KP und die Rico GR III mit dabei mit den Objektiven DA*300 und manchmal das DA* 300.

Zum Einstieg ein paar unsortierte Fotos. Bei Interesse gerne mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Costa Rica 2024
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 19:49 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Bild

1 Weißschulterkapuzineraffe

Bild

2 Dreifingerfaultier

Bild

4 Greifschwanz-Lanzenotter. Bei ihr blieb ich auf 100 mm Makro-Abstand, viele fotografierten aus wenigen cm Entfernung

Bild

5 Grünfischer in La Fortuna, ein freundlicher Hausbesitzer hat mich auf sein Grundstück eingeladen.

Bild

6 ein Krabbenfischer, ganz nah...

Bild

7 einer der vielen Weißrüsselnasenbären

Bild
Rio Celeste

8 Bild
Cahuita Nationalpark

9 Bild

Goldbaumsteiger

Bild

10 Goldende Seidenspinne



Cahuita


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Costa Rica 2024
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Wow, auch wenn Deine Reise holprig begann, die Bilder sind ein klasse Start Deiner Reisedoku. Gerne mehr!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Costa Rica 2024
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 20:39 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Danke! Wünsche wollen erfüllt werden. Deshalb drei neue Fotos.

Bild
11 stummes Brülläffchen

Bild

12 Goldkehltukan

Bild

13 Linienspecht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Costa Rica 2024
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön immer weiter machen freut mich
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Costa Rica 2024
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 22:36 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Bild

14 Leguan

Bild

15 Eichhornkuckuck


Bild

16 Schmuckreiher



Bild


17 Waschbär

Bild

18 Wasserfall bei Montezuma

Bild


19 Veraguasittich in La Fortuna


Bild

20 Wasserfall in La Fortuna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Costa Rica 2024
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 14:23 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Schöne Bilder hast du mitgebracht, das sehe ich mir gerne weiter an.
Costa Rica steht auch noch auf meiner To-do-Liste, mal sehen, wann das mal was wird.
Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Costa Rica 2024
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Costa Rica 2024
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
schön weiter gemacht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Costa Rica 2024
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2024, 20:08 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Bild
21 Kolibri

Bild

22 Fortsetzung in der ungenauen Artbestimmung, ich sag jetzt mal Eidechse....


Bild
23 Gelbohrarassari

Bild

24 Mantelbrüllaffe

Bild

25 Blattschneiderameise


Zuletzt geändert von Hobbyfotograf am Sa 2. Mär 2024, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bauern-Demo in Kiel 08.01.2024
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 20
Ein gesundes und glückliches 2024
Forum: Small Talk
Autor: blafaselblub57
Antworten: 9
Costa Rica im Juni. Eine Reise ins Ungewisse...
Forum: Reisefotografie
Autor: DaMa
Antworten: 153
Mein privat verschenkter Tatrakalender 2024
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 37
Eine Woche Wien Jan/Feb 2024
Forum: Reisefotografie
Autor: rolfbe
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz