Aktuelle Zeit: Fr 23. Feb 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipp an die Münchner und Umgebung
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2021, 09:55 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 707
Gestern Abend war ich durch Zufall in München unterwegs und wollte im Olympiapark mit der G3 ein paar Fotos machen. Wie üblich bin ich dann auch über das Gelände der BMW Welt herumspaziert.
Als ich dort sehr viel Wachpersonal sah, fragte ich mal nach, was denn da so los ist. Dabei hat mir ein sehr netter Ordner mitgeteilt, dass der Vorstand tagt und in der Nacht irgend wann zwischen 9-11 Uhr der BMW Zylinder in unterschiedlichen Farben erleuchtet wird. (Bei mir war es kurz vor 10 für ca. 20 Minuten)
Zum Glück hatte ich meine K1 mit den Limited im Auto, bin sofort zurück und habe diese geholt. Leider hatte ich kein Stativ dabei, denn ich denke mit HDR wäre der obere Teil des BMW Zylinders deutlich besser heraus gekommen.
Heute soll er wieder erleuchtet werden. Ich weiß leider nicht, wie lange das noch gechieht. Deshalb habe ich schnell ein paar Bilder bearbeitet und hier eingestellt. Vielleicht will ja jemand von den Münchnern oder Umland das fotografieren.
Ich habe hier mal vom Ausschnitt das 77 und 43 rein getan, damit ein evtl. Interessent weiß, welchen Ausschnitt er kriegt. Ich denke, wenn einer dass neue 50 er 1.4 hat gibt das hervorragende Bilder und wenn man dann noch mit Stativ und Mehrfachbelichtung arbeitet, denke ich, dass es knallt.
Leider komme ich die nächsten Tage nicht nach München.
Also viel Spaß.


Bild
Datum: 2021-09-03
Uhrzeit: 20:25:50
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 18.3mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., RICOH GR III
#1

Bild
Datum: 2021-09-03
Uhrzeit: 20:29:08
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 18.3mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., RICOH GR III
#2

Bild
Datum: 2021-09-03
Uhrzeit: 20:48:06
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#3

Bild
Datum: 2021-09-03
Uhrzeit: 20:48:30
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 4s
Brennweite: 18.3mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., RICOH GR III
#4

Bild
Datum: 2021-09-03
Uhrzeit: 20:49:32
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#5

Bild
Datum: 2021-09-03
Uhrzeit: 20:50:49
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#6

Bild
Datum: 2021-09-03
Uhrzeit: 21:05:22
Blende: F/1.9
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#7

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2021, 10:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20899
Wohnort: Bremen
Schöne Nachtaufnahmen zeigst du, und der beleuchtete BMW-Tower macht was her. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2021, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15693
Wohnort: Meckesheim
sieht echt toll aus der beleuchtete Turm
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2021, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 734
Wohnort: Millionendorf
Aha, daher weht der Wind, wie das letzte Bild zeigt: "WELCOME TO IAA". Das wird noch ein paar Tage so weitergehen, denn die Messe dauert vom 7. bis 12. September. Hier gibt es detaillierte Infos zur leuchtenden BMW-Litfassäule:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2021, 14:47 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
@Snudel,
Vielen Dank für den Hinweis. Laut Internet war das gestern die Premiere. Ich gehe mal davon aus das es während der gesamten IAA das Schauspiel gibt. Daher werde ich mit meiner Frau heute Abend Richtung Olympiapark aufmachen, Die Frage die uns im Moment beschäftigt ist, fahren wir öffentlich (Muss die S1 nehmen, Streik geht nur stündlich) oder mit dem Fahrrad. Zwar sind das nur ca. 14km, aber der Radweg die Lerchenauer Straße lang sind schon eine Zumutung und die sind in der Nacht bescheiden zu befahren :ugly:

Angeblich soll München ja Fahrradfreundlicher werden, und dazu plant man jetzt Fahrradhochstraßen!!! Die politischen Gutmenschen und Umweltschützer werden wahrscheinlich jeden Morgen mit dem Klammersack gepudert, sonst würde man nicht auf so einen Schwachsinn kommen. Na ja, die Hochstraßen werden dann ein schnelles Ende haben, wenn der erste Radler runter geweht wird. :)
Sollten mir vorzeigbare Bilder gelingen, stelle ich sie ein :thumbup:
Schönes Wochenende

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Tipp] Foto-Ausstellung für Bremer und umzu
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Tipp für eine "alte" manuelle Weitwinkel-Festbrennweite?
Forum: Objektive
Autor: DerGoettinger
Antworten: 20
...muß mal nen Tipp loswerden.....
Forum: DSLR
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Chemnitz und Umgebung - Was soll ich mir anschauen?
Forum: Small Talk
Autor: Arno
Antworten: 5
Hamburg und Umgebung
Forum: Hallo Forum
Autor: Carola56
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz