Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu später Stunde
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 23:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Ich habe mich heute zum ersten mal Architektur gewidmet und zum ersten mal zu später Stunde (der blauen Stunde) fotografiert.
Da es in vielerlei Hinsicht das erste mal war, freue ich mich über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.


Uhrzeit: 22:15:20
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 15s
Brennweite: 28mm
ISO: 200
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1


Uhrzeit: 22:27:48
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 20mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2


Uhrzeit: 22:31:53
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 40mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3


Uhrzeit: 22:39:16
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 6s
Brennweite: 28mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#4


Uhrzeit: 22:48:13
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 28mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#5

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu später Stunde
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Sehr nette Motive....aber sind mir persönlich zu sehr farbgesättigt.
Beim letzten hätte ich vielleicht eine viel kleinere Blende wegen der Blendensterne genommen, sind zwar hier auch vorhanden aber nicht so klar zu sehen...Wie gesagt...nur meine Meinung

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu später Stunde
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
Europabrücke?
So richtig wollen mir die Farben auch nicht gefallen. Die #2 noch am ehesten.

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu später Stunde
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Auf dem letzten Bild sieht man schön das die Brücke platz braucht. Die Farben gefallen mir hier auch am besten. Tolle Speigelungen sind zu sehen. Links und rechts hätte ich die dunklen Abschnitte weg gelassen. Die Sterne sind klasse aber auf jeden fall weiter abblenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu später Stunde
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 17:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Vielen Dank.
Jetzt am 2. Tag finde ich vor allem die #1 auch etwas zu arg gesättigt.

Jap, ist die Europabrücke in Koblenz. Die könnten mal an der einen Laterne die Birne wechseln :lol:

Das letzte Motiv hätte ich auch noch etwas mehr abgeblendet zur Verfügung. Obwohl da immer noch Luft nach oben ist. Beim nächsten mal mache ich noch weiter zu.

Zunächst hätte ich hier nochmal das letzte Bild an den Seiten stärker beschnitten. Mir gefällt das vorherige besser, wobei mir das auch ganz gut gefällt. Ihr dürft aber auch gerne selbst rumschnippeln und wieder hier hochladen. :cheers:

#5b


Hier nochmal gleiches Motiv stärker abgeblendet

Uhrzeit: 22:49:05
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 28mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#6

Und auch mal in Schwarz-Weiß

#6b

Jedenfalls werde ich öfter mal zu der Brücke gehen. Die hat durchaus Potenzial.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu später Stunde
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo ich947,

wenn ich ganz ehrlich sein soll, hat für mich nur das gegenüber liegende Ufer Potential. Die Brücke hingegen scheint einfach nur dem Zweck zu dienen, zwei Flußufer zu verbinden. Sie hat so gar nichts ästhetisches an sich.

Sorry, aber das musste ich einfach loswerden...

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu später Stunde
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
ich947 hat geschrieben:
Jedenfalls werde ich öfter mal zu der Brücke gehen. Die hat durchaus Potenzial.


Wie wäre es, wenn du stattdessen eine Brücke weiter gehst? Ich finde die Balduinbrücke um einiges attraktiver ().

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu später Stunde
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 12:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Die Brücke selbst ist wirklich nicht schön. Mit dem Ufer im Hintergrund und den Bäumen auf beiden Seiten gefällt es mir jedoch. Das Gesamtpaket machts bei mir.
Aber ein richtiges "wow" bringt die Brücke dann trotzdem nicht rüber.


An dem Abend hatte ich mich lange an der Europabrücke aufgehalten, da kam ich nicht mehr die paar Meter weiter zur Balduinbrücke. Aber die wird auch noch aufgesucht.
Bei dieser stelle ich es mir schwer vor die Beleuchtung unterhalb der Brücke vernünftig aufs Bild zu bekommen, dass wirkt ziemlich grell wenn man da reinschaut. Könnte mir vorstellen, dass das auf einem Foto nicht gut kommt. Aber probieren geht ja über studieren...
Auf deinem Bild sind die Lichtquellen ja nicht direkt drauf. Auf jeden Fall eine schöne und interessante Perspektive. Nach meinem Geschmack unten etwas abschnippeln, da mir die Gebäude zu Mittig platziert sind.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu später Stunde
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Schöne Bilder. Mir gefällt besonders die #4.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Albtrauf zur goldenen Stunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 25
Blaue Stunde an der blauen Donau
Forum: Urban Life
Autor: Lotz
Antworten: 17
Das "Völki" zur blauen Stunde
Forum: Urban Life
Autor: Vandenburgh
Antworten: 10
Unser Baum-Thread 2016 - der Gingko 2 Jahre später
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Stunde der Wintervögel
Forum: Small Talk
Autor: pentidur
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz