Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blaue Stunde an der blauen Donau
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 603
Hallo,

letzte Woche war ich mit Frau und Kollegen mal wieder auf available light Tour, diesmal
in der Regensburger Altstadt. Alle bis auf eins :mrgreen: mit dem 15er Limited.

 
 
 
#1


#2


#3


#4
   
 
 


Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Stunde an der blauen Donau
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 497
Schön, die Lichter der Gebäude kommen schön zusammen mit dem blauen Hintergrund heraus. Die Wasserspiegelungen tun ihren Teil dazu. :thumbup:

Und die Kirche in Bild #4, könnte ich mir vielleicht auch mal etwas größer vorstellen, sie wird toll angestrahlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Stunde an der blauen Donau
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 1938
Wohnort: im Nordwesten
:dasisses:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

und auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Stunde an der blauen Donau
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 2626
Sauber eingefangen!

Wirkt unheimlich klar, mit tollen Farben. :2thumbs:

Echt super gemacht!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Buy the best and cry only once! :mrgreen:
Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Stunde an der blauen Donau
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7327
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Mir gefallen die eins und die vier am besten :) Schönes Motiv, schönes Regensburg.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Stunde an der blauen Donau
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 1329
Wohnort: Berlin
Bild #2 hat so einen freundlichen Touch, durch das "lächeln" unten am Bildrand. ')

_________________
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Stunde an der blauen Donau
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 21:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 12676
Wohnort: Bremen
Bin verblüfft über die Klarheit der Aufnahmen. Das Fisheye ist nicht so meins in diesem Fall, der Rest aber umso mehr. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Stunde an der blauen Donau
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 1440
Beifall gibts da auch von mir.
Gefallen mir alle gut. :thumbup:

_________________
Einige Bilder erzählen Geschichten bei anderen gefällt mir einfach der Moment der so nie wieder kommt.

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Stunde an der blauen Donau
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 22:00 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 106
Wohnort: Heilbronn
Die blaue Stunde mag ja stimmen, aber die blaue Donau?
Die Donau war noch nie blau. Sie ist braun, war schon immer braun und wird wohl immer braun bleiben (natürlich nicht politisch) :d&w:
Daß mich der Markus jetzt nicht in die blaue...., äh braune Donau reinwirft, wenn ich mal in das schöne Regensburg komme:
Die Fotos sind super, echt :2thumbs: bin ich jetzt gerettet :)

Wegen der Klarheit der Bilder, ich denke, daß es vorher geregnet hat, jedenfalls eine schöne Stimmung und sie gefallen mir sehr vor allem die zwei und die drei.

Grüße
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Stunde an der blauen Donau
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 603
Neckarland hat geschrieben:
Die blaue Stunde mag ja stimmen, aber die blaue Donau?
Die Donau war noch nie blau. Sie ist braun, war schon immer braun und wird wohl immer braun bleiben (natürlich nicht politisch) :d&w:
Daß mich der Markus jetzt nicht in die blaue...., äh braune Donau reinwirft, wenn ich mal in das schöne Regensburg komme:
Die Fotos sind super, echt :2thumbs: bin ich jetzt gerettet :)

Wegen der Klarheit der Bilder, ich denke, daß es vorher geregnet hat, jedenfalls eine schöne Stimmung und sie gefallen mir sehr vor allem die zwei und die drei.

Grüße
Wolfgang

Hallo alle,

danke für Eure netten und durchwegs positiven Rückmeldungen zu den Bildern. Es freut einen natürlich, wenn das Geknipse dem ein oder anderen gefällt.

@ Wolfgang: Klar, die Donau ist braun bis grün, da geb ich Dir vollkommen Recht und lynche Dich auch nicht dafür. Aber auf den Bildern ist sie durch die Spiegelung des Himmels dann doch blau. Nur daher der Titel.
"An der schönen blauen Donau" fand ich auch schon immer einen nicht korrekten Titel für Johann Strauß' wohl berühmtesten Walzer...

Und nein, es hatte vorher schon länger nicht geregnet, die Luft war also nicht suabergewaschen, wie man das nach einem kräftigen Schauer oft kennt. Eigentlich waren es sogar eher diesige Tage.

:cheers:

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das "Völki" zur blauen Stunde
Forum: Urban Life
Autor: Vandenburgh
Antworten: 10
Blaue Berge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: muechele
Antworten: 12
Zu vorgerückter Stunde
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00062
Antworten: 12
Zu später Stunde am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 5
Blaue Stunde Wetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum